1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Neuer M4 Frozen Tampa Bay Green Lackschutz?

Neuer M4 Frozen Tampa Bay Green Lackschutz?

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 30. März 2025 um 15:27

Servus,
bekomme morgen einen M4 und mein erstes Auto mit mattem Lack.
Möchte gleich von Beginn an etwas für den Lack tun, da er ja sensibler ist als glänzender Lack.
Habe mir von Petzoldt spezielles Shampoo und einen Wachs bestellt.
Was würdet ihr noch machen? Kersmikversiegelung? Steinschlagfolie?

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 30. März 2025 um 15:32

Ist genau jener hier.

Bild #211450312
Bild #211450315
Bild #211450318
+1

WOW !!! Sieht Mega aus :):cool:

Steinschlagfolie das Einzige, was deinen Lack schützen kann und da man matten Lack nicht polieren kann, ist das quasi Pflicht. Ansonsten brauchst du nichts Spezielles, außer Know-how der Autopflege.

Und er braucht das richtige Unterforum, nämlich das G-Forum :D
Viel Spaß mit dem Gerät :cool:
Grüße,
Speedy

Auf Instagram hat einer mit einem matten G80 M3 gemeint Keramikversiegelung hat viel gebracht damit der Lack so bleibt. Mir fällt der Name des Users aber gerade nicht ein.

Ich bin zwar nicht der Instagram User, aber ich habe meinem Portimao Blau Frozen auch eine Keramikversiegelung gegönnt.
Erleichtert den Pflege Aufwand enorm, und sieht super aus.
Falls du aus Baden- Württemberg kommst hätte ich einen Tipp für dich.

Hallo,

Keramikversiegelung hilft lediglich bei der Autowäsche, hält aber keinerlei Steinschläge fern!

Sprich: dein Auto mit Keramikversiegelung lässt sich besser waschen und auch bei Regen sieht dein Auto länger sauber aus.

Eine Steinschlagschutzfolie schützt deinen Lack aber tatsächlich effektiv vor Steinschlägen!

Nebeneffekt der Steinschlagschutzfolie: bei der Autowäsche muss man keine Sorge haben sich Kratzer oder Hologramme in den Lack zu machen… Heutige gute Steinschlagschutzfolien haben eine Selbstheilungsfunktion (bei Kratzern auf der Folie). Von daher ist meine Handwäsche heute viel einfacher und schneller, als bei der Keramikversiegelung meines ehemaligen 430i.

VG

Ich hab meinem Frozen Brooklyn Grey eine XPEL Folierung gegönnt und bin super happy damit. Die Windschutzscheibe musste schon neu, der Lack hat noch keinerlei Schäden.

Zitat:

@Lunatic83 schrieb am 30. März 2025 um 17:32:32 Uhr:

Zitat:

Ist genau jener hier.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mich würde mal interessieren, was dieser Auspuff an Sound bringt. Man sieht ihn nur ziemlich selten und gehört habe ich ihn erst recht noch nicht. Bin gespannt auf einen Bericht. Viele Grüße

Themenstarteram 31. März 2025 um 20:49

Zitat:

@cwitte2008 schrieb am 31. März 2025 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@Lunatic83

schrieb am 30. März 2025 um 17:32:32 Uhr:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mich würde mal interessieren, was dieser Auspuff an Sound bringt. Man sieht ihn nur ziemlich selten und gehört habe ich ihn erst recht noch nicht. Bin gespannt auf einen Bericht. Viele Grüße

Heute erstes mal gefahren. Habe leider keinen Vergleich zum „normalen“ M4 Competition. Muss mich noch vertraut machen und schön einfahren. Sende ich nach

:)
Themenstarteram 1. April 2025 um 16:18
Zitat:@cwitte2008 schrieb am 31. März 2025 um 21:49:36 Uhr:

Zitat:

@Lunatic83

schrieb am 30. März 2025 um 17:32:32 Uhr:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mich würde mal interessieren, was dieser Auspuff an Sound bringt. Man sieht ihn nur ziemlich selten und gehört habe ich ihn erst recht noch nicht. Bin gespannt auf einen Bericht. Viele Grüße
Habe erstmal meine M2 Taste konfiguriert. Fenster runter um den Auspuff zu hören und muss sagen der Sound ist schon richtig geil. Tunnel muss ich noch testen :)

Habe natürlich keinen Vergleich, da es mein erster Sportwagen ist. Aber macht richtig Bock und ich kann es kaum erwarten bis ich wieder drin sitze. Die Lenkung ist super präzise, Auto zieht gut durch, man sitzt sehr bequem und der frische Geruch eines Neuwagens ??Was will man mehr? Zwar teuer, aber für mich ist es das wert.

Deine Antwort