ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neuer Kuga 2.5 erhalten

Neuer Kuga 2.5 erhalten

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:45

:)Hallo Kuga Fans

Habe letzte Woche meinen neuen Kuga 2.5 Titanium 4x4 Automatik erhalten. Farbe Chill mit getönten Scheiben,Dachreeling,Anhängerkupplung,Einparkhilfe H/V. Habe bei übernahme absolut keine Mängel festgestellt,alles in Ordnung.Bin jetzt am einfahren des Motors.Ein echter Hingucker ist dieser Kuga.

Viele Grüsse von

Swisskuga

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. März 2009 um 0:48

Viel Spaß mit der Wuchtbrumme :)

Und aufpassen mitm Gas... vor allem in der Schweiz :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von swisskuga

:)Hallo Kuga Fans

Habe letzte Woche meinen neuen Kuga 2.5 Titanium 4x4 Automatik erhalten. Farbe Chill mit getönten Scheiben,Dachreeling,Anhängerkupplung,Einparkhilfe H/V. Habe bei übernahme absolut keine Mängel festgestellt,alles in Ordnung.Bin jetzt am einfahren des Motors.Ein echter Hingucker ist dieser Kuga.

Viele Grüsse von

Swisskuga

am 23. März 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von swisskuga

:)Hallo Kuga Fans

Habe letzte Woche meinen neuen Kuga 2.5 Titanium 4x4 Automatik erhalten. Farbe Chill mit getönten Scheiben,Dachreeling,Anhängerkupplung,Einparkhilfe H/V. Habe bei übernahme absolut keine Mängel festgestellt,alles in Ordnung.Bin jetzt am einfahren des Motors.Ein echter Hingucker ist dieser Kuga.

Viele Grüsse von

Swisskuga

Gratuliere... Du wirst unglaublich viel Spass haben.. (ich hab Spass wie Sau :D)

Von wo kommst du.. Kugatreff? lol

am 30. März 2009 um 11:47

Mann bin ich sauer auf die lahmarschige Spedition von Ford!!!!

Bestelldatum Titanium Automat (ohne AHK oder andere verzögernde Komponenten): Ende Oktober 2008.

Vor 2 Wochen nachgefragt - Antwort: "ist gebaut geht jetzt auf den Transport in die CH....

Erwarten das Teil Ende März."

Nun nochmals angefragt (es wäre jetzt Ende März).... Antwort: "ist jetzt auf dem Transporter..."

haha - selbe sch.... habe ich schon vor 2 wochen gehört... steht das sch..-teil nun seit 2 wochen in saarlouis rum?!?!

bin voll genervt. zumal jetzt auf einmal nicht mal mehr sicher ist, ob die gurke noch vor ostern eingelöst werden kann... der FFH "hofft" es....

Was für ***%####!!!! Andere hier im forum haben ihre automatikversion später bestellt und bereits erhalten.... das macht mich irre....

ich schwöre euch - sollte das teil auch nur 1 klitzekleinen mangel haben werde ich vollends ausrasten. das nenne ich einen guten start ....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pattack

ich schwöre euch - sollte das teil auch nur 1 klitzekleinen mangel haben werde ich vollends ausrasten. das nenne ich einen guten start ....

Dann leg dir mal nen schwarzen Ledermantel und ne Pumpgun parat... ;-)

Alle hatten was, auch du wirst was finden und wenn's noch so winzig ist - aber glaub mir - wenn er erst mal da ist überwiegt die Freude - UND DAS IST GUT SO!!

Und wenn er ohne Stossstange kommen sollte - park neben nem Tiguan und du fühlst dich gut!!!

Klingt evtl. abgehoben, aber ich freu mich jedesmal wieder und immer mehr wenn ich ihn optisch mit Prüde-Tigi vergleiche..

am 30. März 2009 um 12:57

Das hab ich mir erst auch gedacht - "wenn das Ding mal da ist überwiegt die Freude..." - für den A....

Mittlerweile kann ich nicht mehr darüber lachen - und empfinde überhaupt keine Vorfreude mehr. Die zögerliche Abwicklung geht mir mittlerweile derart auf den Nerv, dass die Vorfreude völlig verflogen ist.

Und wenn ich mich dann anschliessend auch noch mit irgendwelchen idiotischen Mängeln rumschlagen muss, dann ist echt Schluss mit lustig.

Manno bin ich abgenervt :-))

 

 

am 30. März 2009 um 13:07

Contenance - bleiben sie ruhig :D

Wie bei vielen anderen auch, die länger auf ihr Fahrzeug haben warten müssen: es sind zum großen Teil schlicht und ergreifend Logistikprobleme bzw logistische Verzögerungen.

Da man - verständlicherweise - die Kugas nicht per Post verschicken kann, werden die per Autotransport über mehrere Zwischenstationen weiterverteilt und weiterverteilt und weiterverteilt...

Das bedeutet, dass das Fahrzeug längst fertig sein kann und danach auf ne mehr oder weniger lange Reise geht, bis es dann endlich beim FFH aufm Hof ankommt...

Dass das verdammt ärgerlich ist, dass es so lang dauert, ist wohl jedem klar...

Aber machen kannste eh nix. Und nen Herzinfarkt ists nicht wert. Bringt eh nix.

Bedenke: nem Bekannten ists so ergangen, dass man ihm sein Fahrzeug beim Umladen der Autotransporter geschrottet hat!!!

Kotflügel rechts sammt Stoßstange, Spiegel und Felge/Reifen hin... (übrigens nicht Ford)

Also einfach abwarten :)

 

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Das hab ich mir erst auch gedacht - "wenn das Ding mal da ist überwiegt die Freude..." - für den A....

Mittlerweile kann ich nicht mehr darüber lachen - und empfinde überhaupt keine Vorfreude mehr. Die zögerliche Abwicklung geht mir mittlerweile derart auf den Nerv, dass die Vorfreude völlig verflogen ist.

Und wenn ich mich dann anschliessend auch noch mit irgendwelchen idiotischen Mängeln rumschlagen muss, dann ist echt Schluss mit lustig.

Manno bin ich abgenervt :-))

am 30. März 2009 um 14:10

Schon gut - ich versuch den Blutdruck unten zu halten :-)

Aber mal ganz sachlich betrachtet: eine Überführungsdauer von knapp 4 Wochen sprengt doch etwas den üblichen Rahmen... Schlussendlich knöpft man mir doch rund 340 Euro für Überführung und Bereitstellung ab (weiss nicht ob dies in D ebenfalls üblich ist...). Da darf man wohl eine einigermassen zügige Zustellung erwarten...

Die Aussicht darauf nun nochmals über 1 Woche warten zu müssen (evtl. auch mehr).... ach was solls - bringt eh nichts...

 

 

 

@pattack

Ich denke, dein Freundlicher ist aber auch nicht gerade der Knaller - oder? Der könnte sich doch ernsthaft mal um die Sache kümmern. Der Transport sollte bei längstem 14 Tage nicht überschreiten!

am 30. März 2009 um 15:40

Der Meinung bin ich auch. Ich wollte meinen unbedingt vorm Urlaub haben. Am Freitag fertiggestellt, eine Woche später Freitag war das Ding zugelassen auf dem Hof und ich konnte am Samstag mit meinem Schmuckstück in den Urlaub. Natürlich musste der FFH nachhelfen. Aber ein Guter tut das!

Nichts für Ungut

msp4773

Zitat:

Original geschrieben von XC90Swiss

@pattack

Ich denke, dein Freundlicher ist aber auch nicht gerade der Knaller - oder? Der könnte sich doch ernsthaft mal um die Sache kümmern. Der Transport sollte bei längstem 14 Tage nicht überschreiten!

am 30. März 2009 um 16:08

340 Euro sind ja ein Schnäppchen!!!

Hier in D sind durchaus 500 Euronellen + Märchensteuer üblich.

Mein FFH verlangt 650 Euro fürs Überführen....

 

vielleicht wird deiner von nem Eselkarren gebracht... darum ists so billig... und das dauert eben :D

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Mann bin ich sauer auf die lahmarschige Spedition von Ford!!!!

Bestelldatum Titanium Automat (ohne AHK oder andere verzögernde Komponenten): Ende Oktober 2008.

Vor 2 Wochen nachgefragt - Antwort: "ist gebaut geht jetzt auf den Transport in die CH....

Erwarten das Teil Ende März."

Nun nochmals angefragt (es wäre jetzt Ende März).... Antwort: "ist jetzt auf dem Transporter..."

haha - selbe sch.... habe ich schon vor 2 wochen gehört... steht das sch..-teil nun seit 2 wochen in saarlouis rum?!?!

bin voll genervt. zumal jetzt auf einmal nicht mal mehr sicher ist, ob die gurke noch vor ostern eingelöst werden kann... der FFH "hofft" es....

