- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- neuer Kabelbaum Commodore C?
neuer Kabelbaum Commodore C?
Hallo in die Runde, mein Commodore wird nun bald das 2. mal in seiner Historie komplett restauriert. Größte Schwäche dabei ist aber nicht das Blech, sondern die Elektrik. Die Isolierung iszlt teils brüchig und einige Stecker haben keinen guten Kontakt. Also würde ich am liebsten auch den kompletzen Kabelbaum durch einen neuen ersetzen.
Gibt es eine Quelle für neue Kabelbäume? Ich denke einer vom Monza oder Senator würde es auch tun...
Den Kabelbaum an sich würde ich noch fertigen können. Kabel in allen Farben und Bouschierrohr gibt es ja zu kaufen. Aber wo bekomme ich denn die Stecker bzw. PINs? Solche Stecker wie an den Rücklichtern sind ja schon sehr exotisch....
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich habe für meinen Kadett C unter anderem bei Kabel Schmitt und einem Anbieter bei Ebay gekauft. Leider war zwischenzeitlich durch ein Unwetter die Garage und somit auch der Kabelbaum abgesoffen. Ich überlege auch einen fertigen zu lassen. Ein Kontakt dafür habe ich auch: +49 162 9220062 Gerd Walbeck
Kosten für meinen Kadett C GTE liegen bei 720 Euro
Cool - danke schön für den Tipp!
Hat der Kabel Schmidt auch die herstellerspezifischen Steckergehäuse? Hab ich noch nicht entdeckt.
Ansonsten gute Adresse, da bin ich auch Kunde.
Mfg
Das kann ich leider nicht sagen. Ich hatte nur die Kabel,Kabelschuhe und Schrumpfschläuche dort geordnet, die für die Kabelbaumsanierung nötig waren. Nachdem der Kabelbaum aber mehrere Stunden im Schlammwasser gebadet hatte werde ich mir einen neuen bei o.g. Kontakt nachbauen lassen.