ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neuer B-Fahrer hier

Neuer B-Fahrer hier

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:22

Hallo ich begrüße euch herzlichst ich bin stolzer Besitzer eines 180CDI.

Ich habe die folgenden Extras:Automatik,Kunstleder(Schwarz) sonst nichts.

Was sollte ich noch Nachrüsten?

Was ist unbedingt notwendig?

Navigationsystem kommt aber nicht in Frage weil ich sowas nicht brauche.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Fahrkomfort

 

Hallo,

ich habe gerade gelesen das du vorher eine C-Klasse hattest. Mich würde mal interessieren wie du den Fahrkomfort (Fahrwerk) und die Lautstärker der B-Klasse gegenüber der C-Klasse empfindest.

MfG

Uwe

am 8. Mai 2006 um 19:04

Am Donnerstag bekomme ich meinen!

Ich kann schon nicht mehr schlafen!

am 8. Mai 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von ilmtaldynastie

Am Donnerstag bekomme ich meinen!

Ich kann schon nicht mehr schlafen!

sei Dir sicher: Das legt sich sehr schnell :-)

man gewoehnt sich trotzdem dran. Meiner steht schon seit paar Tagen in der Garage...und ich bin froh, wenn er drinsteht...da wird er dann nich dreckig (wo der Bluetenstaub momentan ueberall hinkommt... ist der Hammer!)

@ilmtaldynastie

Kann es sein dass Du in einer grossen Münchner Firma namens MTU arbeitest?? ;);)

am 9. Mai 2006 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Meiner steht schon seit paar Tagen in der Garage...und ich bin froh, wenn er drinsteht...da wird er dann nich dreckig (wo der Bluetenstaub momentan ueberall hinkommt... ist der Hammer!)

ja, nur wenn er in der garage steht hab ich einen "normalen ruhepuls" :) und der blütenstaub momentan ist wirklich ****** ..ich hatte tagsüber mein küchenfenster auf kipp - abends sah ich dann die sauerei :(

am 9. Mai 2006 um 7:44

OFF TOPIC: POLLENALARM!

 

Hallo Leute!

achtung: OT!

Ich habe auf meinem roten Belch täglich eine gelbe Matte, sowas hat noch keiner vorher gesehen. Meine Garage hat ein Walmdach, ist also unter den Dachpfannen (Übergang zur Wand) nicht luftdicht, der Wind trägt das Zeug überall durch -da es auch noch eine Sammelgarage bei der jeder mal sein "Törchen" offen lässt, hat man derzeit keine Chance auf ein sauberes Auto.. Durch jede Ritze kommt der Dreck, es dauert keine drei Minuten nach dem Abwischen, dann liegt wieder die gelbe Pest auf dem Lack und auf den Scheiben.

Aber! Das hat mir zu einem sehr schönen Test verholfen. Nachdem ich mein Auto fast völlig mit diesem B2000 eingerieben habe, war ich mutig und bin einfach mit einem Eimerchen Wasser (mit einem kleinen Spritzer Zitrus-Essigreiniger auf fünf Liter) und einem Mikrofaserlappen drangegangen.

1.: man kann das versiegelte Auto in zehn Minuten wieder sauber haben, ohne Kratzer zu riskieren

2.: nach einer Autobahnfahrt am Sonntag habe ich auf diese Weise die angeklatschten Fliegen einfach abgewischt. Ging super einfach. Das werde ich jetzt immer so machen und insbesondee die Fahrzeugfront öfter mit B2000 einreiben.

Übrigens hat mein B 200 bei sachte geführtem Gaspedal am Sonntag nur 7,1 Liter auf der Bahn gebraucht. Auf der Rücktour habe ich dann Gummi gegeben, da warens 8,8 Liter - immer noch ein Traumwert!! KM-Stand: ca 3500

Gruß, Marcus (insbesondere an den neuen Belchfahrer!)

B2000

 

Jetzt habe ich schon so viel über B2000 gehört, ich würde es auch mal probieren. Jeden Morgen habe ich einen Fliegenfriedhof auf Scheibe und Front. Und jede Woche 10 EUR für Waschstraße wird auf die Dauer teuer.

In Deutschland kann man das Wundermittel wohl nur über das Internet bestellen, richtig?

am 9. Mai 2006 um 8:07

@ THelling:

Das Zeug kannst Du über deren Internetseite bestellen. Die nehmen Deine Bestellung an und bringen sie irgendwann zur deutschen Post über die Grenze und machen einen Pakletaufkleber mit dem Vermerk "unfrei" drauf. Das bedeutet für Dich 12 Euro Porto. Ziemlich hinterwäldlerisch, DPD versendet zum Beispiel von hier nach Österreich innerhalb zwei Tagen für rund 6,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Aber vielleicht haben die B2000-Leute noch nicht so viele Kunden in Deutschland. Bei mir hats irgendwas um zwei- oder drei Wochen gedauert.

