Neuer Injektor schon wieder defekt
Vor drei Monaten wurde bei meinem Sq5 TDi der Injektor auf Zyl. 1 getauscht weil er defekt war ( unruhiger Lauf nach Kaltstart )
Jetzt ist das selbe wieder und heute wurde mir vom Vertragshändler
Mitgeteilt das wieder der injektor auf zyl.1
Defekt sei.
Hatte das von euch schon mal jemand
Das in kurzer Zeit 2 mal der gleiche injektor kaputt geht ?
Die Werkstatt meinte sie haben alles kontrolliert, Kompression, etc.
aber Alles normal.
Kann das Zufall sein, oder hat vielleicht hier jemand eine Idee
Warum ?
Danke für Antworten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Lass doch mal bitte das Zweimassenschwungrad genau überprüfen, nicht das es Defekt ist....eventuell.
Gruß
Was ist mit Ersatzteilgarantie?
Ja die Ersatzteilgarantie greift hier schon, würde nur gerne wissen ob das Zufall ist oder irgend ein anderes Problem als Ursache für 2 mal Defekt des gleichen injektors vorliegt.
Habe nur noch 2 Monate Gebrauchtwagengarantie
Und würde das gern un dieser Zeit erledigt haben.
Die Ursache warum der Injektor wieder defekt ist lässt sich schwer feststellen.
Elektrischer oder mechanischer Fehler.
Mechanischer Fehler am injektor oder am Motor ?
Habe die Befürchtung das ich mir durch sowas irgendwie mal einen Motorschaden einhandle.
Oder würde sich der injektor vorher noch mit anderen Symptomen als unruhigen Lauf und nageln bemerkbar machen ?
Weil das es diesmal bemerkt wurde wahr eher Zufall,
War eigentlich wegen pfeifen im Motorraum beim Vertragshändler und die bemerkten es.
Der Injektor fällt ja meistens nicht komplett aus.
Sonst würde der Motor ja nur auf 5 Zylinder laufen und das würde man merken.
Und auf welche Symptome außer Nageln sollte man sonst noch achten um einen Motorschaden wegen defekten injektoren zu verhindern ?
Es gab hier bereits im Januar, wenn ich mich recht erinnere, ein Thema wo es um defekte in Injektoren beim SQ 5 ging. Dort wurde darauf verwiesen, dass es neue Dichtringe gibt und dass diese Dichtringe vor Gebrauch am Zylinder mit einem Spezialwerkzeug von Audi eingeschliffen werden sollten.
Im übrigen spielen diese Dichtringe ohnehin eine ganz ganz wichtige Rolle. Es könnte der Grund sein, warum du mit dem selben Injektor schon wieder in der Werkstatt bist.
Die Dichtringe an meinen sind schon die verstärkten, angeblich ab bj. 2015 alle
Letztendlich kann der Fehler auch im gesamten Kraftstoffsystem liegen. Das bedeutet unendliche Arbeit, über 1 Dutzend Bauteile und viele nötiges Hintergrundwissen Um diesen Fall zu lösen.
Das ist mir alles zu schwammig beschrieben und da sind mir zu viele „angeblich“ dabei.....ich bin raus.
Siehe unter " meine Beiträge"
Hatte auch totalen Ärger damit und hat mich viel Geld gekostet!
Läuft seid ca 12000 km wieder einwandfrei.
Mfg
Zitat:
@maggi 70 schrieb am 31. März 2020 um 18:36:55 Uhr:
Siehe unter " meine Beiträge"
Hatte auch totalen Ärger damit und hat mich viel Geld gekostet!
Läuft seid ca 12000 km wieder einwandfrei.
Mfg
Ganz toll, da können wir uns ja unter „meine Beiträge“ einen Wolf suchen.
Warum nennst du nicht den genauen Thread oder link?
53 Beiträge, OK manche schaffen das nicht
Sorry