ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neuer TDCI Motor mit 175PS...

Neuer TDCI Motor mit 175PS...

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 16:48

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand sagen, wann der neue TDCI Motor mit 175 PS im S-Max zu bestellen ist? Plane in den nächsten Tagen/Wochen einen Kauf und würde da natürlich gleich den fetten Motor haben wollen.

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von thommi007

Mein Galaxy wurde am 25.4. gebaut und ist nun schon zwei Wochen unterwegs. Es ist wirklich unglaublich, wie lange der Transport dauert. Das ist wohl die Strafe, wenn man ein Auto kauft, das im Ausland gebaut wird.

Wahrscheinlich wird das Auto per Hand von Belgien nach Deutschland geschoben.

Angeblich kann der Händler noch nicht einmal sehen, wo sich das Auto befindet.

Ich hoffe, dass mein Galaxy endlich nächste Woche beim Händler eintrifft.

Viele Grüße

Nunja, es ist völlig normal, daß ein Auto vom Werk erstmal in irgendein regionales Auslieferungslager geht, von dort planen die Spediteure ihre Touren so, daß es logistisch vertretbar ist. Das ist bei jedem deutschen Automobilwerk genauso und hat mit "im Ausland gebaut" nicht das geringste zu tun (es ei denn Du kaufst ein Auto aus Übersee). Bist ja nicht der einzige, der so ein Auto aus Genk bekommt, da sind neben Dir noch ungefähr 1500 andere - jeden Tag! Wenn man denen jedes Auto einzeln vom Werk zum ausliefernden Händler schaffen wollte, würde Dich das allein für den Transport minimum 3000 Euro Aufpreis kosten und ungefähr ein...zwei Wochen sparen, willst Du das?

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Hennygr,

Anfang März 2008 wird der 175PS Diesel verfügbar sein.

Gruß

juschwien

Zitat:

Original geschrieben von juschwien

Hennygr,

Anfang März 2008 wird der 175PS Diesel verfügbar sein.

Gruß

juschwien

Hallo,

gibt es den neuen starken Diesel dann auch mit Automatik?

Viele Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Hades

Zitat:

Original geschrieben von juschwien

Hennygr,

Anfang März 2008 wird der 175PS Diesel verfügbar sein.

Gruß

juschwien

Hallo,

gibt es den neuen starken Diesel dann auch mit Automatik?

Viele Grüße

Ralf

Ralf,

nein, erstmal nur mit dem normalen 6-Gang Schaltgetriebe.

Gruß

juschwien

Hallo juschwien,

gibt es dazu eine offizielle Aussage von Ford? Ich habe vor ca. 2 Wochen den S-Max mit 130 PS Diesel Automatik bestellt. Liefertermin (aufgrund der Ausstattung) wird wohl Ende März sein. Dann bleibt wohl nur ein Chiptuning? Aber dazu gibt es ja leider auch keine eindeutigen Aussagen bzgl. Haltbarkeit des Getriebes...

Viele Grüße

Ralf

Hier eine offizielle Nachricht von Ford, leider nur die unpräzise Antwort Frühjahr.... Automatik scheint auch noch nicht zu geben.

Von: ***(M.) ***[@ford.com] im Auftrag von Kundenzentrum, FOG (F.) [kunden@ford.com]

Gesendet: Freitag, 4. Januar 2008 14:45

An: Engels, Michael

Betreff: AW: 56 Kundenanfrage - Herr Engels

Sehr geehrter Herr Engels,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ein stärkerer 4-Zylinder Dieselmotor mit voraussichtlich 175 PS in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe wird für den Ford Galaxy voraussichtlich im Frühjahr 2008 einsetzten. Nähere Informationen werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

***

Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH

Postfach 71 02 65

50742 Köln

Internet: www.ford.de

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Profile, E (E.)

Gesendet: Dienstag, 1. Januar 2008 13:29

An: Kundenzentrum, FOG (F.)

