ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer C-Max: Besichtigung

Neuer C-Max: Besichtigung

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 14:10

Habe mir gestern den neuen angeschaut.

Sieht schon schick aus.

Das neue Sony gefällt auch

ABER... viel getan hat sich nicht.

Immer noch zu kurze Sitzflächen.

Immer noch zu kurze Sitzschienen (dabei bin ich nur 186cm).

Immer noch schmerzt das rechte Knie an der Mittelkosole.

Immer noch klappern die Türen beim Schliessen.

Die Klappe auf dem Armaturenbrett kann nicht mehr klappern, weil sie nicht mehr da ist. Dafür hat man jetzt ein "offenes Ablagefach". Das sieht aber so dermaßen "hineingewürgt" aus, daß man sich die alte Klappe wieder herbeiwünscht. Von der Qualität des Kunststoffes ganz zu schweigen. Die Gummiabschlußlippe ist schon im Neuzustand vergraut.....

Ford scheint nix zu tun....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm,

was war das denn für eine Gurke ?

Das Mäxchen, welches ich gestern ansah, bot ein anderes Bild. Allerdings war das ein Titanium mit Lederausstattung.

Sportsitze mit gutem Seitenhalt und vernünftiger Oberschenkelauflage.

Endlich ansehnliche Türverkleidungen mit Stoffeinsatz.

Die Mittelkonsole hat mich bislang in keinster Weise gestört, meine Eltern haben den alten Max und da sitze ich gut drin.

Das Sony gefällt mir optisch überhaupt nicht, bin ich froh die alte Version zu haben ;-)

Offenes Ablagefach? Die Kiste hatte m.M. ein Fach mit Deckel.

Klappernde Türen Fehlanzeige. Ob es jedoch, wie beim Max meiner Eltern, irgendwo im Armaturenbrett oder im Bereich der Gurthöhenverstellung knistert? Im Stand war er ruhig :-)))

Nach wie vor ist hinten die "Strafbank". Mein Sohn (14) hat sofort wieder über die Sitze gemeckert. Für Erwachsene sind die wirklich nicht gedacht. Dort ist die Sitzfläche eindeutig zu kurz :-((

Durch die dynamischere Front hat der Max eindeutig gewonnen. Etwas mehr Mut beim Heck hätte jedoch nicht geschadet und die halbherzige LED-Rückleuchtenlösung, naja sicherlich Geschmackssache.

am 13. Mai 2007 um 15:59

Zwischen dem Style und dem Titanium gibts ein paar kleine

Unterschiede!

Ablagefach anstatt Fach mit Deckel.

Lehne statt Premiumkonsole.

Keine Blinker in den Spiegeln

Chrom nur oben im Kühlergrill anstatt rundumlaufend.

16" Stahl anstatt 17" Alu.

Gewöhnungsbedürftige Sitzpolsterbezüge beim Style.

Graue anstatt blaue Tönung der Scheiben.

Trotzdem habe ich einen Style bestellt.

Aber das Fach sah schön übel aus, da wird Ford nachbessern

müssen, sonst laß ich ihm das Auto auf dem Hof!!

Imho sieht das Sony gut aus mit der Klimatronic.

Aber ist halt alles Geschmack, daher habe ich das Sunpaket

geordert... :-)

cu

Tom

am 13. Mai 2007 um 16:06

c-max

 

Ja über geschmack lässt sich streiten......also für ist c-max nicht echt das wahre ...es ist nichtmal nen richtiger van eher son mini-van wobei man unter dem begriff auch schon was größeres sich vorstellt als der c-max ...

über die qualität im innen raum kann man sich auch streiten...für den einen reichts aus und für den anderen eben nicht......aber wenn ich mal erhlichs ein soll ich bin oft nen c-max gefahren ich hab auch öfters an einem c-max gearbeitet aber ich habe noch nie während der fahrt oder sonst mal nen knierchen oder sonst was an den türen oder so gehört bzw. bemerkt.....

wenn dann handelt es sich bei sowas um einzelfälle da kann ich nicht so zu stimmen leider ......

am 13. Mai 2007 um 17:18

Nach meinem Alptraum mit meinem Sharan brauche ich keine

Kinderwagen mehr.

Reduce2c-max ist meine Devise.

Meriva zu Klein. S-Max und Zafira für unsere Garage.

Mazda5 Extras nur in den Top-Diesel Versionen lieferbar.

Notes zu Klein.

Verso gefällt mir nicht.

usw.

 

Kombies da können meine Kinder nicht mehr hinter mir sitzen.

Sitz ganz hinten und nach unten gefahren. Beim C-Max gehts

ohne Komfortsitze hinten!!

Egal. Ich will nicht mehr ein Vermögen unter der Laterne parken

und die Garage bleibt leer.

Ich bin nicht bereit mehr als 20TEURO für ein neues Auto zu

zahlen!

Ford gab 17% nach zähen Verhandlungen, so habe ich zwar mein Budget etwas überzogen (11%) habe aber noch GSB 3+4

gekauft.

Meine beiden anderen Ford vor meinem Sharan waren echte Steher!! Nicht so ein Weichei wie mein Sharan.

Ich hoffe der C-Max ist nach 4 Jahren schon recht ausgereift.

cu

Tom

am 13. Mai 2007 um 17:40

sharan bähh.....

 

also ich hab leider selben ne sharan und das ist so ein problem auto und eine weichEI karre wie du schon gesagt hasst .....

udn das gilt für die modelle vom ford wie den alten galaxie auch oder alhamra..sind ja im entefekt die gleichen autos nur mit anderem emplem xD aber was will man erwarten VW halt .....xP

 

kommen wa zum c-max ......wenn du ein auto bis 20.000€ kaufen willst maximal kann man ja auch nicht erwarten das das die mega-kiste ist wie andere das gern tuen..die holen sich nen ford für 20K oken und verlangen himmel auf erden....ich bin der meinung das Ford ein qualitativ sehr gutes auto weil ich tag täglich selber an diesen autos arbeite und fehler,macken, rückrufaktionen gibt bei jedem hersteller ..das muss man sich mal vor augen halten

am 13. Mai 2007 um 20:15

Hallo,

habe mir am Samstag auch den neuen C-MAX, das Cabrio und ein bißchen den neuen Mondeo angeschaut.

Der C (Style) sah von aussen top aus. Innen gefällt mir die neue Mittelkonsole wesentlich besser als die alte.

Über das Radiodesign kann man sich allerdings streiten.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die offene Ablage auf dem Armaturenbrett mit einer Gummieinlage

die überhaupt nicht richtig paßte. Sie stand links und rechts hoch und ließ sich auch nicht ordentlich reindrücken.

Genauso stand auf der rechten Seite der obere Teil des A-brett ca. 5mm hoch. Das sah nicht sonderlich gekonnt aus.

Was mir beim Cabrio (noch alte Klimaautom) aufgefallen ist, ist der Hartplastik Handschufachdeckel.

Der war im C-MAX irgendwie aus weicherem Kunststoff.

Fühlte sich aufjedenfall besser an.

Neben dem C standen auch der S und der Galaxy. Also der S gefällt mir von innen von der Haptik wesentlich besser.

Vom Mondeo konnte ich mir zwar nur die Front (war ein Tuch drüber) und den Innenraum anschauen. Das sah aber schon Top aus.

Gruß

haegar75

am 13. Mai 2007 um 21:58

wo kann man sich denn, den neuen mondeo angucken schon???

am 14. Mai 2007 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von murat85

wo kann man sich denn, den neuen mondeo angucken schon???

Hallo,

war in Oldenburg. Konnte aber nur ein kurzen Blick auf die Front u. den Innenraum werfen, da der Wagen normalerweise abgedeckt sein muß. Ist von Ford so gewollt, Enthüllung erst zur offiziellen Einführung.

Verstehe ich zwar nicht, da es mittlerweile in jeder Autozeitung reichlich Bilder gibt.

Gruß

haegar75

Hehe nicht nur da ;D

Hier in Köln fahren und parken soviele, dass man sich den Fotografieren kann wie man will...

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Die Klappe auf dem Armaturenbrett kann nicht mehr klappern, weil sie nicht mehr da ist. Dafür hat man jetzt ein "offenes Ablagefach". Das sieht aber so dermaßen "hineingewürgt" aus, daß man sich die alte Klappe wieder herbeiwünscht. Von der Qualität des Kunststoffes ganz zu schweigen. Die Gummiabschlußlippe ist schon im Neuzustand vergraut.....

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die offene Ablage auf dem Armaturenbrett mit einer Gummieinlage

die überhaupt nicht richtig paßte. Sie stand links und rechts hoch und ließ sich auch nicht ordentlich reindrücken.

