ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 - heute bestellt!

Neuer A4 - heute bestellt!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2008 um 21:06

Hallo im Club, der WARTENDEN!

Heute alles mit dem :) klar gemacht. Am Montag erfahre ich dann von Audi die Lieferwoche. Soll Ende Juli/ Anfang August werden sagt der :)

Und hier meine Bestellung:

Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l

CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 34.500,00

Außenfarbe

Sphärenblau Metallic 770,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara-Leder-Kombination

Farben: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau-graphitgrau, Teppich quarzgrau, Himmel sternsilber

Sonderausstattungen Preis in EUR

Außen

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 975,00

adaptive light 350,00

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 460,00

Audi parking system plus 380,00

Räder/Reifen

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00

Reserverad Platz sparend 90,00

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 550,00

Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00

Wagenheber 0,00

Innen

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00

Gepäckraumpaket 95,00

Dekoreinlagen, Nussbaumwurzelholz braun 410,00

Ablagepaket 115,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00

Licht-/Regensensor 0,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Lenkräder

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 115,00

Sitze

Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00

Rücksitzlehne umklappbar 290,00

Sportsitze vorn 595,00

Sicherheit/Technik

Audi hold assist 50,00

Infotainment

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 505,00

Sonderausstattungen

Alcantara-Leder-Kombination 1.165,00

Serienausstattung

Außen

Glanzpaket

Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert

Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Innen

Dachhimmel in Stoff

Fußmatten vorn und hinten

Lichtpaket

Verbandmaterial mit Warndreieck

Sitze

Sitzheizung vorn

Sicherheit/Technik

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Geschwindigkeitsregelanlage

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Eigentlich sollte es ein schöner Avant werden, aber meine bessere Hälfte mag nach 9 Jahren Kombi (VW PASSAT Variant) keinen mehr. Naja, die Limo ist auch ganz hübsch! Dafür habe ich mir ein paar Spielerein mehr reingepackt.

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

Wenn Du Dir jetzt schon nicht sicher bist wegen der Motorleistung, würde ich Dir dringend empfehlen nochmals drüber nachzudenken.

Vielleicht weniger Extras, dafür stärkeren Motor?

Sage Dir das nur, weil ich den selben Fehler auch schon mal gemacht habe und das Fahrzeug nach 1 Jahr aus Frust vorzeitig mit hohem Verlust wieder abgegeben habe.

Ansonsten Top Wahl! Gratuliere! (Eigentlich reicht ja dieser Motor völlig aus, muss aber jeder selber wissen, ob der Fahrspaß bezüglich Motorleistung ausreicht)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. April 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

Wenn Du Dir jetzt schon nicht sicher bist wegen der Motorleistung, würde ich Dir dringend empfehlen nochmals drüber nachzudenken.

Vielleicht weniger Extras, dafür stärkeren Motor?

Sage Dir das nur, weil ich den selben Fehler auch schon mal gemacht habe und das Fahrzeug nach 1 Jahr aus Frust vorzeitig mit hohem Verlust wieder abgegeben habe.

Ansonsten Top Wahl! Gratuliere! (Eigentlich reicht ja dieser Motor völlig aus, muss aber jeder selber wissen, ob der Fahrspaß bezüglich Motorleistung ausreicht)

am 13. April 2008 um 6:30

Hallo, habe meinen am 07.04.2008 bestellt, zwecks der Motorisierung habe ich es mir lange überlegt.

Hatte bei der Bestellung den 2.0 TDI multitronic und den 2.7 TDI multitronic Probegefahren. Meine Entscheidung bleibt beim 2.0 TDI . Werde mir nach ca. 2000km einen Chip zulegen und habe dann nichts anderes als den neuen 2.0TDI mit 170 PS.

Meine Meinung ist das du den richtigen bestellt hast!

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Hallo im Club, der WARTENDEN!

