Neuer Kühlergrill, brauche hilfe!
Hab mir einen neuen Kühlergrill bestellt und in der Beschreibung steht, dass ich den originalen aussägen muss, jedoch hat mir der FOH gesagt, dass der originale jedoch nur gesteckt (nicht verklebt) und verschweißt ist.
Meine Frage: Muss ich den Originalen wirklich aussägen oder kann ich die Frontschürze entfernen und die Verschweißungen wegmachen und danach den neuen einfach nur einsetzen und verkleben und verschrauben? Ist mir etwas zu heiß, da an der Frontschürze dran herumzusägen...
War mal beim Lackierer und die meinten für Lackieren in Saphirschwarz und montage kommen mindestens 300 Euro auf mich zu (150 - 200 Euro Lackieren und 150 Euro Montage). Das ist mir allerdings Viel zu teuer und ich bau ihn denk ich mal selbst ein. Lackieren soll ihn ein Koleg von mir.
thx
Beste Antwort im Thema
ok hab den Grill mit nem kolleg eingebaut.
Wir haben die komplette Frontschürze dazu abgenommen was dann dazu geführt hat, das man den original Grill super einfach ausbauen konnte. Die Verschweißungen haben wir mit nem Lötkolben geschmolzen. Hinter den Grill haben wir noch schwarzes Racinggitter mit 2 komponenten Kleber geklebt.
Einbau war wirklich einfach, nur sollte man zu zweit sein.
Dauer: 3 Stunden
Für den Grill hat mir en Kolleg bestellt für gerade mal 30 Euro, ist zwar kein Irmscher oder so, aber sieht dennoch top aus.
Grüße
Ähnliche Themen
33 Antworten
soweit ich weiß muss der originale Grill ausgeschnitten bzw. ausgesägt werden. Aber dass er mit der Schürze verschweißt sein soll ist mir neu.
Ich schau später mal nach wenn ich nochmal weg fahre (wenn ich es net vergesse), dann schreib ich nochmal was dazu...
der neue Grill muss auf jeden Fall geklebt werden!
mit verschweißt meine ich, dass der gesteckt ist und die hinten überstehenden stifte mit der schürze verschmolzen sind (den ausdruck verschweißt hat der FOH benutzt, dachte ihr würdet das eher verstehen)
Der Grill muß ausgesägt werden. Nur die Grillspange ist gesteckt.
hab mir das bei mir vorhin nochmal angeschaut...
Es sieht so aus, als ob der Grill einfach nur verklebt ist mit der Frontschürze. Und natürlich oben noch verschraubt, ist ja klar.
Mehr konnt ich jetzt net sehen.. Bin auch scharf auf so nen Grill ohne Emblem, aber das ausschneiden ist das Problem..
Ich hab meinem kleinen den Grill von Steinmetz gegönnt
Kann nur bestätigen dass der oberhalb verschraubt ist und der ganze untere Teil gesägt werden muss.
Habs daher beim FOH um's Eck machen lassen, hab 60/70€ dafür bezahlt.
Fand das okay und das Ergebnis ist wirklich 1A
Lieben Gruß,
Darkii
ok hab den Grill mit nem kolleg eingebaut.
Wir haben die komplette Frontschürze dazu abgenommen was dann dazu geführt hat, das man den original Grill super einfach ausbauen konnte. Die Verschweißungen haben wir mit nem Lötkolben geschmolzen. Hinter den Grill haben wir noch schwarzes Racinggitter mit 2 komponenten Kleber geklebt.
Einbau war wirklich einfach, nur sollte man zu zweit sein.
Dauer: 3 Stunden
Für den Grill hat mir en Kolleg bestellt für gerade mal 30 Euro, ist zwar kein Irmscher oder so, aber sieht dennoch top aus.
Grüße
Hast du mal ein paar Bilder vom Einbau gemacht???!!
Würde gern mal sehn wie das hinten mit dem veschweißen aussieht.
genau, wir wollen Bilder sehen
ach und musstest du den Original-Grill aussägen? Oder wie haste das gemacht?
Bilder folgen noch heute, falls ich das auto heute noch geputzt bekomme, war nur noch den ganzen tag auf nem geburtstag.....
Hab den original Grill, also das ganze schwarze, dass an meiner weissen Frontschürze ist (und das ist ein riesen teil) mit dem lötkolben entfernt und hab das Racinggitter mit 2 komponnenten Kleber am Grill befestigt. Den Grill selbst haben wir an der Frontschürze, so wie im Irmscher Plan, den man sich im Internet anschauen kann, an die Frontschürze geklebt. Die oberen 6 Löcher haben wir mit Spreiznägeln an einem Draht-Gummiband (aus meinem Betrieb für Elektroinstallationen) befestigt, das Stabil und trotzdem gut zu biegen ist, befestigt.
naja wie gesagt, Bilder folgen noch...
So ist brav
Bilder???
Bin auch am überlegen meinen zu tauschen!!
Nach einem Jahr ist das beim TE wohl in Vergessenheit geraten
Hatt da jemand anderes eventl. noch einen hilfreichen Link ;-) oder so ??
Würde mir echt helfen!!
Zitat:
Original geschrieben von FieserFettsack86
Hatt da jemand anderes eventl. noch einen hilfreichen Link ;-) oder so ??
Würde mir echt helfen!!
Die findest du bei ebay, die günstigeren Kühlergrills. Oder guck mal bei http://www.fk-automotive.de/