Ich würde Dir empfehlen solange die Front Deines Wagens als Fliegenschutz mit irgendeinem Hartwachs einzureiben.

Gruß, Marcus

@Auricher

 

Danke für den Tipp. Werde heute mal ordern ... zur Zeit ist es ganz schlimm mit den Insekten ... Ich hoffe, dass noch ein paar Tage vom Werk die Lack-Versieglung hält.

Bei der Gelegenheit:

Kannst Du mit dem K750i die Mehrfacheinträge wirklich alle im Display Deines APS oder COMAND sehen? Habe heute von einem anderen gehört, das ginge doch nicht.

Gruß

Tobias

am 9. Mai 2006 um 9:02

@ THelling!

Sorry, hatte vergessen auf die PN zu antworten.

Mein D 750I zeigt im APS50-Display alle Einträge, die im Telefon abgespeichert wurden. Wenn jemand eine Handy und eine Festnetznummer hat, dann habe ich das auch entsprechend abgespeichert beispielsweise:

Walter Handy

Walter privat

Walter Büro

In sofern weiss ich nicht genau, was Du mit den Mehrfacheinträgen meinst. Ich nutze kein Outlook und habe alle Einträge über das Handy manuell eingegeben. Bei meinen Einträge erscheint allerdings hinter dem jeweiligen Eintrag jeweils ein /M oder ein /H - was das zu bedeuten hat, weiss ich noch nicht.

Gruß, Marcus

K750i

 

Hi Marcus!

Machen wir hier gleich weiter: In fast allen modernen Telefonen kann man unter EINEM Namen mehrere Telefonnummern für MOBIL, FIRMA, PRIVAT, FAX usw. abspeichern. So habe ich es auch in meinem Nokia gespeichert. Leider kann ich im B immer nur EINE dieser Nummern sehen, meist dann auch immer gerade die, die ich nicht brauche. Ich habe aber keine Lust, mein NOKIA "aufzuräumen", nur weil die Software im COMAND / UHI zu dusselig ist. Deswegen wollte ich evtl. das Mobilteil wechseln: sprich K750i und suche Erfahrungen damit. Weil dann Kosten UHI und K750i ja anstehen ... B war teuer genug :-)

Dein Hinweis auf /H usw. könnte darauf hindeuten, dass es funktioniert, Du aber diese Funktion nicht benutzt. Könntest Du bitte für mich mal den Test machen und unter einem Namen in Deinem K750i mehrere Telefonnummern eingeben und schauen, was in der Anzeige im B passiert?

Ansonsten hat mir sternfreak Mut gemacht, auf das BT-Cradle zu warten ...

Gruß

Tobias

P.S. Vielleicht sollten wir mal ein B Fanclub Treffen machen ... dann kann man solche Themen bei einem sonnigen Bier mit vielen hier im Forum sofort klären und testen ...

am 9. Mai 2006 um 11:03

@ Tobias:

Ich habe eben Mehrfacheinträge vorbereitet und gehe nachher zum Auto zum Ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Gruß, Marcus

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 12:34

Also die B-Klasse ist meiner Meinung nach ruhiger als die C-Klasse der Fahrkomfort in der B-Klasse last schon ein wenig zu wünschen übrig im Vergliech zur C-Klasse.

z.B die Sitze sind nicht so gut verarbeitet wie bei der C-Klasse damit meine ich Sitzpositionierung.

Aber ruhiger ist mein MB B-Klasse auf jeden Fall ich bin froh dass ich dieses Klasse auto genommen habe.

am 11. Mai 2006 um 18:58

Heute war ich in Rastatt, und habe meine B-Klasse abgeholt!

Es ist schon sehr interessant sich die Werksführung mal anzusehen!

Als ich am im Kundencenter mit zwei halterungen für die Kennzeichen ankam wurde mir sofort gesagt das sie mir die Halterung vorne nicht montieren wollen.

Ja die haben mir regelrecht davon abgeraten, auch bei der Übergabe wurde mir nochmal gesagt das ich vorne keinen Halter anbringen soll.

Die dreihundert Kilometer von Rastatt zu mir waren ohne jedes Problem, keine Geräusche weder von der Klimaautomatik noch von irgendwo anders.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen