ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neuer ESD

Neuer ESD

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 5:42

Hallo,

schonmal entschuldligung das ich die suche nicht benutzt habe, bzw. nicht ausführlich. Ich habe gerade auf der Fahrt zur arbeit meinen ESD(Serie) verloren, bin natürlich auf der suche nach nem neuen. Fahre erstmal nach der arbeit zur Örtlichen werkstatt und lass mir das ding komplett abmachen (hängt auf halb 12).

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Was ist zu dem zu sagen? Jemand erfahrung mit, oder sollte ich die finger davonlassen? Soundtechnisch würd ich gerne nen bissl blubbern haben, ich weiß mit einer Grp. A holt man da mehr, aber vieleicht ist das ja ein vernünftiger.

Motor steht unten, ist alles Serie, wollte mir vieleicht noch sonen luftfilter matte holen aber ka ob das was bringt soundtechnisch. Schonmal danke!

Beste Antwort im Thema

Novus fahre ich am meinem Astra G, und soundtechnisch ist der einfach Genial. Ich fahre den 16V, eigentlich müsste der kaum zu hören sein, jedoch ist das Teil so laut, das manch einer dafür die Gruppe A Komplett anlage drunter schrauben muss.

 

Ich kann dir den nur empfehlen

 

pps: Luftfiltermatten bringen nur kaum hörbare besserung vom sound. Einzigster vorteil von den Dingern ist, das die auswaschbar sind;)

 

Wenn du mehr Sound aus dem Motorraum haben mlchtest, müsstest du dir einen Offenen (Pilz) zulegen. Jedoch geht davon die leistung flöten

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Novus fahre ich am meinem Astra G, und soundtechnisch ist der einfach Genial. Ich fahre den 16V, eigentlich müsste der kaum zu hören sein, jedoch ist das Teil so laut, das manch einer dafür die Gruppe A Komplett anlage drunter schrauben muss.

 

Ich kann dir den nur empfehlen

 

pps: Luftfiltermatten bringen nur kaum hörbare besserung vom sound. Einzigster vorteil von den Dingern ist, das die auswaschbar sind;)

 

Wenn du mehr Sound aus dem Motorraum haben mlchtest, müsstest du dir einen Offenen (Pilz) zulegen. Jedoch geht davon die leistung flöten

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:45

Danke für die schnelle antwort, kann nur gelegentlich reingucken wegen arbeiten ;). Also werde ich ihn mir holen, ich gehe mal davon aus das "Novus" keine "ebay" Marke ist. Erstmal muss ich den alten pott abkriegen, aber der sound ohne ESD ist auch nich schlecht, aber leicht illegal ^^

Novus ist keine Ebay marke. Novus gibbet nur noch net so lange wie jetzt z.b. Bastuck etc.

Jedoch hat sich Novus schon einen recht guten Namen bei Tunern gemacht

Fahre auch ne Gr. A von Novus, kann ich nur empfehlen. Als Gr. A mit XE vorn dran allerdings fürchterlich laut, also nix für ne sensible Nachbarschaft :D

Aber passgenauigkeit und so war alles top.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:23

danke leute, ist quasi schon bestellt >)

 

edit: Erhöhung und Optimierung der Motorleistung durch Staudruckreduzierung <--- und was is daran? kommen da wirklich 1-2 Ps raus oder verbrauch ich dann auch mehr? ^^

Naja...das mit der Erhöhung / Optimierung der Motorleistung ist eher Theorie. Es ist zwar nicht grundlegend falsch, aber viel von merken wirst du nicht. Den Mehrverbrauch bestimmst DU massgeblichst mit dem Gasfuß ;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:11

Ah nochwas, da steht ja mit ABE auch für 1,4L usw. D.H also das ich damit nich extra zum Tüv muss oder?

Nein brauchst du nicht

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:41

Hm nochmal ne frage. Auspuff ist da, allerdings nur der auspuff. Brauch ich eigentlich noch so schellen oderso um das rohr dann mit dem auspuff zu verbinden? (Stand nix explizit in der auktion, ich ging davon aus das sowas nunmal mitgesendet wird).

Was ist so der normale preis wenn ich das ganze in einer werkstatt machen lassen will?

Abgefallen direkt ist nur der endtopf, das rohr vom MSD bis zu endtopf liegt noch und ist in gutem zustand. also wäre warscheinlich nur rohr flexen, und einbauen. Habe hier aber keine richtige möglichkeit das zu machen.

Wirst noch ne 48mm Auspuffschelle brauchen. Preise für Montage kenn ich keine.

Meinen esd hat opel damals für nen Zwanni rangezimmert ...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:11

lag heute nochmal 2 stunden mit schwager unterm auto und haben versucht die reste vom alten esd abzukriegen (wurde wohl schonmal gewechselt da schelle vorhanden). Taj diese 2 verrosteten rohre voneinander zu trennen war echt schwerer als ich dachte. Morgen wird dann angebaut (zu hause gehts doch. Hab in der nachbarschaft rumgefragt). Kann ja mal fotos reinstellen wenn es jmd interessiert. Is ja eigentlich nix besonderes.

am 12. Dezember 2008 um 9:53

Meine Empfelung, schau dich lieber nochmal um, es gibt viele billige Auspuffe im www

ebay ist meiner Meinung nach nicht immer das Allheilmittel! Ich kauf meine Autoteile meist bei www.sportauspuff-direkt.com

Ich glaube nach fast einem halben Jahr hat er den esd schon drunter !!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen