ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neuer GLA in 2025

Neuer GLA in 2025

Mercedes GLA H247, Mercedes GLA X156
Themenstarteram 22. April 2024 um 18:44

Hallo,

mit wurde mitgeteilt, dass bereits nächstes Jahr (2025) ein Nachfolgemodell (keine Modellpflege) des bisherigen GLA H247 erhältlich ist?

Ist das konkrete Datum bekannt? Gibt es Bilder?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wer erzählt so etwas?

Der H247 läuft bis mindestens 2026.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:33

Es steht bereits fest, dass im Jahr 2025 ein neues Modell des GLA erscheinen wird, zunächst auf Elektro-Basis und in demselben Jahr noch als Verbrennerfahrzeug. Hintergrund sind die geringen Anpassungen im Rahmen der Modellpflege.

Aufgrund der Neuanschaffung werde ich somit vom Kauf des gegenwärtigen Modells absehen und nächstes Jahr das neue Modell abwarten. Gut für Neuinteressenten!!

Na wenn du meinst ...

Da hat mich nur noch nicht mein Arbeitgeber darüber informiert.

Ich baue den H243/247 Nacht für Nacht und die letzte Info zum ModellFahrplan sagte etwas ganz anderes, als dein ... Zitat: "Es steht bereits fest ..."

 

Vielleicht kannst du mir dann ja sagen in welchem Werk dein 2025-er nagelneues Modell laufen soll?

 

Aber das wurde dir alles schon am 04.11.2023 so mitgeteilt.

Aber du scheinst als einziger andere Infos zu haben.

 

Freundliche Grüße

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:53

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 26. April 2024 um 17:24:02 Uhr:

Na wenn du meinst ...

Da hat mich nur noch nicht mein Arbeitgeber darüber informiert.

Ich baue den H243/247 Nacht für Nacht und die letzte Info zum ModellFahrplan sagte etwas ganz anderes, als dein ... Zitat: "Es steht bereits fest ..."

Vielleicht kannst du mir dann ja sagen in welchem Werk dein 2025-er nagelneues Modell laufen soll?

Aber das wurde dir alles schon am 04.11.2023 so mitgeteilt.

Aber du scheinst als einziger andere Infos zu haben.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:57

Hallo JensKA68,

danke für die Antwort. Du scheinst doch näher "dran" zu sein als der Verkaufsberater.

Sollte man bis zum Verkaufsstart in 2026 warten oder jetzt noch ein "altes" Modell kaufen?

Beste Grüße

Vielleicht ist das dann gar kein komplett neues Fahrzeug, sondern eine große Produkt Aufwertung. Sozusagen noch mal ein Facelift mopf

 

Ein paar Dinge sind ja bei der aktuellen Baureihe schon etwas komisch.

Ja klar, der H 248 auf der neuen MMA Plattform stellt ein zweites Facelift dar, du kennst dich ja gut aus :rolleyes:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 26. April 2024 um 17:24:02 Uhr:

Na wenn du meinst ...

Da hat mich nur noch nicht mein Arbeitgeber darüber informiert.

Ich baue den H243/247 Nacht für Nacht und die letzte Info zum ModellFahrplan sagte etwas ganz anderes, als dein ... Zitat: "Es steht bereits fest ..."

Vielleicht kannst du mir dann ja sagen in welchem Werk dein 2025-er nagelneues Modell laufen soll?

Aber das wurde dir alles schon am 04.11.2023 so mitgeteilt.

Aber du scheinst als einziger andere Infos zu haben.

Also jetzt muss ich doch mal fragen. Die Aussage 'Nacht für Nacht': ich wusste gar nicht das in Rastatt Nachschicht gearbeitet wird.

Der H247 wird ausser in Rastatt noch in China produziert und dann dort sich nicht für den europäischen Markt und Du wirst nicht in China sein.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 6. Mai 2024 um 09:39:20 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 26. April 2024 um 17:24:02 Uhr:

Na wenn du meinst ...

Da hat mich nur noch nicht mein Arbeitgeber darüber informiert.

Ich baue den H243/247 Nacht für Nacht und die letzte Info zum ModellFahrplan sagte etwas ganz anderes, als dein ... Zitat: "Es steht bereits fest ..."

Vielleicht kannst du mir dann ja sagen in welchem Werk dein 2025-er nagelneues Modell laufen soll?

Aber das wurde dir alles schon am 04.11.2023 so mitgeteilt.

Aber du scheinst als einziger andere Infos zu haben.

Also jetzt muss ich doch mal fragen. Die Aussage 'Nacht für Nacht': ich wusste gar nicht das in Rastatt Nachschicht gearbeitet wird.

Na dann hast du jetzt was dazu gelernt .

Aber Nachschicht arbeitet auch keiner ; ;) sehr wohl aber NachTschicht in Teilen des Rohbaus und der Lackierung.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Mai 2024 um 15:49:36 Uhr:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 6. Mai 2024 um 09:39:20 Uhr:

 

Also jetzt muss ich doch mal fragen. Die Aussage 'Nacht für Nacht': ich wusste gar nicht das in Rastatt Nachschicht gearbeitet wird.

Na dann hast du jetzt was dazu gelernt .

Aber Nachschicht arbeitet auch keiner ; ;) sehr wohl aber NachTschicht in Teilen des Rohbaus und der Lackierung.

Genauso ist es! Danke.

... von Sonntagabend bis Freitagmorgen.

Auf der Linie laufen im Mix H243, H247 und W247.

Ich glaube diese Antworten sollten für @jogie63 befriedigend sein.

 

Freundliche Grüße

Naja, ich bin von der Montage ausgegangen, denn wenn Du schreibst 'ich baue den H243/247 Nacht für Nacht' dann gehe ich von der Montage aus.

War wohl ein Missverständniss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen