ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Fahrer sagt Hallo!

Neuer KIA Fahrer sagt Hallo!

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 19. November 2012 um 20:06

Hallo!

Wir haben in der vergangenen Woche unseren Ceed 1.4 CVVT als Spirit Version mit dem Pilotpaket und Matrixbraun bei einem Händler vor Ort bestellt.

Lieferung soll wohl ca. 3-4 Monate dauern. Realistisch?

Preis inkl. Überführung und Zulassung 18.800 Euro. Fair?

VG koko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Zitat:

Original geschrieben von tosch85

Interessant zu hören! Wäre interessant zu hören, wie es günstiger und schneller gegangen wäre. ;-) auch nach dem Kauf...

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mich bewusst gegen einen Onlinekauf, gegen einen Reimport und gegen einen Kauf über eine Flotte entschieden habe.

Wenn die Kaufkriterien so eingeschränkt waren, was soll dann eigentlich die Frage ????

Ich bin ein Freund der Marke KIA und fahre auch einen ( in der Familie sogar mehrere ), aber ich sehe die Autos dieses Herstellers auch nicht durch eine rosarote Brille. Das neue Modell des Ceed kannst Du auch nur mit dem Golf VII vergleichen. Von der Materialqualität, dem technischen Standard, der Motoren- und Getriebeauswahl, den Assistenzsystemen u.v.m und natürlich auch vom Preis spielt der Golf in einer anderen Liga. Das muss und sollte man auch anerkennen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann mich auch als KIA-Fahrer darüber freuen, dass deutsche Ingenieurkunst ein solches Fahrzeug auf die Räder gestellt hat und es hierzulande trotz guter Löhne produziert  werden kann.

Guten Morgen,

mir reicht übrigens 1 "?" um zu verstehen, dass es sich um eine Frage handelt.

Weiterhin verstehe ich deinen Post nicht ganz. Er scheint mir am Thema vorbei zu laufen. Dazu folgende Anmerkungen:

1. Meine Frage bezog sich darauf, ob andere Ortshändler ähnliche Angebote oder wesentlich bessere vergeben, da bei uns in der Region nicht mehr zu machen war. Eventuell sieht es ja in anderen Bereichen Deutschlands anders aus.

2. Wieso sollte ich KIA durch eine rosarote Brille sehen? Ich fahre selber Golf, wie oben bereits geschrieben.

Natürlich kann ein Golf mehr Assistenzsysteme bieten, wenn man diese denn braucht. Verkehrsschilder kann ich selber lesen, dafür habe ich einen Führerschein. Wenn ich achtsam und mit der nötigen Vorsicht durch den Verkehr fahre, brauche ich keinen Abstandswarner. Weiterhin kann man am G6 TSI sehr schön sehen, was bei Downsizing und Aufplustern von Motoren passieren kann. Daher sehe ich gerade bei Kurzstreckenfahrern einen klären Vorteil für klassische Benziner wie den 1.4 CVVT.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit einer solchen Anfrage  n a c h  Kaufvertragsschluss kannst Du von den Antworten doch nur enttäuscht werden.

 

Natürlich geht es auch wesentlich billiger und bei etwas Flexibilität auch viel schneller.

 

Aber Du hast Dich doch nun mal für Deinen örtlichen Händler zu dessen Konditionen entschieden und wirst dafür gute Gründe gehabt haben. Dann lass es dabei bewemnden und freue dich auf Dein neues Fahrzeug.

Themenstarteram 20. November 2012 um 12:17

Interessant zu hören! Wäre interessant zu hören, wie es günstiger und schneller gegangen wäre. ;-) auch nach dem Kauf...

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mich bewusst gegen einen Onlinekauf, gegen einen Reimport und gegen einen Kauf über eine Flotte entschieden habe.

am 20. November 2012 um 13:33

Wenn das deine Randbedingungen waren, hast du doch alles richtig gemacht.

Ich habe für meinen Rio weniger Prozente bekommen und der ceed ist als Modell dazu noch neuer.

Durch die Lieferzeit hast du ja auch noch zusätzliche Vorfreude bekommen.

Viel Spaß mit dem CEED.

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:15

Vielen Dank für deine Antwort. Das Warten macht die ganze Sache spannend und zudem haben wir nun das Glück, dass das Auto erst nach der Salzsaison geliefert wird. :-)

Hallo zusammen,

zu Deinen Bedingungen ist das doch vom Preis und Lieferzeit in Ordnung.

Dein örtlicher wird das hoffentlich hier und da zu würdigen wissen.

Bis dänne, Günter!

... ach ja, Du bist noch kein neuer KIA-Fahrer, sondern erst einmal ein KIA-Fahrer-ANWÄRTER ;-))

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:59

Freue mich aber schon drauf... :-D

Neben dem Golf bald ein Cee´d in der Garage.

Dennoch Wahnsinn, was man für einen vergleichbaren VW bezahlen würde. Und mein Golf ist zwar gut, aber nicht die Welten vor KIA, wie immer behauptet wird.

Warum sieht man den Cee´d eigentlich nie auf der Straße? Seit September einen auf der A1 gesehen... sonst gähnende Leere hier bei uns... :) :confused:

vielleicht weil die meisten Besizuer unter der Woche ihre Gölfe fahren und den Ced nur am wochenende bei Sonne rausholen...

Zitat:

Original geschrieben von tosch85

Interessant zu hören! Wäre interessant zu hören, wie es günstiger und schneller gegangen wäre. ;-) auch nach dem Kauf...

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mich bewusst gegen einen Onlinekauf, gegen einen Reimport und gegen einen Kauf über eine Flotte entschieden habe.

Wenn die Kaufkriterien so eingeschränkt waren, was soll dann eigentlich die Frage ????

 

Ich bin ein Freund der Marke KIA und fahre auch einen ( in der Familie sogar mehrere ), aber ich sehe die Autos dieses Herstellers auch nicht durch eine rosarote Brille. Das neue Modell des Ceed kannst Du auch nur mit dem Golf VII vergleichen. Von der Materialqualität, dem technischen Standard, der Motoren- und Getriebeauswahl, den Assistenzsystemen u.v.m und natürlich auch vom Preis spielt der Golf in einer anderen Liga. Das muss und sollte man auch anerkennen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann mich auch als KIA-Fahrer darüber freuen, dass deutsche Ingenieurkunst ein solches Fahrzeug auf die Räder gestellt hat und es hierzulande trotz guter Löhne produziert  werden kann.

Themenstarteram 21. November 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Zitat:

Original geschrieben von tosch85

Interessant zu hören! Wäre interessant zu hören, wie es günstiger und schneller gegangen wäre. ;-) auch nach dem Kauf...

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mich bewusst gegen einen Onlinekauf, gegen einen Reimport und gegen einen Kauf über eine Flotte entschieden habe.

Wenn die Kaufkriterien so eingeschränkt waren, was soll dann eigentlich die Frage ????

Ich bin ein Freund der Marke KIA und fahre auch einen ( in der Familie sogar mehrere ), aber ich sehe die Autos dieses Herstellers auch nicht durch eine rosarote Brille. Das neue Modell des Ceed kannst Du auch nur mit dem Golf VII vergleichen. Von der Materialqualität, dem technischen Standard, der Motoren- und Getriebeauswahl, den Assistenzsystemen u.v.m und natürlich auch vom Preis spielt der Golf in einer anderen Liga. Das muss und sollte man auch anerkennen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann mich auch als KIA-Fahrer darüber freuen, dass deutsche Ingenieurkunst ein solches Fahrzeug auf die Räder gestellt hat und es hierzulande trotz guter Löhne produziert  werden kann.

Guten Morgen,

mir reicht übrigens 1 "?" um zu verstehen, dass es sich um eine Frage handelt.

Weiterhin verstehe ich deinen Post nicht ganz. Er scheint mir am Thema vorbei zu laufen. Dazu folgende Anmerkungen:

1. Meine Frage bezog sich darauf, ob andere Ortshändler ähnliche Angebote oder wesentlich bessere vergeben, da bei uns in der Region nicht mehr zu machen war. Eventuell sieht es ja in anderen Bereichen Deutschlands anders aus.

2. Wieso sollte ich KIA durch eine rosarote Brille sehen? Ich fahre selber Golf, wie oben bereits geschrieben.

Natürlich kann ein Golf mehr Assistenzsysteme bieten, wenn man diese denn braucht. Verkehrsschilder kann ich selber lesen, dafür habe ich einen Führerschein. Wenn ich achtsam und mit der nötigen Vorsicht durch den Verkehr fahre, brauche ich keinen Abstandswarner. Weiterhin kann man am G6 TSI sehr schön sehen, was bei Downsizing und Aufplustern von Motoren passieren kann. Daher sehe ich gerade bei Kurzstreckenfahrern einen klären Vorteil für klassische Benziner wie den 1.4 CVVT.

ich fahre auch golf (4 von 2001 ) und Ceed (2008)...und ich kann dir sagen...im Detail und "von unten" sieht der Golf besser aus...obwohl er mich anfangs sehr geärgert hat beweist er jetzt echte "Steherqualität"...irgendwo kommt der Preis her...nur das sieht man als Kunde nicht unbedingt (sofort)....

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:19

Verallgemeinern kann man diese Diskussion sicher nicht. Es gibt immer Schwächen bei Modellen. Gerade hat der Golf 4 meiner Schwiegermutter mit einem Getriebeschaden den Geist aufgegeben.

Der Kia von 2008 wird sicher auch noch halten, oder?

Qualität hin oder her, man kann mit jeder Marke Glück oder Pech haben. Für mich ergibt nicht direkt teure Marke = gute Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen