ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. neuer Corsa mit Navi

neuer Corsa mit Navi

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 11:44

Hallo zusammen

 

eine Freundin sucht einen Corsa in neu

 

kann es wirklich sein daß hier kein richtiges Navi mehr angeboten word, sondern nur noch diese doofen "Link" Systeme, bei denen die eigentliche Navigation auf dem Mobiltelefon stattfindet?

Vorgabe: Navi, Sitz und Lenkradhzg, Automatik

Gibts das wirklich nicht mehr...., auch nicht für Geld und gute Worte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neonmag schrieb am 31. Juli 2015 um 14:02:47 Uhr:

Wurde aber vermutlich von der preissensiblen Kleinwagenkundschaft in der Vergangenheit zu selten geordert.

Das ist ganz normal.

Ein großer Teil der Corsa-Käufer nutzt ihn als Zweitwagen für Frau, Kinder usw.

Die fahren in der Regel immer die gleichen Strecken. Ein Navi macht da wenig Sinn.

Für alle anderen ist die von Opel angebotene Variante doch eine preiswerte Alternative, oder ?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Wobei das System besser ist als sein Ruf. Wenn deine Freundin ein iPhone oder Android-Smartphone hat, kann sie das ganze nutzen. Und die, auf die das zutrifft, haben das Gerät doch sowieso immer dabei.

Einfach die App für 0,99€ im Vorfeld vor einer Probefahrt schon mal runterladen und die Navigation dann mal testen. Dann kann man ja immer noch urteilen, ob einem das System was bringt oder nicht. Die Preis-Leistung ist jedenfalls gut - 300€ das IntelliLink, 69€ die App inkl. 3 Jahren Kartenupdates + Live Traffic Informationen - bekommt man woanders als integrierte Lösung nur wesentlich teurer (so wie ja auch im alten Corsa bei Preisen von 700 - 1400€).

Grüße

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 12:34

leider kein Smartphone und will auch keins....

Gut, dann hat sich das erledigt ;)

Ich frag mich eh ob diverse Autohersteller sehr langfristige Verträge mit "Handyherstellern" zur Schnittstellenunterstützung abgeschlossen haben. Oder ob Opel z.B. am Quellcode für die bringo-App die Rechte im Falle einer "feindlichen Übernahme" bzw. Unternehmensauflösung hat.

Hmmm, ich sehe schon wie die Preise für gebrauchte Handys in ein paar Jahren in der Bucht steigen. Vielleicht sollte ich schonmal günstig ein paar schießen :D

Kauf dir ein TomTom oder was ähnliches. Die sind auhc sehr gut, und sehr günstig im Vgl. zum Einbaunavi :)

am 30. Juli 2015 um 19:36

Beim Einbau-Navi zahlst du jedes Jahr Unsummen für Kartenupdates und der Hersteller muss mindestens 10 Jahre nachliefern... bei den LINK Systemen ist das Kartenupdate kein Thema für den Hersteller mehr...

wir fahren Bringgo...klappt super.... und ansonsten HERE auf Tablet oder Smartphone... KOSTENLOS

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 11:25

Danke für die ganzen Info's

für mich ist dieses ganze Online Zeugs Murks - wenn ich ein Navi haben will, ist das im Auto drin, fertig

- das kostet halt - aber wenn ich das will zahl ich das...

Aber ein "Navi" verkaufen, das ohne Smartphone nicht navigiert... also echt....

Ja, furchtbar, dass sich die Erde weiterdreht.... :rolleyes:

Sei mir nicht böse: ich kann ja verstehen, dass diejenigen, die kein Smartphone besitzen, mit der Lösung natürlich nichts anfangen können. Ist aber kein Grund, sich darüber zu echauffieren und das System generell schlecht zu reden. Preis-Leistungs-technisch gesehen ist die Kombination aus dem eingebauten IL und der App nämlich unschlagbar.

In der Tat würde ich mir aber wünschen, dass Opel auch ein preislich höheres, dafür aber vollständig selbstständig navigierendes Infotainment-System zusätzlich anbieten würde. Wurde aber vermutlich von der preissensiblen Kleinwagenkundschaft in der Vergangenheit zu selten geordert.

Grüße

Zitat:

@markusToe schrieb am 31. Juli 2015 um 13:25:06 Uhr:

Aber ein "Navi" verkaufen, das ohne Smartphone nicht navigiert... also echt....

Opel verkauft es ja nicht als Navigationssystem.

Zitat:

@neonmag schrieb am 31. Juli 2015 um 14:02:47 Uhr:

Wurde aber vermutlich von der preissensiblen Kleinwagenkundschaft in der Vergangenheit zu selten geordert.

Das ist ganz normal.

Ein großer Teil der Corsa-Käufer nutzt ihn als Zweitwagen für Frau, Kinder usw.

Die fahren in der Regel immer die gleichen Strecken. Ein Navi macht da wenig Sinn.

Für alle anderen ist die von Opel angebotene Variante doch eine preiswerte Alternative, oder ?

Navis werden überwiegend in Geschäftswägen oder Familienkutschen geordert,um Kundenadressen anzufahren oder Urlaubsreisen anzutreten.

Der Corsa gehört nunmal in keins dieser Bereiche. Ich gebe Checkup2110 da vollkommen rechts.

Seht es positiv: der Corsa wird ohne integriertes Navi angeboten, so dass man problemlos auf das Navi seines Smartphones zurückgreifen kann und dennoch das Display im Corsa nutzen kann. Generell liegt der Corsa ja preislich auch bewusst im unteren Bereich - halt passend zur Fahrzeugklasse.

Dass spart auch eine Menge Kohle. Bei meinem Mercedes aktualisiere ich die Karten jedes Jahr. Kostet dann aber auch jeweils happige 149 € - ja, leider richtig gelesen. Das ist der Nachteil bei den integrierten Lösungen. Da lassen die Hersteller sich die Karten-Updates quasi in Gold aufwiegen. Andere Hersteller wie Audi - oder andere Oberklasse-Limousinen - liegen da preislich auch nicht nennenswert drunter.

So bleibt der Corsa also auch bei den Updates deutlich preiswerter, denn die Preise für die Smartphone Navis sind in der Regel doch deutlich geringer.

Viele Grüße

Robert

Es kann nur BringGo genutzt werden als Navi in Verbindung mit IntelliLink. Eine Auswahl hat man nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen