ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Dienstwagen A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 170 PS

Neuer Dienstwagen A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 170 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 20:11

Hallo zusammen,

ich habe mich fuer meinen Dienstwagen fuer die Konfiguration entschieden. Ist fast schon bestellt. Habt ihr noch Anmerkungen? Habe ein Kind (18 Monate). Das wichtigste ist, dass es sich wohl fuehlt aber ich stehe auch auf Fahrspass, Image und Coolness ;)

 

Ambiente 2.0 TDI 6-Gang 125(170) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,5 l

CO2-Emission kombiniert: 144 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 6,7 l

Verbrauch außerorts: 4,7 l

 

Teakbraun Metallic

Sitzbezug: Leder Milano zimtbraun

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: sternsilber

 

 

Panorama-Glasdach

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

Sonnenblenden vorn ausziehbar

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

Steckdose 230 Volt

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Audi music interface

Leder Milano

Xenon plus

MMI Navigation plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Ablagepaket

Bang & Olufsen Sound System

Adapterkabelset für Audi music interface

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Licht-/Regensensor

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze

Seitenairbags hinten

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design

Scheiben abgedunkelt

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Standheizung/-lüftung

Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell

Innenspiegel automatisch abblendend

servotronic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Ich füge jetzt mal, obwohl ich so etwas ungern tue, einen Link zu einem Beitrag ein, der sich mit der Wirkung von Farben auf Kleinkinder befasst:

http://www.talkteria.de/forum/topic-53654.html

das internet ist was tolles: leute, keine ahnung haben, fragen in internetforen andere leute, die noch weniger ahnung haben

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

solang du es mit dem elternstolz nicht übertreibst und keine namen auf die heckscheibe klebst...

Hallo Mario,

Du hast nach Anmerkungen gefragt und ein vorhandenes Kleinkind erwähnt.

Ich hoffe mal, dass die ausgewählten Farben, Teakbraun mit zimtbraunem Leder keine unerwünschten langfristigen Nachwirkungen auf das Kind nehmen. Grün mit pastellfarbenen Innentönen wäre vielleicht besser. Da gibt es einige Beiträge über die Wirkung von Farben auf Kleinkinder im I-Net zu lesen.

Sind die getönten Scheiben in Kombination mit den Sonnenschutzrollos mit Absicht bestellt? Das wird dann, insbesondere in Verbindung mit Zimt, doch arg dunkel werden.

Sonst ist das Auto sehr komplett konfiguriert, vorausgesetzt Du lässt den Säugling nicht die volle Power des B & O genießen.

Schöne Grüße vom Audianfänger

am 4. Juni 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Hallo Mario,

Du hast nach Anmerkungen gefragt und ein vorhandenes Kleinkind erwähnt.

Ich hoffe mal, dass die ausgewählten Farben, Teakbraun mit zimtbraunem Leder keine unerwünschten langfristigen Nachwirkungen auf das Kind nehmen. Grün mit pastellfarbenen Innentönen wäre vielleicht besser. Da gibt es einige Beiträge über die Wirkung von Farben auf Kleinkinder im I-Net zu lesen.

Sind die getönten Scheiben in Kombination mit den Sonnenschutzrollos mit Absicht bestellt? Das wird dann, insbesondere in Verbindung mit Zimt, doch arg dunkel werden.

Sonst ist das Auto sehr komplett konfiguriert, vorausgesetzt Du lässt den Säugling nicht die volle Power des B & O genießen.

 

Ich habe meine ersten Monate die Hornhaut-Umbra farbene Umgebung in einem Opel Commodore GS/E erleben müssen und dadurch keine Spätfolgen erlitten. Ab dem 5 Lebensjahr wurde mir dann das sandfarbene Velour eines Opel Senator A 3.0S zu gemutet. Moral von der Geschicht: Ich lebe immer noch ohne Spätfolgen und fühle mich in meinem kpl. schwarzen A4 sehr wohl. Psychisch habe ich nur Probleme mit Autos....

Grüße

sline 27

Schöne Grüße vom Audianfänger

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Hallo Mario,

Du hast nach Anmerkungen gefragt und ein vorhandenes Kleinkind erwähnt.

Ich hoffe mal, dass die ausgewählten Farben, Teakbraun mit zimtbraunem Leder keine unerwünschten langfristigen Nachwirkungen auf das Kind nehmen. Grün mit pastellfarbenen Innentönen wäre vielleicht besser. Da gibt es einige Beiträge über die Wirkung von Farben auf Kleinkinder im I-Net zu lesen.

Sind die getönten Scheiben in Kombination mit den Sonnenschutzrollos mit Absicht bestellt? Das wird dann, insbesondere in Verbindung mit Zimt, doch arg dunkel werden.

Sonst ist das Auto sehr komplett konfiguriert, vorausgesetzt Du lässt den Säugling nicht die volle Power des B & O genießen.

Schöne Grüße vom Audianfänger

falls das ein witz sein sollte: nicht lustig

falls nicht: lol?

ISOFix fehlt mir noch oben in der Auflistung, falls Du Dich später nicht ständig mit dem Gurt rumärgern möchtest.

Gruß, Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

ISOFix fehlt mir noch oben in der Auflistung, falls Du Dich später nicht ständig mit dem Gurt rumärgern möchtest.

Gruß, Chris

Iso-Fix steht doch dabei :confused:

Seitenairbags hinten

habe schon öfter gehört bzw. gelesen das viele Eltern das absichtlich nicht nehmen, da es anscheinend mehr Schaden als Nutzen hat bei Kindern.

Allerdings habe ich mich mit dem Thema nicht genauer befasst, da ich solche Probleme im Moment nicht habe ;)

solltest dich allerdings nochmal schlau machen

am 5. Juni 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von schlang

solang du es mit dem elternstolz nicht übertreibst und keine namen auf die heckscheibe klebst...

Dazu sag ich nur eines - Foto anklicken (seen @ GTI-Treffen '10) :D :D

Frage zum TE: Warum kein stärkerer Motor aber so viel Extras?

drive selct wäre noch was ?!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Zitat:

Original geschrieben von schlang

solang du es mit dem elternstolz nicht übertreibst und keine namen auf die heckscheibe klebst...

Dazu sag ich nur eines - Foto anklicken (seen @ GTI-Treffen '10) :D :D

Frage zum TE: Warum kein stärkerer Motor aber so viel Extras?

das Problem ist, dass unsere Grenze bei Firmenwagen 180 PS sind. Finde ich auch Bloedsinn, aber da komme ich nicht dran vorbei. Die einzige Ueberlegung waere noch S Line statt Ambiente gewesen, aber es ist halt schwierig einzuschaetzen, wie es der Kleinen dabei geht hinten. Die Extras sind soviele, weil ich halt ueberall einen gewissen Sinn drin sehe, am liebsten wuerde ich alles nehmen, habe bei jedem Detail Angst, dass ich mich spaeter aergere, wenn ich es nicht habe. Faellt mir jetzt schon schwer, zB auf elektr. Sitze und Tempomat zu verzichten...

am 5. Juni 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von basler-mario

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

 

Dazu sag ich nur eines - Foto anklicken (seen @ GTI-Treffen '10) :D :D

Frage zum TE: Warum kein stärkerer Motor aber so viel Extras?

das Problem ist, dass unsere Grenze bei Firmenwagen 180 PS sind. Finde ich auch Bloedsinn, aber da komme ich nicht dran vorbei. Die einzige Ueberlegung waere noch S Line statt Ambiente gewesen, aber es ist halt schwierig einzuschaetzen, wie es der Kleinen dabei geht hinten. Die Extras sind soviele, weil ich halt ueberall einen gewissen Sinn drin sehe, am liebsten wuerde ich alles nehmen, habe bei jedem Detail Angst, dass ich mich spaeter aergere, wenn ich es nicht habe. Faellt mir jetzt schon schwer, zB auf elektr. Sitze und Tempomat zu verzichten...

Ja is nett, wenn man die Extras nicht selber bezahlen muss. Aber ist irgendwie komisch mit der 180PS-Regel, da Extras die Leasingrate genauso in die Höhe treiben, wie ein starker Motor die Erhaltungskosten.

Zitat:

Original geschrieben von Dannybo

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

ISOFix fehlt mir noch oben in der Auflistung, falls Du Dich später nicht ständig mit dem Gurt rumärgern möchtest.

Gruß, Chris

Iso-Fix steht doch dabei :confused:

Oh sorry, doch knapp übersehen.

Der Ambiente hat doch Serienmäßig die GRA (Tempomat) an bord.

Oder liege ich da etwa falsch oder wurde es beim neuen Modelljahr geändert???

 

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

 

Ich habe meine ersten Monate die Hornhaut-Umbra farbene Umgebung in einem Opel Commodore GS/E erleben müssen und dadurch keine Spätfolgen erlitten. Ab dem 5 Lebensjahr wurde mir dann das sandfarbene Velour eines Opel Senator A 3.0S zu gemutet. Moral von der Geschicht: Ich lebe immer noch ohne Spätfolgen und fühle mich in meinem kpl. schwarzen A4 sehr wohl. Psychisch habe ich nur Probleme mit Autos....

Grüße

sline 27

Schön, dass Du Dich noch an Deine frühkindlichen Erfahrungen mit historischen Fahrzeugmodellen und deren Interieur entsinnen kannst. Ich bin aber nicht sicher, ob die heutige Affinität zu "Leichenwagen" ( kpl. schwarzer A4 ) nicht doch eine Spätfolge z. B. von Umbra ist.

P.S.: Ich mache hier keine Witze und schreibe das gleich noch mal in anderer Erwiderung.

Grüße vom Audianfänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Dienstwagen A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 170 PS