Betreff: 56 Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.de

Kundenanfrage :

 

Nachricht: Hallo, ich habe Interessa am Galaxy. Mein Händler konnte mir keine Angabe dazu machen, ob es noch größere Dieselmaschinen in diesem Jahr geben wird. Bei Wikipedia wird davon geschrieben, dass es noch 2 größere Diesel geben wird. Ist dem so? Lohnt sich das warten?

Ich freue mich auf eine Antwort, Michael Engels

am 5. Januar 2008 um 14:50

Hallo!!

Wieviel Liter soll der 175 PS Motor dann haben??

am 5. Januar 2008 um 15:51

2,2 l

am 21. Februar 2008 um 8:00

Preisliste für das neue Modelljahr ist jetzt bei Ford online verfügbar. Der Konfigurator ist aber noch nicht angepasst.

luennie

Man konnte den 2,2er seit Ende Januar bestellen, ich habe eine vom 30.1.08 datierte Vorab-Preiliste. Die Offizielle Preisliste vom 14.2.08 habe ich am Samstag von meinem Händler bekommen. Ich habe meinen 2,2er Gal am Dienstag bestellt, bin mal auf die Bestätigung des LT gespannt.

am 22. Februar 2008 um 8:16

Hallo!

Ab wann kann man den 2,2l Probefahren??

Der Unterschied würde mich echt interessieren.

am 22. Februar 2008 um 9:33

Produktionsstart soll März sein. Je nachdem wie früh der Händler geordert hat, könnte im April die Möglichkeit zur Probefahrt bestehen. Die Händler selbst wissen auch nicht genau wann ihre Wagen kommen. Als erstes werden wohl die bestellten Kundenwagen gebaut.

Diese Auskunft kommt von unserem doch schon ziemlich großen :).

 

luennie

Hallo,

ich habe am 11.02.2008 meinen Ford Galaxy Titanium 2.2 TDCI mit 175 PS bestellt. Er hat fast Vollausstattung (Listenpreis 51000 €).

Es wurden 10 bis 12 Wochen Lieferzeit anvisiert und es gibt noch keine Nachricht.

Das wird mein erster Ford und ich bin mal gespannt. Was ich bisher im Forum gelesen habe, das ist etwas schockierend. Es scheint aber so, dass viele Fehler in der Serienproduktion inzwischen beseitigt wurden.

Leider ist der FFH nicht in der Lage, mir den Hersteller der Standheizung zu nennen. Es war wohl früher Webasto, ist aber scheinbar umgestellt worden. Ich wollte nämlich eine Fernbedienung nachrüsten lassen. Kann einer zuverlässig den Hersteller der Standheizung nennen, die derzeit vom Werk im Galaxy eingebaut werden?

Viele Grüße

am 1. März 2008 um 19:06

Eigentlich sollte mein S-max schon nächste Woche abholbereit gewesen sein, aber da wurde ich gestern vertröstet, dass es noch drei wochen dauern wird, ich dafür aber schon das neue Modell (Automatik mit 140 PS) haben werde.

Den S-Max hatte ich Anfang Jänner bestellt (hier in Südtirol-italien). Als Ursprünglicher Lieferterim wurde mir Mitte-Ende Februar genannt, wobei dann Anfang Februar mitgeteilt wurde, dass er dieses Wochenende hätte kommen müssen.

Also nochmals drei Wochen gedult haben, dann sehen wir ob der Verkäufer schon die Wahrheit sagt, mit diesen 140 PS.

lg

christian aus Bozen

am 1. März 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von thommi007

Hallo,

ich habe am 11.02.2008 meinen Ford Galaxy Titanium 2.2 TDCI mit 175 PS bestellt. Er hat fast Vollausstattung (Listenpreis 51000 €).

Gib bitte unbedingt Bescheid wenn er da ist. Ich kann mir das ziemlich ähnlich vorstellen.

luennie

Deine Antwort
Ähnliche Themen