Was für ***%####!!!! Andere hier im forum haben ihre automatikversion später bestellt und bereits erhalten.... das macht mich irre....

ich schwöre euch - sollte das teil auch nur 1 klitzekleinen mangel haben werde ich vollends ausrasten. das nenne ich einen guten start ....

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:28

Hallo Pettak

Es ist leider so,dass der Ausliefertermin nicht allein vom Bestelldatum

abhängig ist.Aber wenn Dein Kuga einmal in die Produktionsstrasse eingefädelt wurde kannst Du die Tage zählen.Ich glaube nicht,dass Dein fertiggebauter Kuga dann noch lange auf dem Fabrikareal herumsteht bis er dann die Reise in die Schweiz antritt.

Ich hatte meinen Kuga mit AHK uvm. ende November 2008 bestellt und eingetroffen ist er schon am 3.März 2009.Mängel hatte er überhaupt keine und ich bin jetzt freudigst am einfahren.

Ich wünsche Dir noch etwas Geduld,es lohnt sich zu warten und auch Du wirst Deine helle Freude mit Deinem Kuga haben.Und ehrlich,auf 3 oder 4 Wochen länger kommt es doch wirklich nicht an,denn Du wirst ihn viele Jahre fahren können und er wird Dir viel Freude bereiten.

Viele Grüsse

Swisskuga

am 31. März 2009 um 13:21

Hello everybody!

Seit Donnerstag letzter Woche bin ich nun (endlich) im Besitz vom Kuga 2.5T Automat!

Wie bereits bei der Evaluation für mein neues Auto entschieden, ist der Kuga genau das richtige für mich und meine Familie.

Pattack, deine Aufregung kann ich gut verstehen und nachvollziehen, ich musste leider ähnliche Erfahrungen bei meiner Abwicklung machen. Ein kleiner Trost, wenn du das Auto dann endlich hast, vergeht der Ärger sehr schnell, also Kopf hoch und sehr bald bekommst du dein Kuga....

Mein Urteil zum Auto kann ich relativ kurz und knapp halten;

- das richtige Auto (Preis- / Leistungsverhältnis)

- 2.5T mit Automatikgetriebe sensationell (Leistung, Dynamik, Fahrverhalten)

- Ausstattung (Titanium, NX- Navi, BI-Xenon und kleinere Details) empfehlenswert

Jetzt komme ich noch kurz zu der Mängelliste

- KEINE (weder Lack noch sonst irgendwas und ich werde auch keine Mängel suchen.....!)

Wünsch euch allen stets gute fahrt und viel Freude!

am 31. März 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von fordwilli

Hello everybody!

Seit Donnerstag letzter Woche bin ich nun (endlich) im Besitz vom Kuga 2.5T Automat!

Wie bereits bei der Evaluation für mein neues Auto entschieden, ist der Kuga genau das richtige für mich und meine Familie.

Pattack, deine Aufregung kann ich gut verstehen und nachvollziehen, ich musste leider ähnliche Erfahrungen bei meiner Abwicklung machen. Ein kleiner Trost, wenn du das Auto dann endlich hast, vergeht der Ärger sehr schnell, also Kopf hoch und sehr bald bekommst du dein Kuga....

Mein Urteil zum Auto kann ich relativ kurz und knapp halten;

- das richtige Auto (Preis- / Leistungsverhältnis)

- 2.5T mit Automatikgetriebe sensationell (Leistung, Dynamik, Fahrverhalten)

- Ausstattung (Titanium, NX- Navi, BI-Xenon und kleinere Details) empfehlenswert

Jetzt komme ich noch kurz zu der Mängelliste

- KEINE (weder Lack noch sonst irgendwas und ich werde auch keine Mängel suchen.....!)

Wünsch euch allen stets gute fahrt und viel Freude!

Hallo,

nach einer Woche war mein Schaltsack auch noch nicht eingerissen, meiner ist jetzt 5 Monate alt.

Du mußt auch nicht nach Fehlern suchen. Meiner hat auch nichts Gravierendes, aber ein paar Kleinigkeiten sind schon da und die werden auch dir auffallen, wenn die rosarote Brille abgenommen ist. Außerdem: Wenn diese Kleinigkeiten sofort behoben werden, dann ist es ja kein Problem.

Ich bin mit meinem Kuga auch absolut zufrieden und würde ihn so immer und immer wieder kaufen!!!!

Gruß

msp4773

Deine Antwort
Ähnliche Themen