ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neuer B200 User sagt Hallo

Neuer B200 User sagt Hallo

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 12:28

Moin,

ich habe mich heute aus gesundheitlichen Gründen und weil das Daimlerangebot so verlockend war von meinem SLC getrennt und einen neuen B200 bestellt.

Lieferzeit um den 08.08.

ich freu mich :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann genieße die Vorfreude. Was ist den ein verlockendes Angebot?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 13:29

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 28. Mai 2024 um 14:33:36 Uhr:

Dann genieße die Vorfreude. Was ist den ein verlockendes Angebot?

Moin,

mach ich.

Verlockend ist wenn der Wertverlust eines SLC von 2017 auf 2024 nur 5300 € beträgt.

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 28. Mai 2024 um 15:29:40 Uhr:

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 28. Mai 2024 um 14:33:36 Uhr:

Dann genieße die Vorfreude. Was ist den ein verlockendes Angebot?

Moin,

mach ich.

Verlockend ist wenn der Wertverlust eines SLC von 2017 auf 2024 nur 5300 € beträgt.

... das hört sich gut an, selbst wenn es keinen Abschlag auf den NP für die B Klasse gegeben hat.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 12:46

Zitat:

@Ente1 schrieb am 17. Juni 2024 um 12:01:29 Uhr:

 

... das hört sich gut an, selbst wenn es keinen Abschlag auf den NP für die B Klasse gegeben hat.

Jepp, das dachte ich auch.

Auf den NP gabs 8%.

Nur 8% ?

Wer sich da wohl am Ende des Tages am meisten auf die Schenkel klopft?

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 14:29

Es wird immer jemanden geben der einen "besseren" Deal gemacht hat.

Ich freu mich jetzt erst mal auf mein Fahrzeug.

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 17. Juni 2024 um 16:29:56 Uhr:

Es wird immer jemanden geben der einen "besseren" Deal gemacht hat.

Ich freu mich jetzt erst mal auf mein Fahrzeug.

Hallo,

ich will dir um Gottes Willen nicht die Freude auf dein neues Auto nehmen!

Nicht das wir uns falsch verstehen...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 15:05:36 Uhr:

Nur 8% ?

Wer sich da wohl am Ende des Tages am meisten auf die Schenkel klopft?

Die Zeiten der "verhandelbaren" Rabatte sind bei MB inzwischen vorbei.

Die Verkäufer haben strenge, Modell-bezogene Vorgaben, die allein von der jeweils aktuellen Nachfragesituation abhängen und die für Privatkäufer ohne Sonderstatus sogar im Konfigurator bei der Preisangabe (I-Feld) tagesaktuell abgerufen werden können.

Kleinere "Hereinhandlungsdinge" wie Zulassung, Leihwagen, Winterfußmatten o. ä. gibt es auch nicht mehr. Nicht mal einen Blumenstrauß bei der Fahrzeugübergabe.

Konkret: Man hat nur noch die Wahl, das Wunschauto zum konfigurierten Preis zu bestellen, oder es bleiben zu lassen.

Ich habe das neue Prozedere beim "Freundlichen meines Vertrauens" vor ein paar Tagen bei der Bestellung eines GLA durchgespielt.

Hintergrund ist ganz einfach der Trend zur Online-Bestellung ohne Verkäufer dazwischen. Die wird es künftig nicht mehr geben. Die Niederlassung, zu der mein Verkäufer gehört, auch nicht mehr.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 17. Juni 2024 um 17:47:59 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 15:05:36 Uhr:

Nur 8% ?

Wer sich da wohl am Ende des Tages am meisten auf die Schenkel klopft?

Die Zeiten der "verhandelbaren" Rabatte sind bei MB inzwischen vorbei.

Die Verkäufer haben strenge, Modell-bezogene Vorgaben, die allein von der jeweils aktuellen Nachfragesituation abhängen und die für Privatkäufer ohne Sonderstatus sogar im Konfigurator bei der Preisangabe (I-Feld) tagesaktuell abgerufen werden können.

Kleinere "Hereinhandlungsdinge" wie Zulassung, Leihwagen, Winterfußmatten o. ä. gibt es auch nicht mehr. Nicht mal einen Blumenstrauß bei der Fahrzeugübergabe.

Konkret: Man hat nur noch die Wahl, das Wunschauto zum konfigurierten Preis zu bestellen, oder es bleiben zu lassen.