Genauso stand auf der rechten Seite der obere Teil des A-brett ca. 5mm hoch. Das sah nicht sonderlich gekonnt aus.

Scheint ein generelles Problem zu sein bei den neuen C-Max die die Händler jetzt hingestellt bekommen, bei dem, den ich mir angeschaut habe, exakt das gleiche Bild. Erinnert mich an den Toyota Corolla Verso, wo bei jedem das Handschuhfach schief war.

Also mein neuer C-Max in Titanium Ausführung ist einfach Klasse und ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Die Materialien im Innenraum und der Klavierlack ist einfach super. Kein Klappern zu hören und die Türen schliessen fast wie bei einem grossen BMW. Die Türen haben nämlich 2 Dichtungen Türe,Rahmen keine Ahnung ob das der alte C-Max auch hatte. Also ich bin total zufrieden. Der 109PS tdci Motor ist ein bischen Anfahrschwach das wusste ich aber schon vorher! Aber die Laufruhe im Innenraum ist aber um Welten besser als ein VW (Traktor) Motor.

MfG Sigi

am 14. Mai 2007 um 11:00

es handelt sich hierbei immer um vereinzelnde fälle.......wenn das wirklich bei jedem fahrzeug so wäre würde kenner mehr nen c-max kaufen bzw. nen ford was zum teil auch am marken image liegen würde..... xD

am 14. Mai 2007 um 12:15

Habe eben meinen vorläufigen Liefertermin bekommen.

Am 9.6 soll er da sein!! :-)

Das mit dem Fach im Armaturenbrett schaue ich mir nachher mal bei freundlichen an.

Wehe meines macht dann einen schiefes Gesicht!

Dann kann er den Wagen direkt behalten zum nachbessern!

am 14. Mai 2007 um 14:01

Es schon Wahnsinn wie wichtig die Optik bei der Beurteilung von Autos ist

sieht das Autoradio denn gut aus......ist der Kühlergrill verchromt.... Superqualität des Klavierlacks im Innenraum........usw... dabei kommt es auf das doch wirklich nicht an

Was mich beim C-max total enttäuscht ist folgendes:

Und genau das sollte verbessert werden

 

Keine Schrauben verzinkt oder vernickelt => Rost bereits nach 1 Jahr (Unterboden, Türscharniere, 3. Heckleuchte, AHK....) (z.B Toyota vernickelte Schrauben)

Kaum Unterbodenschutz, nicht an den Schwellerkanten hochgezpogen und Lackiert (VW hochgezogen und lackiert) Lack splittert ab, Rost....

kein Steinschlagschutz vorhanden (jetzt bei neueren Modellen ergänzt)

Batterie super-knapp ausgelegt (Geringster Strommehrverbrauch führt sofort zu Problemen, Totalausfall, kein Warnsystem bei schwacher Batterieleistung) , gescheite Batterie wird bei Ford als Extra verkauft (75€ Aufpreis !!! )

Heckablage aus hauchdünner "Pappe" (es sollte doch auch ein Familienauto sein, das auch "Kinderfest" ist)

Flaschenhalterungen (in Türen und Mittelkonsole), Seitenfächer sind nicht mit weichem Gummiausgekleidet => bei Benutzung Klappergeräusche

Elektronische Handbremse keine volle elektronische Funktion (Einschränkung ist nirgends nachlesbar)

Auspuff Qualität superschwach (bereits nach 1 Jahr komplett mit Rost überzogen), blubberde blecherne Geräusche, erhöhte Geräusche

Auspuff aus 1 Stück gefertigt = bei Schalldämpfer-problem Mehrkosten beim Ausbau (abflexen erforderlich)

AUX-Eingang bei Sony-Radio ist nicht zu Ende gedacht (=> keine galvanische Trennung, d.h. Brummgeräusche bei Anschluß einer Audioquelle mit Autoadapter), zur Lösung ist Übertrager/Entstörer zusätzlich erforderlich)

Lack superdünn und supergrob, kaum metallic Partikel vorhanden, Look fast wie normaler Unilack ("Ölgemälde"-Grob-Optik => Flugrost krallt sich leicht fest) (z.B. Honda (Civic) echter metalliclook , ein Traum) wofür bezahl ich eigentlich metallic Aufpreis ?

Usw.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen