ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neuer LR Discovery 5 (MY2021): Sammelthread

Neuer LR Discovery 5 (MY2021): Sammelthread

Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 12:41

Der Land Rover Discovery 5 hat für das Modelljahr 21 ein umfangreiches Facelift bekommen.

Fähig, flexibel, familiär: Wer im bunten und reichen Angebot des Geländewagenmarkts nach einem Modell sucht, auf das diese Attribute zutreffen, landet automatisch beim Land Rover Discovery. Seit mehr als 30 Jahren besticht der Brite nicht allein durch eine Menge Platz und charaktervolles Design – mit fortschrittlicher Technik sorgt er stets dafür, dass seine Besitzer ihre Aufgaben meistern. Im Alltag wie in der Freizeit, im kommerziellen Einsatz wie auf Expeditionen. Der neue Modelljahrgang 2021 des Discovery betont nun diese Eigenschaften noch einmal nachdrücklich. Land Rover gibt der neuen Generation des Alleskönners beispielsweise neue Antriebe mit auf den Weg: leistungsstarke und effiziente Reihensechszylinder-Benziner und -Diesel aus der unternehmenseigenen Ingenium-Motorenfamilie. Teil des Discovery Imperiums ist ferner Pivi Pro, das hochentwickelte Infotainment-System von Jaguar Land Rover, das nicht zuletzt in Sachen Konnektivität ganz weit vorn segelt. Neue Komfortmerkmale und eine ganze Reihe Detailverbesserungen machen den Discovery der Generation 2021 noch vielseitiger und komfortabler.

Hier kann über Ausstattung, Technik, Preise und vieles mehr diskutiert werden. Viel Spaß :)

Land Rover Newsroom

Mfg. D.Schwarz

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehe ich genau so, tolles Fahrzeug!

Habe meinen neuen heute bestellt. :)

 

Jetzt muß ich irgendwie die 3-4 Monate durch halten... 0_0

https://youtu.be/d3nP2mbjB_M

Sagt doch alles über den Discovery 5.

Ein echter Landrover

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 15:29

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:53:50 Uhr:

 

Jetzt muß ich irgendwie die 3-4 Monate durch halten... 0_0

Vorfreude ist die schönste Freude :D

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 15:38

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:55:56 Uhr:

https://youtu.be/d3nP2mbjB_M

Sagt doch alles über den Discovery 5.

Ein echter Landrover

Also bei so Spielereien ist ja das Leergewicht nicht ganz unwichtig. Aber Disco vs Q7, der Audi war ja praktisch in "voller Fahrt". Wie der Land Rover das Blatt da noch mal wendet, ist schon beeindruckend. War sogar noch ein "alter" Lion V6 der dort im Disco werkelt. Denke mal der neue Ingenium Diesel, wird da nochmal einen drauflegen können.

Mfg. D.Schwarz

Frage... Kann das Pivi auch schon kabelloses Android Auto?

Hatten unseren DS letzte Woche in der Werkstatt meine Frau bekam einen Disco als Leihfahrzeug..........

Seitdem ist es um uns geschehen anfixen nennt man sowas Lach. Auch die Jungs wollten ihn nicht mehr hergeben.

Der DS läuft noch 1,5 Jahre und wenn nichts besonderes bis dahin passiert denke ich wird sein Nachfolger der große Bruder werden.

Ich fahre ja den X3 als 40 d muss aber sagen der 6 Ender im Disco steht der Laufruhe dem BMW nix nach, und im Disco ist das alles sehr entspannt noch mehr als im DS.

Hach ja hihi

LG und schöne Weihnachten

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:32

Zitat:

@waidler73 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:08:12 Uhr:

Frage... Kann das Pivi auch schon kabelloses Android Auto?

Soweit ich weiß bzw. wenn ich richtig informiert bin, geht das noch nicht kabellos.

Edit: https://youtu.be/u7n7xcBVzYY?t=49

Mfg. D.Schwarz

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:29:37 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:53:50 Uhr:

 

Jetzt muß ich irgendwie die 3-4 Monate durch halten... 0_0

Vorfreude ist die schönste Freude :D

Mfg. D.Schwarz

Ja, ich kenne diese "Weisheit".

Aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich hasse Warten. Ist vermutlich eine meiner größten Schwächen. :(

 

Grüße,

Hauser

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:32:18 Uhr:

Zitat:

@waidler73 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:08:12 Uhr:

Frage... Kann das Pivi auch schon kabelloses Android Auto?

Soweit ich weiß bzw. wenn ich richtig informiert bin, geht das noch nicht kabellos.

Edit: https://youtu.be/u7n7xcBVzYY?t=49

Mfg. D.Schwarz

Watt? Das kann das ICTP doch schon, oder? Bin mit ziemlich sicher, das ich von meinem jetzigen D5 gefragt wurde und gesagt habe "will ich nicht". Mache das namlich lieber über Kabel...

 

Grüße,

Hauser

Beim ICTP geht es sicher noch nicht..

Zitat:

@waidler73 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:47:18 Uhr:

Beim ICTP geht es sicher noch nicht..

Hmm... Okay, kann mich irren. Werde beim nächsten mal im Auto testen... :)

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:53

Muss mich waidler73 anschließen. Also ich bin auch der Meinung dass es beim ICTP nicht kabellos geht. Dort war ja selbst Android Auto bzw. Apple Carplay erst mit dem IMC: 18C Update möglich. Und dann auch nur wenn man das Smartphone Paket hat.

Mfg. D.Schwarz

Bei unserem halben Jahr alten DS mit Smartphone Paket geht es nicht.

Ja dann habe ich mich geirrt... :)

War ja eig. klar, die Info kam ja von D.Schwarz. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neuer LR Discovery 5 (MY2021): Sammelthread