- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Neuer Rückruf 0061930800
Neuer Rückruf 0061930800
Hallo
Habe eine neue rückrufnummer, vielleicht weiß jemand um was es geht.
NR: 0061930800
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@hardy58 schrieb am 9. November 2024 um 17:26:47 Uhr:
Hallo
Habe eine neue rückrufnummer, vielleicht weiß jemand um was es geht.
NR: 0061930800
Einfach bei dem BMW Händler deines Vertrauens nachfragen, ist ja sowieso ein Rückruf, übernehmen sie. U Baureihe X1 würd ich fast mit Sicherheit Bremse sagen. Entweder Programmierung oder Tausch der Bremseinheit (beides auf Garantie)
Oh bitte nicht noch eine neue Nummer zu den Bremsen.
Code '61' : General vehicule electrical system
es soll dabei irgendwie um die Verlegung einer Leitung gehen wie ich erfahren habe.
Da gab es mal im Forum eine Frage, ob ein Kabel, welches im Radhaus zu sehen war, so normal sei. Könnte es dieses sein?
Muss meine Aussage von neulich korrigieren. Da geht es um das nachbessern/Kontrollieren der HV Leitung in einigen Fahrzeugen. (IX1 erstmal, ob Hybrid auch noch kommt kann ich nicht sagen)
Diesen Rückruf hat sowohl mein vibrierender iX1 aus 12/2023 als auch mein derzeitiger Leihwagen aus Mitte 2023. Letzterer hat sogar noch einen Code, der zum Austausch der CCU (Central Charging Unit) auffordert.
Unglaublich, was mit diesen Kisten los ist...
Ich habe auch mal nachgeschaut, ob dieser Rückruf auf meinen Wagen betrifft. Was soll ich sagen, leider kann ich das bestätigen.
Aber, auch hier würde ich sagen, erst einmal abwarten. Meiner war auch von den Rückrufen zu dem Bremsensystem betroffen. Mittlerweile aber nicht mehr, aktuell wird nur dieser neue Rückruf angezeigt. Zuletzt habe auch ich das Schreiben von BMW erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Wagen nicht mehr betroffen wäre.
Daher, mal sehen, ob es sich mit diesen Rückruf ähnlich verhält.
Mein iX1 ist auch betroffen, Bj 11/23. Das ist bislang der erste Rückruf für mein Fahrzeug. In sofern kann ich da nicht maulen.
Hallo
Habe Anfang Dezember termin beim BMW-Händler.
Überprüfung der Hochvoltleitung wegen Scheuerstellen. ca. 1 Std.
Zitat:
@hardy58 schrieb am 14. November 2024 um 08:46:26 Uhr:
Hallo
Habe Anfang Dezember termin beim BMW-Händler.
Überprüfung der Hochvoltleitung wegen Scheuerstellen. ca. 1 Std.
Dann frage ich mal….selbst um den Termin gekümmert oder hat BMW angefragt?
Selbst gekümmert.
Servus!
Bei meinem iX1 wurde die TA letzte Woche beim Reifenwechsel gleich mit erledigt - das ist auch der ideale Zeitpunkt dafür, da man bei demontiertem rechten Vorderrad so am besten hinsieht (alternativ im Stand die Lenkung ganz nach links einschlagen). Ich hab dem Mechaniker über die Schulter geschaut: Überprüft wird ob eine HV-Leitung im rechten Radhaus evtl. falsch verlegt wurde und dadurch an einem Bolzen vom Lenkgetriebe scheuern könnte. Bei meinem (s. Bild) war alles ok. im Fehlerfall wäre die untere der beiden Leitungen hinter dem Bolzen (roter Kreis) und könnte an diesem scheuern. Sie würde dann durch Sichtprüfung geprüft ob diese bereits beschädigt ist und ggf. ausgewechselt werden.
heidanei
Ja die Lage der Kabel fand ich beim Radwechsel auch abenteuerlich. Wäre im Flugzeug nicht zugelassen.