Ich habe das neue Prozedere beim "Freundlichen meines Vertrauens" vor ein paar Tagen bei der Bestellung eines GLA durchgespielt.

Hintergrund ist ganz einfach der Trend zur Online-Bestellung ohne Verkäufer dazwischen. Die wird es künftig nicht mehr geben. Die Niederlassung, zu der mein Verkäufer gehört, auch nicht mehr.

Ach du Sch....

Soweit sind die jetzt schon...

Die sind alle einfach zu satt.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:09:53 Uhr:

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 17. Juni 2024 um 17:47:59 Uhr:

 

Die Zeiten der "verhandelbaren" Rabatte sind bei MB inzwischen vorbei.

Die Verkäufer haben strenge, Modell-bezogene Vorgaben, die allein von der jeweils aktuellen Nachfragesituation abhängen und die für Privatkäufer ohne Sonderstatus sogar im Konfigurator bei der Preisangabe (I-Feld) tagesaktuell abgerufen werden können.

Kleinere "Hereinhandlungsdinge" wie Zulassung, Leihwagen, Winterfußmatten o. ä. gibt es auch nicht mehr. Nicht mal einen Blumenstrauß bei der Fahrzeugübergabe.

Konkret: Man hat nur noch die Wahl, das Wunschauto zum konfigurierten Preis zu bestellen, oder es bleiben zu lassen.

Ich habe das neue Prozedere beim "Freundlichen meines Vertrauens" vor ein paar Tagen bei der Bestellung eines GLA durchgespielt.

Hintergrund ist ganz einfach der Trend zur Online-Bestellung ohne Verkäufer dazwischen. Die wird es künftig nicht mehr geben. Die Niederlassung, zu der mein Verkäufer gehört, auch nicht mehr.

Ach du Sch....

Soweit sind die jetzt schon...

Die sind alle einfach zu satt.

Gott sei Dank haben andere Hersteller auch schöne

Autos...

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 17. Juni 2024 um 16:29:56 Uhr:

Es wird immer jemanden geben der einen "besseren" Deal gemacht hat.

Ich freu mich jetzt erst mal auf mein Fahrzeug.

Deine Vorfreude ist durchaus berechtigt, denn der W247 ist einfach ein tolles Auto, vor allem auf Langstrecken. Einerseits kompakt genug für Parklücken, aber innen groß genug für viel Reisegepäck. Und schick ist er auch.

Ich werde mich nur - und wehmütig - von meinem B180 trennen, weil sich die geringe Bodenfreiheit vor allem in der AMG-Line auf unseren bevorzugten Reisen nach Südfrankreich und Spanien als problematisch erwiesen hat. Gerade im letzten Spanienurlaub hat das Auto trotz vorsichtigster Fahrweise mehrfach knirschend auf die dort üblichen Bremsschwellen aufgesetzt. Manche Parkplätze konnte ich erst gar nicht anfahren.

Der niedrige Boden wirkt sich andererseits aber günstig auf die Aerodynamik und den Benzinverbrauch aus.

Dem werde ich im künftigen GLA bestimmt nachtrauern.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:10:54 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:09:53 Uhr:

 

Ach du Sch....

Soweit sind die jetzt schon...

Die sind alle einfach zu satt.

Gott sei Dank haben andere Hersteller auch schöne

Autos...

Bei Audi oder BMW z. B. habe ich mich umgeschaut, aber leider keine gesehen...

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 17. Juni 2024 um 18:33:18 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:10:54 Uhr:

 

Gott sei Dank haben andere Hersteller auch schöne

Autos...

Bei Audi oder BMW z. B. habe ich mich umgeschaut, aber leider keine gesehen...

B alternative = 2er active tourer

Audi wäre dann der A3 allstreet

zu erwähnen.

Muss natürlich gefallen, und man darf kein

Mercedes Freak sein ..

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 17. Juni 2024 um 18:33:18 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:10:54 Uhr:

 

Gott sei Dank haben andere Hersteller auch schöne

Autos...

Bei Audi oder BMW z. B. habe ich mich umgeschaut, aber leider keine gesehen...

Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich und die von Dir genannten Hersteller bauen bekanntlicher Weise auch tolle Autos..

Glückwunsch zur schicken B- Klasse an den Themenstarter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neuer B200 User sagt Hallo