ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer Mini bestellt

Neuer Mini bestellt

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 12:33

hallo,

habe mir gestern einen Mini Cooper S mit dem John Cooper Works kit bestellt. Jetzt muß ich nur noch 2 Monate warten! Urghhh

Dachte da auch noch an die JCW Sitze (schwarz/Rot), JCW Bremsen und Fahrwerk... mal schauen wie's mit dem Portemonnaie aussieht!

cheers

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juni 2005 um 13:04

Ganz toll

Der MINI ist gar nicht so, wie er sich nennt, oder? :)

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Der MINI ist gar nicht so, wie er sich nennt, oder? :)

Ich hatte früher 2 echte Mini ... ein 94 Mini Cooper mit 62ps und ein '84 Mini 1000 Spezial. Jetzt ohne Witz, wir luden ein ganzes standard Schlagzeugkit rein... bzw Bassdrum, snare drum, 3 Toms, Sitz, Hi-hat, ride cymbal und 3 crash cymbals plus Hardware. Der drummer saß auf dem Beifahrersitz und hatte den Floor tom auf dem Schoss... hehe

Der neue Mini ist mit eine Toyota Yaris zu vergleichen, oder Peugeot 206 oder Renault Clio.

Cheers

am 7. Juni 2005 um 4:44

@HankChinasky

meinen Glückwunsch, haste ja ein feines Autochen, vor allem ne vernünftige Basis für alles was noch kommen wird

Zu den JCW Bremsen gehen die Geschmäcker auseinander. Zu teuer, da gibbet bessere für etwas mehr bzw. gleicher Preis. Und rote Bremssättel kriegste auch woanders.

Sitze sehen geil aus, bin auch am überlegen vieleicht mal irgendwann, aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Denke vernünftige Recaros tun`s auch, gell?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von mini S 223

@HankChinasky

Zu den JCW Bremsen gehen die Geschmäcker auseinander. Zu teuer, da gibbet bessere für etwas mehr bzw. gleicher Preis. Und rote Bremssättel kriegste auch woanders.

Sitze sehen geil aus, bin auch am überlegen vieleicht mal irgendwann, aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Denke vernünftige Recaros tun`s auch, gell?

Ich finde die Sitze ganz angenehm... ich hab die beim BMW Händler getestet... Bin zwar eher ein schmaler Typ und nicht sehr gross (1.70). Mich hat da nichts direkt gestört ausser dass es ein wenig nach Subaru aussieht :-) Recaros sind sehr teuer.

Bremse, ich habe gehört daß die Bremsen so um 1500 EUR liegen (Montage inbegriffen).

Zitat:

Ich finde die Sitze ganz angenehm... ich hab die beim BMW Händler getestet... Bin zwar eher ein schmaler Typ und nicht sehr gross (1.70). Mich hat da nichts direkt gestört ausser dass es ein wenig nach Subaru aussieht :-) Recaros sind sehr teuer.

Konnte jetzt mal in den JCW Sitzen sitzen. Leute das geht gar nicht. Da ich nunmal leider Gottes 194cm über Grund bin, sitze ich drin wie ein Affe auf`m Schleifstein.

Seitlich ist alles gut soweit, bin doch nicht ganz so dick wie ich dachte. Höhö seitlich zumindest, aber der Kluge mann trägt alles vorne.

O.K zurück zum Thema.

Ne sorry, die Sitze sehen wie ich finde richtig gut aus, aber das war`s auch schon. Schade eigendlich, das Prob. bei der Sache ist, die Sitze sind nicht höhenverstellbar, sodas ich doch tatsächlich am Himmel schubber.

Zitat:

Bremse, ich habe gehört daß die Bremsen so um 1500 EUR liegen (Montage inbegriffen).

Sag ich doch, viel zu teuer. Wie ich schon sagte, es gibt bessere für das gleiche oder noch bessere für viel mehr. Nur so als Beispiel. Brembo GT mit Einbau und allem 2000€. Da haste für ca. 500 Tacken ne Bremse die mal richtig bremst.

Ja ich weis, ich fahre ja nicht auf der Nordschleife, oder ich fahre ja keine rennen. Nein, ich auch nicht, aberich will 100%ige Sicherheit. Wenn du von 230 mal rasch runterbremsen mußt, weist du was ich meine.

Gucks du mal hier

drück mich

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von mini S 223

Sag ich doch, viel zu teuer. Wie ich schon sagte, es gibt bessere für das gleiche oder noch bessere für viel mehr. Nur so als Beispiel. Brembo GT mit Einbau und allem 2000€. Da haste für ca. 500 Tacken ne Bremse die mal richtig bremst.

Ja ich weis, ich fahre ja nicht auf der Nordschleife, oder ich fahre ja keine rennen. Nein, ich auch nicht, aberich will 100%ige Sicherheit. Wenn du von 230 mal rasch runterbremsen mußt, weist du was ich meine.

Sag mal, was hast du alles an deinem Mini geändert?

Brembo klingt gut, hab welche auf der Duc, Radial Bremspumpe und Brembo Oro mit 4 kolben sättel, 2 x 320er scheiben... das bremst!

Radial Sättel bremsen noch besser!!! Da kann es aber leider schon schmerzen sobald man sich erschreckt!

Marc

serien S bremse - ganz grosse katastrophe

JCW bremse - etwas kleinere grosse katastrophe

kurzgefasst auf deutsch = lebensgefährlich

@HankChinasky

die wichtigsten Bilder

Brembo GT

Nochmal die Brembo

Kompressorumbau

auf 54iger Pulley

Und was ist das denn???? Etwa ine neue Software???

Einspritzdüsen nicht vergessen

und die Airbox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer Mini bestellt