neuer A4 2014 (Infos+Bilder)
die ersten, mir bekannten infos zum neuen A4, der 2014 kommen wird.
die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
erscheinungstermin: frühestens 2014
# singleframe-grill nicht mehr ganz so gewaltig, ingesamt eine auffällige optische breite
# an der größe wird sich wenig ändern (länge 4,70)
# nutzt den variablen modularen längsbaukasten (MLB) des VW-konzerns für Fzg mit längs eingebauten motoren
# ca. 2cm mehr spurweite und ein paar mm flacher
# viel leichter als der aktuelle A4, von 150 kg ist die rede (rücksitzlehnen aus kunststoff, ladeböden aus polyurethanwaben, neue magnesium-bauteile, hubraumverkleinerte motoren, hochfeste stähle und aluminium in neuer verbindungstechnik)
# möglicherweise soll es auch ein A4 hybrid geben
# neue maßstäbe im fahrkomfort ("drive select" noch feinfühliger und reagiert fixer)
# neue elektromechanische lenkung
# neuer 4zyl 2-liter-doppelturbodiesel des vw-konzerns => bandbreite 180ps - 240ps, dieser könnte die 6zyl modelle ablösen
# als einstiegsdiesel evtl. der 1,6-liter-tdi mit rund 120ps
# bei benzinern könnte der 1,4-liter-kompressor-turbo mit 170ps den 1,8-liter(160ps) ersetzen
# START-STOPP-automatik für alle motorversionen
# neue "power"-s-tronic, dass bis zu 500nm verkraftet
=> finale entscheidungen zum A4 fallen aber erst frühestens in 2 jahren!!
Beste Antwort im Thema
2014 .... man merkt es.
Die "bekannten Infos" sind halt irgendwie aus den Fingern gesaugt, hauptsache die Autozeitung hat im Heft ne Seite vollgekriegt ... ein paar alte Interviews von Audi Verantwortlichen mit vagen Aussagen gelesen und neu interpretiert, sich mal die letzten Designstudien angeschaut, Gerüchte über neue VW Motoren durcheinander gewürfelt und die Devise für alle Neuwagen: komfortabler aber auch sportlicher - die muss ja sowieso mit rein.
Dazu noch einen hochbezahlten Photoshop Spezialisten organisiert, der den aktuellen A4 mit einem Q5 und der A7 Studie gekreuzt hat (als großformatigen Seitenfüller) und fertig ist die Titelstory und schon wird hier im Forum darüber diskutiert, wie scheiße das doch aussieht - fragt euch mal warum.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Der wird aber nicht schöner sein wie der jetzige A4
Zitat:
Original geschrieben von dim-a
Der wird aber nicht schöner sein wie der jetzige A4
nee, schöner sieht der nicht aus
diese Spiegel ...
Von hinten sieht er aus wie ein Honda Accord
Feuchte Träume eines Redakteuers und Computer CGI-Studenten. Autobild, richtig? Wäre typisch.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Feuchte Träume eines Redakteuers und Computer CGI-Studenten. Autobild, richtig? Wäre typisch.
nein, der bericht steht in der aktuellen "AUTO Zeitung".
die bilder machte, wems interessiert: "Computerdesign: Jean-Francois Hubert"
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Von hinten sieht er aus wie ein Honda Accord
Vielleicht legen sie ja die Werke zusammen und der Audi hat dann einen Reiskocher serienmäßig.
Von mir aus könnte der auch 2050 kommen so wie der aussieht.
Ich find' den mächtigen Frontgrill prima - gefiel mir beim A6 schon gut.
Und im Gegensatz zum A5 gefällt mir auch der dickere Chromrahmen besser.
Aber hier gilt es abzuwarten. Bisher hat das neue Modell immer gefallen - früher oder später (ausser bei BMW in meinem Fall). Die Geschmäcker ändern sich ja auch noch im Laufe der Zeit (wenn auch etwas resistenter mit zunehmendem Alter).
Tee trinken und abwarten! Der sieht in ein paar Jahren sowieso nicht so aus! Zum Glück!!!
So schön der aktuelle A4 auch sein mag (mir gefällt er auch sehr), so unterliegt jedes Modell dem optischen Verschleiß. Und spätestens wenn der Nachfolger kommt, sieht der Alte alt aus. Sofern halt keine groben Designschnitzer gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Von hinten sieht er aus wie ein Honda Accord
Mir ist als erstes der Mondeo eingefallen -.- ich freu mich grad sehr, dass ich nen B8 hab, wenn der Nachfolger wirklich so aussieht. Hab mich immer gefragt, wie sie das B8 Design toppen wollen XD
2014 .... man merkt es.