Heute alles mit dem :) klar gemacht. Am Montag erfahre ich dann von Audi die Lieferwoche. Soll Ende Juli/ Anfang August werden sagt der :)

Und hier meine Bestellung:

Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8 l

CO2-Emission kombiniert: 154 g/km 34.500,00

Außenfarbe

Sphärenblau Metallic 770,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara-Leder-Kombination

Farben: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau-graphitgrau, Teppich quarzgrau, Himmel sternsilber

Sonderausstattungen Preis in EUR

Außen

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 975,00

adaptive light 350,00

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 460,00

Audi parking system plus 380,00

Räder/Reifen

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00

Reserverad Platz sparend 90,00

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 550,00

Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00

Wagenheber 0,00

Innen

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00

Gepäckraumpaket 95,00

Dekoreinlagen, Nussbaumwurzelholz braun 410,00

Ablagepaket 115,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00

Licht-/Regensensor 0,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Lenkräder

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 115,00

Sitze

Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00

Rücksitzlehne umklappbar 290,00

Sportsitze vorn 595,00

Sicherheit/Technik

Audi hold assist 50,00

Infotainment

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 505,00

Sonderausstattungen

Alcantara-Leder-Kombination 1.165,00

Serienausstattung

Außen

Glanzpaket

Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert

Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Innen

Dachhimmel in Stoff

Fußmatten vorn und hinten

Lichtpaket

Verbandmaterial mit Warndreieck

Sitze

Sitzheizung vorn

Sicherheit/Technik

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Geschwindigkeitsregelanlage

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Eigentlich sollte es ein schöner Avant werden, aber meine bessere Hälfte mag nach 9 Jahren Kombi (VW PASSAT Variant) keinen mehr. Naja, die Limo ist auch ganz hübsch! Dafür habe ich mir ein paar Spielerein mehr reingepackt.

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

Hi

Willkommen im Club der wartenden,

Gute Auswahl.

Privat kauf?

Finanzierung?

Am Montag erfährst du von Audi die Lieferwoche?

Ich habe vor ne Woche bestellt und habe noch nix gehört

Weiß nur vom mein :) das es Anfang Juli werden kann,

ich glaube ich muss den Montag anrufen.

Gruß

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:56

Hi Freaks,

man sagte mir das Audi den Liefertermin am Montag mitteilen wird. Wenn sie es erst eine Woche später machen ist es auch ok.

Die Finanzierungsanfrage dauerte keine 2 Stunden. Bin aber auch seit 1994 Kunde im VW-Konzern und mach eine hohe Anzahlung.

Das Auto kaufe ich über meine Kanzlei, ist aber letztendlich alles mein Geld und nicht das eines Partners oder gar übergeordneten Arbeitgebers. Steuerlich komme ich da zwar besser weg als Privatkauf, aber trotzdem ist es letztendlich mein privates Geld womit ich auch hätte was anderes kaufen können.

Den 2.0 TDI CR bin ich bereits 3x als Handschalter gefahren. Der Schaltung gefiel mir garnicht, keine saubere Schaltung meiner Meinung nach. Und wie ich das hier im Forum bereits gelesen habe, haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Motor war für mich voll ausreichend! Ich bin kein Raser oder Ampeljunkie der immer der erste sein muss. Dennoch soll Leistung stets abrufbar sein. Also im Handschalter ist der Motor top und das hoffe ich auch mit der Multitronic. Kumpels von mir (allesamt Handschalterfreaks) meinten nur die Automatik macht den Motor lahm und frißt Sprit. Und eben das glaube und hoffe ich nicht! Zumindest nicht in dem Maße das es groß auffällt beim fahren. Der 2.7 TDI ist mir eine Nummer zu groß, aber fährt sich prima. In einer Probefahrt konnte ich das mal ausprobieren und dabei bin ich auf den Geschmak der Multitronic gekommen. Aber für Stadtfahrten eben nicht der Richtige.

Ich fahre meistens nur Stadt (70%) und den Rest BAB. Landstraße kaum. Außerdem bin ich von Berufswegen ein "Erbsenzähler" und bei mir muss alles sehr rational und kostengünstig sein. Gutes Kostenmanagement war schon stets ein Garant für guten Erfolg!

Über Chiptuning habe ich auch nachgedacht zumal mein Kumpel einen A3 gechipt hat und der ist brutal stark jetzt. Da habe ich aber Angst das mir Garantien von Audi verloren gehen und im Schadensfall stehe ich dumm da und zahle nur drauf. Außerdem ist z.Zt. noch nichts richtiges auf dem Markt, "No Name Tuner" kommen für mich nicht in Frage. ABT läßt da noch auf sich warten. Aber ich habe ja noch Zeit!:)

So und heißt es warten auf das Baby!;););)

Hallo,

ich stehe auch kurz vor der Bestellung des neuen A4 mit multitronic.

Ich frage mich ob der "Audi hold assist" im Zusammenhang mit einer Automatik überhaupt sinnvoll ist.

Ich weiß der hold assist kostet (fast) kein Geld aber nutzt man den überhaupt?

Gruß Sven

Themenstarteram 13. April 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von SvenBplus

Hallo,

ich stehe auch kurz vor der Bestellung des neuen A4 mit multitronic.

Ich frage mich ob der "Audi hold assist" im Zusammenhang mit einer Automatik überhaupt sinnvoll ist.

Ich weiß der hold assist kostet (fast) kein Geld aber nutzt man den überhaupt?

Gruß Sven

Hi,

wenn ich das wüßte, aber die 50 Eus machen das Kraut auch nicht fett. Gibt viele hier im Forum die das nicht haben und sich nun ärgern. Nachrüsten - zu teuer. Anderweitig, wenn die Multitronic damit nichts anzufangen weiß, warum wird es dann angeboten??? Also irgendeinen Sinn wird`s schon machen. Welchen genau werde ich dann ausprobieren wenn mein Baby da ist.

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

...Kumpels von mir (allesamt Handschalterfreaks) meinten nur die Automatik macht den Motor lahm und frißt Sprit. Und eben das glaube und hoffe ich nicht! Zumindest nicht in dem Maße das es groß auffällt beim fahren...

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen A4. Bezüglich der Anmerkungen deiner Kumpels zur Automatik stelle ich einfach mal die Werksangaben gegenüber:

Ambiente 2.0 TDI 143 PS Multitronic (MT) / Handschalter (HS)

9,4s / 9,4s (0-100km/h)

5,8L / 5,5L (Verbrauch 100km)

210 / 215 (V-max)

Ich denke, die Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit sind zu vernachlässigen. Bezüglich der Beschleunigung liegen MT und HS zwar gleich auf, dennoch dürftest du mit der MT immer schneller sein. Bei der MT musst du nämlich nur aufs Gas latschen, die Werte des HS erreicht man nur, wenn man bei jedem Gangwechsel den optimalen Zeitschaltpunkt erwischt und der Anschluss zum nächsten Gang passt. Nur kurz überdreht oder zu früh hoch geschaltet - und das war's :)

Die MT macht den Wagen also mit Sicherheit nicht "lahm". Dafür macht aber meistens der Fahrer einen HS lahm :D

MfG

roughneck

am 13. April 2008 um 13:32

Zitat:

Bezüglich der Beschleunigung liegen MT und HS zwar gleich auf, dennoch dürftest du mit der MT immer schneller sein. Bei der MT musst du nämlich nur aufs Gas latschen, die Werte des HS erreicht man nur, wenn man bei jedem Gangwechsel den optimalen Zeitschaltpunkt erwischt und der Anschluss zum nächsten Gang passt.

Das kann ich bestätigen. So genau wie bei einer MT muss man erstmal hochschalten können.

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:39

Na da bin ich ja beruhigt das meine Vorstellungen auch von anderen mit geteilt werden.

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:59

So jetzt hab ich`s gesagt bekommen: 31. KW soll er kommen, wäre Ende Juli/ Anfang August (17 Wochen Bestellzeit)

Der :) hat mir aber gesagt, dass sich das auch nocheinmal ändern kann. Na hoffentlich nicht nach hinten!!! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Hallo im Club, der WARTENDEN!

 

Heute alles mit dem :) klar gemacht. Am Montag erfahre ich dann von Audi die Lieferwoche. Soll Ende Juli/ Anfang August werden sagt der :)

Und hier meine Bestellung:

 

 

 

Eigentlich sollte es ein schöner Avant werden, aber meine bessere Hälfte mag nach 9 Jahren Kombi (VW PASSAT Variant) keinen mehr. Naja, die Limo ist auch ganz hübsch! Dafür habe ich mir ein paar Spielerein mehr reingepackt.

 

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

SCHADE, dass es für Dich nicht der AVANT geworden ist....finde ich um welten passender zu diesem fahrzeug (und auch beim a6) - ist aber halt geschmacksache...aber dafür die frau zu wechseln;)  neee, dann doch die limo:(

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

...Kumpels von mir (allesamt Handschalterfreaks) meinten nur die Automatik macht den Motor lahm und frißt Sprit. Und eben das glaube und hoffe ich nicht! Zumindest nicht in dem Maße das es groß auffällt beim fahren...

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen A4. Bezüglich der Anmerkungen deiner Kumpels zur Automatik stelle ich einfach mal die Werksangaben gegenüber:

Ambiente 2.0 TDI 143 PS Multitronic (MT) / Handschalter (HS)

9,4s / 9,4s (0-100km/h)

5,8L / 5,5L (Verbrauch 100km)

210 / 215 (V-max)

Ich denke, die Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit sind zu vernachlässigen. Bezüglich der Beschleunigung liegen MT und HS zwar gleich auf, dennoch dürftest du mit der MT immer schneller sein. Bei der MT musst du nämlich nur aufs Gas latschen, die Werte des HS erreicht man nur, wenn man bei jedem Gangwechsel den optimalen Zeitschaltpunkt erwischt und der Anschluss zum nächsten Gang passt. Nur kurz überdreht oder zu früh hoch geschaltet - und das war's :)

Die MT macht den Wagen also mit Sicherheit nicht "lahm". Dafür macht aber meistens der Fahrer einen HS lahm :D

MfG

roughneck

Genauso ist es ,die Multitronic ist im Verhältniss zum Handschalter TOP !!

mfg

2.0 TDI 8 k Multitronic Fahrer

Themenstarteram 17. April 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Hallo im Club, der WARTENDEN!

Heute alles mit dem :) klar gemacht. Am Montag erfahre ich dann von Audi die Lieferwoche. Soll Ende Juli/ Anfang August werden sagt der :)

Und hier meine Bestellung:

 

Eigentlich sollte es ein schöner Avant werden, aber meine bessere Hälfte mag nach 9 Jahren Kombi (VW PASSAT Variant) keinen mehr. Naja, die Limo ist auch ganz hübsch! Dafür habe ich mir ein paar Spielerein mehr reingepackt.

Ich hoffe nur das der Motor für die Multitronic nicht zu schwach ist. Winterräder will ich mir dann von einem Drittanbieter als Aluräder zulegen, aber erst wenn der Winter kommt.

SCHADE, dass es für Dich nicht der AVANT geworden ist....finde ich um welten passender zu diesem fahrzeug (und auch beim a6) - ist aber halt geschmacksache...aber dafür die frau zu wechseln;) neee, dann doch die limo:(

Haste recht, kommt immer auf die Frau darauf an. Ich hab mich für die Frau entschieden.

Aber ein Hintertürchen habe ich noch!. Der :) hat mir angeboten innerhalb von 6 Wochen zurück zutreten und einen Avant mit multitronik zu bestellen. Meine Limo wird dann für einen anderen Kunden umkonfiguriert und ausgeliefert. Ich muss aber dann einen längere Wartezeit auf mein Auto hinnehmen. Das alles mach ich nur weil meine Frau bezüglich Avant jetzt in meiner ganz persönlichen Betreuung ist. Na mal sehen!:)

gibt's noch weitere angaben zu den lieferterminen? ich habe meinen ende märz bestellt und die aussage meines :) steht noch immer bei liefertermin juli/august... *kansskaumnocherwarten*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 - heute bestellt!