Neuer stolzer B-Klasse Besitzer
Hallo,
ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
Ich werde in wenigen Monaten 49 Jahre und habe mir letzte Woche meinen lange gehegten Traum erfüllt und mir erstmals einen jungen Stern gegönnt. Scheinbar muss man erst in das Alter kommen...
Bisher nur Opel, Kia, Fiat und Citroen gefahren. Ihr könnt euch vorstellen dass ich seit einer Woche mit einem ständigen Grinsen im Gesicht durch die Gegend fahre. Zwischen den bisher gefahrenen Fahrzeugen und dem Mercedes liegen Welten.
Doch nun zu meinem Traumwagen:
B 180 CDI
Mountain Grau Metallic
Automatik
Panorama Festglasdach
Tempomat
Sitzkomfort-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Chrom-Paket
Komfort-Telefonie
Innenspiegel autom. abblendbar
aktiver Park-Assistent
Sitzheizung
EZ von Januar 2009 mit 19.500 km auf dem Tacho.
Das Forum hier habe ich nur durch Zufall gefunden.
Muss mir erstmal alle Beiträge zur B-Klasse durchlesen...
Beste Antwort im Thema
Kurze Zwischenbemerkung nach fast einem Jahr B 180 CDI: ich schwebe immer noch auf Wolke 7.
Das war die bisher beste Kaufentscheidung meines Lebens.
Nichts negatives vorgefallen. Ausser vielleicht dass mein neues HTC One S Handy nicht mit dem Audio 20 funktioniert. Aber ich denke mal dass es vielleicht dafür ein Update bei der nächsten Inspektion gibt ;-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Willkommen zuhause! Und viel Spass mit dem "B", recht gut ausgestattet ist er ja da sollte Fahrspass aufkommen.
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen, Glückwunsch zum B-Elch und allzeit knitterfreie Fahrt!!
Bin nun seit 11 Monaten im B unterwegs und erst heute wieder aus der Hauptstadt 540 km nach
Hause gecruist - es macht immer wieder Laune!!
LG Jochen
Viel Spaß mit dem B und allzeit gute Fahrt!
Hallo Thomas,
ein schönes Auto, viel Spaß und stressfreie Fahrt, fahr seit 2 Jahren die B Klasse und bin zufrieden, das wirst Du bestimmt auch.
Gruss Enes
Servus,
Glückwunsch und viel Spaß!
Stell mal ein paar Fotos rein wenn du Zeit hast!
Gruß
Engelbert
Willkommen in der Gemeinde, Glückwunsch zum Fahrzeug.
Bin eben erst von einer 700 km-Reise aus Kroatien zurück, auch auf langen Strecken: Fahrspass pur
Gruß
Peter
Willkommen im Club, bin seit 2,5 Jahren mit B unterwegs und bin sehr zufrieden. Leider hatten die ersten Jahrgänge mit einigen Rost-und Technikproblemen zu kämpfen, seit MOPF aber vorbei.
Gute Fahrt,
White200
Zitat:
Original geschrieben von Baerle200
Bin eben erst von einer 700 km-Reise aus Kroatien zurück, auch auf langen Strecken: Fahrspass pur
Gruß
Peter
Das kann ich bestätigen. Ein "Reisedampfer" vom Feinsten.
ps: Sollte jemand das command aps im fahrzeug haben, bitte gut aufpassen. meines wurde letzte woche gestohlen. fahrzeug war in meiner abgeschlossenen tg abgestellt. schadenhöhe etwa 4500.- euro.
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Zitat:
Original geschrieben von Baerle200
Gruß
Peter
Das kann ich bestätigen. Ein "Reisedampfer" vom Feinsten.
ps: Sollte jemand das command aps im fahrzeug haben, bitte gut aufpassen. meines wurde letzte woche gestohlen. fahrzeug war in meiner abgeschlossenen tg abgestellt. schadenhöhe etwa 4500.- euro.
........genau aus diesem Grund hatte ich das APS nicht mitbestellt, das Scheibennavi tut es auch,
Gruß White200
Glückwunsch ! zu auch so einer Rostlaube , da das Problem ja immer noch aktuell ist , und nach 3-4 Jahren sich zeigt (ein Bekannter hat erst neulich das Problem gehabt ; Baujahr 6/08)als "jungen Stern "gekauft. wünsche ich Dir trotzdem viel Fahrspass mit der B-Klasse - was ich leider nicht hatte bei
27 Rep. in 6 1/2 Jahren ... Gruß lumaba
Zitat:
Original geschrieben von Lumaba
Glückwunsch ! zu auch so einer Rostlaube , da das Problem ja immer noch aktuell ist , und nach 3-4 Jahren sich zeigt (ein Bekannter hat erst neulich das Problem gehabt ; Baujahr 6/08)als "jungen Stern "gekauft. wünsche ich Dir trotzdem viel Fahrspass mit der B-Klasse - was ich leider nicht hatte bei
27 Rep. in 6 1/2 Jahren ... Gruß lumaba
Na ich hoffe doch mal das ich verschont bleibe. Mein Fahrzeug ist ja Bj. Ende 2008 und noch keinerlei Rost zu sehen. Ausserdem bin ich nach mittlerweile 2 Monaten immer noch voll begeistert.
Wie sich meine Meinung zur B-Klasse in 4-5 Jahren darstellt kann ich natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen...
Ich will Dir nicht den Spass vermiesen , aber leider ist es mir so ,bis jetzt ergangen und es vergeht kaum ein Monat ,wo nicht was nicht geht . So jetzt z.B. bei Minusgraden schleift was im Motor (Keilriemen)?bzw. ((ZV spinnt rum (Tür Magnet rattert )) ist schon mal Rep. wurden -gab es eine Nachbesserung vom Werk, die war aber nicht von Dauer -- ist nach ca. 3-5min Fahrt weg,
Ich habe damals auch gedacht ,kaufste mal was besseres und hast die nächsten Jahre ruhe ,aber ich hätte doch lieber bei einer "Reißschüssel "bleiben sollen ,mit denen bin ich immer über 150000km gefahren ohne Probleme .( selbstverständlich mit den normalen Sachen ,wie Zahnriemen ,Bremsbeläge ectr. ) Gruß Lumaba
Zitat:
Original geschrieben von Lumaba
Ich will Dir nicht den Spass vermiesen , aber leider ist es mir so ,bis jetzt ergangen und es vergeht kaum ein Monat ,wo nicht was nicht geht . So jetzt z.B. bei Minusgraden schleift was im Motor (Keilriemen)?bzw. ((ZV spinnt rum (Tür Magnet rattert )) ist schon mal Rep. wurden -gab es eine Nachbesserung vom Werk, die war aber nicht von Dauer -- ist nach ca. 3-5min Fahrt weg,
Ich habe damals auch gedacht ,kaufste mal was besseres und hast die nächsten Jahre ruhe ,aber ich hätte doch lieber bei einer "Reißschüssel "bleiben sollen ,mit denen bin ich immer über 150000km gefahren ohne Probleme .( selbstverständlich mit den normalen Sachen ,wie Zahnriemen ,Bremsbeläge ectr. ) Gruß Lumaba
Zahnriemen? War bisher der Meinung das dieser Schrott u.a. in den Reisfresserkisten verbaut wird. MERCEDES verbaut ausschließlich STEUERKETTEN!
roadking
Zitat:
Original geschrieben von White200
Willkommen im Club, bin seit 2,5 Jahren mit B unterwegs und bin sehr zufrieden. Leider hatten die ersten Jahrgänge mit einigen Rost-und Technikproblemen zu kämpfen, seit MOPF aber vorbei.
Gute Fahrt,
White200
Das habe ich bei meinem MOPF Bj. 08/2008 auch geglaubt, bis ich vor zwei Monaten Rost an zwei Türen entdeckt habe. Gestern habe ich auch einer dritten Tür welchen entdeckt.
Peter