1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. neuer Android 8.0 Autoradio dab

neuer Android 8.0 Autoradio dab

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 10. April 2022 um 19:05

Beim Autoradio funktioniert alles, ausser kein Radioempfang und DAB geht auch nicht Antenne für DAB montierte weis nicht mehr Weiter.Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Maexli

welches Radio hast du jetzt verbaut, Fabrikat

welches Auto hast du und welches Radio war dort vorher verbaut ich frage wegen dem Antennensteckeranschluß

Bei der Antenne für das DAB und DAB+ ist sehr wichtig das Masseband ordentlcih zu befestigen bzw zu verlegen damit man Empfang hat, dazu muss du ja auch eine App aus dem App Store runterladen , ich habe meine besten Erfahrungen mit der App DAB-Z - Player gemacht weil die Originale die auf dem Radio Vorinstalliert war nicht funktioniert hatte

Zitat:

@Maexli schrieb am 10. April 2022 um 21:05:31 Uhr:

Beim Autoradio funktioniert alles, ausser kein Radioempfang und DAB geht auch nicht Antenne für DAB montierte weis nicht mehr Weiter.Vielen Dank im voraus

Hallo Maexli

Du fährst eine T245-B-Klasse ?

Du hast ein neues Radio verbaut ?

(wenn ja, welches ? dann erscheint es den Helfern mglw,. auch konkreter)

DANKE für Wahrnehmung :)

Jawoll, ich suche auch ein gut geeigneten Ersatz (Command schaltet sich ständig ab, Navidaten etwas veraltet und Bluetooth funktioniert auch nicht...)

VG Rodo

Themenstarteram 11. April 2022 um 10:35

Ich Fahre ein Mercedes B200 Jahrgang 2008 altes Radio Mod.BE 9022 Neuer Radio Junsun TF Android 8.0 Wee-Reg.Nr.DE 43356092 auser Navi und Bluetooth geht nichts DAB Antenne richtig Montiert

Was ist falsch? Lieber Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio' überführt.]

Altes Radio Merc B200
Neues Radio Merc.B200

Bitte kein neues Thema eröffnen.

In Deinem vorhandenen Thread "neuer Android 8.0 Autoradio dab" einfach den Knopf "Antworten" drücken und dort schreiben.

Ich habe mal einen MOD geben, Deinen Beitrag zu verschieben.

hast du das Andriod Radio gebraucht oder neu gekauft ?

Wenn’s eins mit Android 10 sein darf, gibt’s das XTRONS MA90M245LS mit 9“ Display. Ich nutze persönlich das ältere XTRONS PB78M245P, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings solltest du für DAB+ die Antenne für die Montage an der Windschutzscheibe dazu bestellen, sonst wird das nichts mit dem Empfang. Als Navi nutzte ich iGo, das mich die kostenlose HERE WeGo nachts mit ihrer weißen Eingabemaske blendete. Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder meine Karten aktualisieren… :-)

@Robsen245 Danke, muss mich damit beschäftigen. Will einerseits was gescheites, aber auch was noch in 10 Jahren lauffähig ist. Bei vielen Handys ist ja schon nach 2 Jahren Schluss mit dem Support/Updates.

@rtur schreib mal den user @hariovic an.

Der ist im 211er Forum aktiv und scheint sich in der Materie recht gut auszukennen.

Ich hab mein XTRONS jetzt etwas 4 Jahre. Anfangs war ich etwas skeptisch, da mir der Hersteller nichts sagte. Aber ich muss sagen, dass ich die Entscheidung bis heute nicht betreue.

Ich habe meine 3 Erisin und habe bis heute auch nichts bereut , funktionieren Tadellos und hatte noch nie einen Support nötig

@Maexli ich hab auch als Zweitwagen ein w245 B200 Turbobenziner. Das mit dem Radioempfang ist eine Krankheit bei dem. Bei mir war die Dachstabantenne innen korrodiert. Ich hab innen im Auto absolut alle Verkleidungen ausgebaut inkl Dachhimmel und habe dann eine Trippledachantenne von Bad Blankenburg montiert als Heiflosse. Das ist eine mords Arbeit. Seit 3 Wochen fahr ich ohne Innenverkleidungen rum weil ich nicht jedentag Zeit habe da herum zu basteln. Die neue Dachantenne hat FM/DAB/GPS integriert. Damit funktioniert in Verbindung mit Android alles. Wenn eh schon alles draussen ist dann kommt gleich eine 5 Kanal Endstufe rein mit Subwoofer, neue Lautsprecher in den Türen und Hochtöner hinten im Eck am Dachhimmel. Auch Front und Rückfahrkamera werde ich einbauen. Leider musste ich feststellen dass unter dem Teppich und auch im Kofferraum unter dem Reserverad bzw unter der Verkleidung sich Wasser sammelt. Keine Ahnung von woher das kommt aber find das noch heraus. Auch das sollte angeblich eine B Klasse Krankheit sein.

Zu den Radios

Ich bin nicht gut auf A-Sure, Erisin und Xtrons anzusprechen weil die haben wirklich ein sehr miserablen Support und neben Xtrons gibt's Geräte bei Aliexpress die dem von den Funktionen her sowie auch preislich und vom Sound her das Wasser reichen können. Ich mach das ja auch nebenberuflich und hab hunderte von Androidradios bei den Kunden getestet. Also diese 3 Marken kommen für mich nie wieder mehr in Frage. Bei Amazon sind Radios unterwegs mit Fake Software. Das heisst die gaugeln dir vor dass die Radios angeblich 4gb Ram haben aber haben in Wirklichkeit 1 oder 2gb ram. Darunter waren schon alle genannten Marken dabei. Das findest du mit Fake Device Test heraus. Unteranderem sind da hin und wieder ein paar Radios B Ware.

Im meinem w211 und W245 habe ich ein TS10 von Skyshadow verbaut. Die Dinger sind wirklich erste Sahne.

---edit Mod Abwerbung entfernt ---

Deine Antwort