Die "bekannten Infos" sind halt irgendwie aus den Fingern gesaugt, hauptsache die Autozeitung hat im Heft ne Seite vollgekriegt ... ein paar alte Interviews von Audi Verantwortlichen mit vagen Aussagen gelesen und neu interpretiert, sich mal die letzten Designstudien angeschaut, Gerüchte über neue VW Motoren durcheinander gewürfelt und die Devise für alle Neuwagen: komfortabler aber auch sportlicher - die muss ja sowieso mit rein.
Dazu noch einen hochbezahlten Photoshop Spezialisten organisiert, der den aktuellen A4 mit einem Q5 und der A7 Studie gekreuzt hat (als großformatigen Seitenfüller) und fertig ist die Titelstory und schon wird hier im Forum darüber diskutiert, wie scheiße das doch aussieht - fragt euch mal warum.
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Feuchte Träume eines Redakteuers und Computer CGI-Studenten. Autobild, richtig? Wäre typisch.
nein, der bericht steht in der aktuellen "AUTO Zeitung".
die bilder machte, wems interessiert: "Computerdesign: Jean-Francois Hubert"
Auto Zeitung und AB geben sich nix...beide kommen immer mit irgendwelchen Computergrafiken von irgendwelchen Copmuter-Designern. Sollte der optisch tatsächlich so kommen wäre das eine Katastrophe und ich bin mir zu 99.9% sicher, dass er nicht so kommt.
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
die ersten, mir bekannten infos zum neuen A4, der 2014 kommen wird.
die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
erscheinungstermin: frühestens 2014
# singleframe-grill nicht mehr ganz so gewaltig, ingesamt eine auffällige optische breite
# an der größe wird sich wenig ändern (länge 4,70)
# nutzt den variablen modularen längsbaukasten (MLB) des VW-konzerns für Fzg mit längs eingebauten motoren
# ca. 2cm mehr spurweite und ein paar mm flacher
# viel leichter als der aktuelle A4, von 150 kg ist die rede (rücksitzlehnen aus kunststoff, ladeböden aus polyurethanwaben, neue magnesium-bauteile, hubraumverkleinerte motoren, hochfeste stähle und aluminium in neuer verbindungstechnik)
# möglicherweise soll es auch ein A4 hybrid geben
# neue maßstäbe im fahrkomfort ("drive select" noch feinfühliger und reagiert fixer)
# neue elektromechanische lenkung
# neuer 4zyl 2-liter-doppelturbodiesel des vw-konzerns => bandbreite 180ps - 240ps, dieser könnte die 6zyl modelle ablösen
# als einstiegsdiesel evtl. der 1,6-liter-tdi mit rund 120ps
# bei benzinern könnte der 1,4-liter-kompressor-turbo mit 170ps den 1,8-liter(160ps) ersetzen
# START-STOPP-automatik für alle motorversionen
# neue "power"-s-tronic, dass bis zu 500nm verkraftet
=> finale entscheidungen zum A4 fallen aber erst frühestens in 2 jahren!!
1) Setzt Audi bereits beim aktuellen A4 auf den modularen Längsbaukasten
2) Gewichtsersparnis z. B. vorwiegend durch Alu-Verbau, sowie Kunststoff
3) ist die aktuelle Lenkung nicht schon elektromechanisch? Ich meine shcon...
4) es gibt bereits eine solche s-tronic!
5) da sich viele über die aktuelle Länge bisschen beschwert haben (als zu lang), wird er wohl in der Tat gleichlang bleiben.
6) Es wird mit Sicherheit auch weiter die V6 TDI geben.
7) Angaben über Spurbreite, Höhe und Länge sind reine Rätselraterei.
@afis: zur elektromechanischen lenkung: muss anscheinend ne weiterentwicklung sein, die nur dann energie verbraucht, wenn auch tatsächlich gelenkt wird
@afis @FP23: take it easy!!! natürlich sind noch 5 jahre hin und das design ändert sich noch... auch die technischen details sind bisher nur spekulation... aber man hat ungefähre anhaltspunkte zum spekulieren und diskutieren, ich glaub wir sind hier schon in einem forum, oder?
und anscheinend lässt es die leute auch nicht kalt, sonst hätte der thread nicht innerhalb kurzer zeit über 600 klicks...
ps:
wollte nur den artikel wiedergeben und berichten das sich im A4-lager was tut