1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuer Anlauf - Alpina B5 BiTurbo

Neuer Anlauf - Alpina B5 BiTurbo

BMW
Themenstarteram 16. September 2022 um 18:48

Moin moin, nachdem sich mein M550i im wahrsten Sinne des Wortes mit einem "Knall" verabschiedet hat, war es Zeit für etwas Neues. Mein Neuzugang ist ein 2019er Alpina B5 Touring, der mir seit heute gehört. Das Fahrzeug ist deutlich besser ausgestattet als mein M550i (abgesehen vom "Bowers & Wilkins" System) und lässt keine Wünsche offen. Egal, ob beledertes Armaturenbrett, Standheizung. Anhängerkupplung oder was auch immer, eigentlich ist alles drin.

Und besonders ist ein fetter Motor drin. Und der macht richtig Laune... Auch wenn das Wetter heute nicht wirklich etwa zuließ. Geplant sind in Zukunft eigentlich nur FL-Rückleuchten und ein Satz Winterräder. :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
33 Antworten

Richtig Schick, außer die Farbe. Ich finde diese Farbe gehört zu einem 520i.

Wie gut dass Geschmäcker verschieden sind….;-)

Verstehe den Hinweis auf die Farbe nicht. Der B5 kann jede Farbe. Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem außergewöhnlichen Alpina 5er @Tom051982. Grüße ins Erzgebirge - dort kannst Du NightVision auch zur Anwendung bringen u. mit dem Alpina durch die Nacht rauschen :)

P.S. Alpina = immer Original. Facelift Rückleuchten = Facelift Modell.

Schicker Wagen - Farbe ist gut Top-Ausstattung

Aber sind das 20“ oder 21“ Räder?

Super schön!!! Viel Spaß damit. Die Alpina sind schon was feines! ????

Themenstarteram 16. September 2022 um 20:32

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 16. September 2022 um 22:12:59 Uhr:

Schicker Wagen - Farbe ist gut Top-Ausstattung

Aber sind das 20“ oder 21“ Räder?

Sind die originalen 20 Zöller

Finde den Wagen auch gut, da es den Touring als M5 so nicht gibt

Themenstarteram 17. September 2022 um 3:46

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 16. September 2022 um 22:40:16 Uhr:

Finde den Wagen auch gut, da es den Touring als M5 so nicht gibt

Das war auch der Grund, warum es am Ende kein M5 geworden ist. Der gefällt mir zwar auch ohne Ende, ich muss aber sagen, bei mir im Bekanntenkreis kenne ich gut und gern 5 Personen, die einen M5 fahren. Das ist zwar nicht schlimm, wenn sich aber die Möglichkeit bietet, etwas identisch starkes, aber doch deutlich selteneres zu fahren, dann kann ich nicht nein sagen :) besonders, da es seitens BMW gar keinen V8-Touring mehr gibt...

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 16. September 2022 um 21:58:35 Uhr:

Verstehe den Hinweis auf die Farbe nicht. Der B5 kann jede Farbe. Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem außergewöhnlichen Alpina 5er @Tom051982. Grüße ins Erzgebirge - dort kannst Du NightVision auch zur Anwendung bringen u. mit dem Alpina durch die Nacht rauschen :)

P.S. Alpina = immer Original. Facelift Rückleuchten = Facelift Modell.

Wollte ich auch schreiben. Alpina kannst jede Farbe nehmen ein Traum!

Wenn ich so ein Fahrzeug hätte würde ich es nie mehr verkaufen. Spätestens in 10 Jahren ist das Ding ein Sammler Objekt...auch wenn es bis dahin kein oldtimer ist.

Geniesse und Pflege den Wagen für die Zeit nach 2030!

Jemand der sich so ein Wagen leistet und es auch kann bzw möchte hat in meinen Augen schon alles erreicht!

Allzeit gute Fahrt :)

Themenstarteram 17. September 2022 um 8:27

Jetzt kommen die ersten Fragen :D Laut Kaufvertrag hat mein Fahrzeug eine "Standheizung mit Fernbedienung". Ehrlich gesagt kapiere ich aber nicht so ganz wo die sein soll :D Wie bekomme ich den heraus, ob er eine Standheizung hat? Auf dem Display-Key kann ich nur "Einstellung Klima" ändern. Im Fahrzeug steht Standheizen-/Lüften im Menü.

Aktuell sind gerade 8 Grad Plus draußen, kann es sein, dass das Menu einfach erst ab einer gewissen Temperatur auf dem Schlüssel angezeigt wird?

Themenstarteram 17. September 2022 um 8:28

Zitat:

@TripleDad schrieb am 17. September 2022 um 10:26:43 Uhr:

Allzeit gute Fahrt :)

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 17. September 2022 um 10:27:59 Uhr:

Jetzt kommen die ersten Fragen :D Laut Kaufvertrag hat mein Fahrzeug eine "Standheizung mit Fernbedienung". Ehrlich gesagt kapiere ich aber nicht so ganz wo die sein soll :D Wie bekomme ich den heraus, ob er eine Standheizung hat? Auf dem Display-Key kann ich nur "Einstellung Klima" ändern. Im Fahrzeug steht Standheizen-/Lüften im Menü.

Aktuell sind gerade 8 Grad Plus draußen, kann es sein, dass das Menu einfach erst ab einer gewissen Temperatur auf dem Schlüssel angezeigt wird?

Du findest Standheizung bei Klimakomfort, via BMW App u. via Dislpay Key. In der App sieht das so aus.

Alpina mit Standheizung u. Night Vision sind sehr, sehr selten!

.jpg

Sehr schönes Auto, allzeit gute Fahrt! Was für Interieurleisten hat der? Die Außenfarbe finde ich eigentlich ganz schick.

Themenstarteram 17. September 2022 um 10:11

o

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. September 2022 um 10:37:01 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 17. September 2022 um 10:27:59 Uhr:

Du findest Standheizung bei Klimakomfort, via BMW App u. via Dislpay Key. In der App sieht das so aus.

Alpina mit Standheizung u. Night Vision sind sehr, sehr selten!

So schaut das bei mir auch aus Punkt so richtig kapieren tue ich es trotzdem nicht. Anbei auch mal ein Screenshot vom nächsten Schritt. Wo kann man denn unterscheiden was heizen und was Lüften ist? Oder geht heizen einfach pauschal bei 10 Grad Außentemperatur nicht?

PS. Er hat übrigens kein night vision. Glaube ich zumindest... oder woran erkenne ich das?

1
2
Deine Antwort