ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer Volvo V40

Neuer Volvo V40

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 16:02

Hi,

auf dem Auto Salon in Genf wird ja Anfang März 2012 der neue Volvo V40 vorgestellt und "soll" ca. im August/September 2012 bei den deutschen Händlern stehen.

Bis auf ein paar Erlkönig-Bilder sowie das Foto mit dem "Tuch" auf der Volvo-cars Homepage gibt ja so gut wie keine Informationen. Die Länge ist bekannt (4,37m), er bekommt 4-Türen und ne Heckklappe. Zudem "soll" das Armaturenbrett ähnlich dem s60/v60 ausfallen. Auch das Infotainment alles analog dem s60/v60. Was ich noch gelesen habe, er bekommt das Fahrwerk der letzten Ford Focus. Den habe ich schon mal als Leihwagen gehabt und das Fahrwerk war super gelungen. Muss also kein Nachteil sein.

Ich frage mich:

Welcher Motorenpalette bekommt er ( Bestätigt wurde: Ausschließlich Vierzylinder)?

Welche Preise wird er haben?

...und wann gibt es die ersten richtigen Pressebilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Anbei nen Link von ams...hier sprechen Sie darüber, dass Motorenseitig der V40 die Motoren des C30 erbt.

ich befürchte, dass der T5 auch beim V40 nicht mehr eingesetzt wird, sondern durch das Ford-Aggregat ersetzt wird...:(

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo! http://www.motor-talk.de/.../erste-bilder-des-neuen-v30-t3533034.html Da steht sehr viel drin (bei den neusten Beiträgen). Allerdings, da Volvo sehr sparsam mit den Angaben ist, weiß keiner genau, was wie wo eingebaut werden wird. MfG Tom

Mein händler sagte dass der v40 mitte 2012 in den läden stehen wird. Er sähe aus wie ein kleinerer v60

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

 

Die Länge ist bekannt (4,37m).

Was ich noch gelesen habe, er bekommt das Fahrwerk der letzten Ford Focus.

Woher die Info´s?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:22

...die Info bezüglich des Fahrwerks stammt von einer, in der Regel sehr gut informierten, englischen Autozeitung.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 14:11

Anbei nen Link von ams...hier sprechen Sie darüber, dass Motorenseitig der V40 die Motoren des C30 erbt.

Mal ne Frage...! Klar gibt es hier ne Seite (Neuer Volvo V30...!). Die habe ich jetzt auch gesehen. Nur warum posten denn alle da rein. Er wird doch glasklar V40 heißen. Nun denn, im dem Sinne. Vielleicht kann der Moderator hier mal die Threads richtig zusammen legen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-volvo-v40-schwedischer-audi-a3-sportback-4131024.html

endlich mal wieder ordentliche felgen (Dotz-Mugello)

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Anbei nen Link von ams...hier sprechen Sie darüber, dass Motorenseitig der V40 die Motoren des C30 erbt.

ich befürchte, dass der T5 auch beim V40 nicht mehr eingesetzt wird, sondern durch das Ford-Aggregat ersetzt wird...:(

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Anbei nen Link von ams...hier sprechen Sie darüber, dass Motorenseitig der V40 die Motoren des C30 erbt.

ich befürchte, dass der T5 auch beim V40 nicht mehr eingesetzt wird, sondern durch das Ford-Aggregat ersetzt wird...:(

Das würde ich nicht nur befürchten, dass wird definitiv so kommen.

Motorseitig wird vielleicht bei den Dieseln was übernommen. Bei den Benzinern rechne ich mit:

eventuell T2: gedrosselter 1,6l Ecoboost mit etwa 125PS

T3: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 150PS

T4: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 180PS

2.0T: 2l Ecoboost, etwa 210PS, eventuell Allrad

T5: 2l Ecoboost, etwa 250PS, Allrad.

Dazu dann eben:

DRIVe/D2: 1,6l, 115PS, wie bisher

D3: 2l Fünfzylinder, 150PS

D4: 2l Fünfzylinder, 177PS, eventuell Allrad

eventuell D5 mit AWD.

Könnte schlimmer sein. Ich schätze auch, dass die im XC40 mit Allrad erhältlichen Motoren so auch 1:1 im V40 auftauchen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Motorseitig wird vielleicht bei den Dieseln was übernommen. Bei den Benzinern rechne ich mit:

eventuell T2: gedrosselter 1,6l Ecoboost mit etwa 125PS

T3: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 150PS

T4: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 180PS

2.0T: 2l Ecoboost, etwa 210PS, eventuell Allrad

T5: 2l Ecoboost, etwa 250PS, Allrad.

Dazu dann eben:

DRIVe/D2: 1,6l, 115PS, wie bisher

D3: 2l Fünfzylinder, 150PS

D4: 2l Fünfzylinder, 177PS, eventuell Allrad

eventuell D5 mit AWD.

Könnte schlimmer sein. Ich schätze auch, dass die im XC40 mit Allrad erhältlichen Motoren so auch 1:1 im V40 auftauchen werden.

so in etwa wird es sicher kommen - allerdings glaube ich nicht, dass der T5 - wenn wir ihn aufgrund der Motorenbezeichnung mal so nennen wollen - mehr PS als im V60 bekommt...

allerdigns: noch ist nichts veröffentlicht und noch bleibt Zeit zum Träumen. Schwelgen wir doch einfach mal im Wunschmotorenprogramm und stellen wir uns zur Präsentation folgenden Pressetext vor:

"Benziner: die Volvo eigenen Vierzylinder sind gerade zur V40-Präsentation fertig geworden, sie werden in den Leistungsstufen:

1.5: 125 PS

2.0: 150 und 180 PS angeboten. Darüber rangiert der in allen vorigen Pressemeldungen schon totgesagte, neu überarbeitete 5-Zylinder:

T5: 235 PS

als Krönung offeriert Volvo erstmals in der Kompaktklasse ein R-Modell - basierend auf dem High-Pressure-Turbo des S60 I mit 300 PS.

Bei den Dieseln startet die Palette im 4-Zylinder Bereich mit 115 PS. Weiter geht es mit dem 5-Zylinder 2.0 und 150 PS und dem aus anderen Modellen bekannten 215 PS D5. Ein neu entwickelter 6-Zylinder verspricht eine neue Leistungsdimension und soll dem R-Modell sogar noch Konkurrenz machen: mit 285 PS und 510 Nm werden Träume wahr! Im übrigen sind für größere Modelle noch weitere Leistungssteigerungen des 6-Zylinders geplant":D:D:D

nichts für ungut Leute - aber man wird ja noch träumen düfen - und den Verkaufszahlen täte es sicher gut :p

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Motorseitig wird vielleicht bei den Dieseln was übernommen. Bei den Benzinern rechne ich mit:

eventuell T2: gedrosselter 1,6l Ecoboost mit etwa 125PS

T3: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 150PS

T4: wie bisher, 1,6l Ecoboost, 180PS

2.0T: 2l Ecoboost, etwa 210PS, eventuell Allrad

T5: 2l Ecoboost, etwa 250PS, Allrad.

Dazu dann eben:

DRIVe/D2: 1,6l, 115PS, wie bisher

D3: 2l Fünfzylinder, 150PS

D4: 2l Fünfzylinder, 177PS, eventuell Allrad

eventuell D5 mit AWD.

Könnte schlimmer sein. Ich schätze auch, dass die im XC40 mit Allrad erhältlichen Motoren so auch 1:1 im V40 auftauchen werden.

so in etwa wird es sicher kommen - allerdings glaube ich nicht, dass der T5 - wenn wir ihn aufgrund der Motorenbezeichnung mal so nennen wollen - mehr PS als im V60 bekommt...

allerdigns: noch ist nichts veröffentlicht und noch bleibt Zeit zum Träumen. Schwelgen wir doch einfach mal im Wunschmotorenprogramm und stellen wir uns zur Präsentation folgenden Pressetext vor:

"Benziner: die Volvo eigenen Vierzylinder sind gerade zur V40-Präsentation fertig geworden, sie werden in den Leistungsstufen:

1.5: 125 PS

2.0: 150 und 180 PS angeboten. Darüber rangiert der in allen vorigen Pressemeldungen schon totgesagte, neu überarbeitete 5-Zylinder:

T5: 235 PS

als Krönung offeriert Volvo erstmals in der Kompaktklasse ein R-Modell - basierend auf dem High-Pressure-Turbo des S60 I mit 300 PS.

Bei den Dieseln startet die Palette im 4-Zylinder Bereich mit 115 PS. Weiter geht es mit dem 5-Zylinder 2.0 und 150 PS und dem aus anderen Modellen bekannten 215 PS D5. Ein neu entwickelter 6-Zylinder verspricht eine neue Leistungsdimension und soll dem R-Modell sogar noch Konkurrenz machen: mit 285 PS und 510 Nm werden Träume wahr! Im übrigen sind für größere Modelle noch weitere Leistungssteigerungen des 6-Zylinders geplant":D:D:D

nichts für ungut Leute - aber man wird ja noch träumen düfen - und den Verkaufszahlen täte es sicher gut :p

Hallo Allo,

was immer Du genommen hast, bitte die Dosis halbieren ;-)

Es gibt in der Reihe keine neuen Motoren:

Diesel D2 115 PS, D3 150 PS, D4 177 PS

Benziner T3 150 PS und T4 180 PS evtl. T5 240 PS.

Noch 2012 gibts auf Basis des V40 den V40XC, also nur etwas auf Offroad gestyt.

Beta

 

Beta

Wie eben der V70 und XC70. :)

Meinst du, Volvo wird nicht unter 150PS gehen bei den Benzinern? Oder kommt vielleicht sogar der neue, ganz kleine Ford Ecoboost mit um die 110PS? Im Mondeo soll er ja sogar den 1,6er mit 125PS ersetzen und eine ähnliche Leistung bieten, so wie ich es bisher gelesen habe mit 1,0 oder 1,2l Hubraum. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wie eben der V70 und XC70. :)

Meinst du, Volvo wird nicht unter 150PS gehen bei den Benzinern? Oder kommt vielleicht sogar der neue, ganz kleine Ford Ecoboost mit um die 110PS? Im Mondeo soll er ja sogar den 1,6er mit 125PS ersetzen und eine ähnliche Leistung bieten, so wie ich es bisher gelesen habe mit 1,0 oder 1,2l Hubraum. :confused:

Hallo Ben,

V70 und XC70 unterscheiden sich durchaus konstruktiv, vordere Querträger, Fahrwerk und -sabstimmung, Aufhängung, Karosserieteile.

Beim V40XC wird nur mit Anbauteilen gearbeitet, ähnlich den Teilen, die es für den S60/V60 gibt.

Es gibt keine weiteren/neuen Übernahmen aus den Fordregal, nur noch "Pflege" der bereits vorhandenen. Die Koop ist morgen mit Schließung der Volvo Auto Bank (gehörte Ford) beendet.

Beta

Also ist nichtmal von einer Höherlegung um 20 oder 30mm auszugehen? Das fände ich sehr schade, denn demnach gibt es aktuell einen C30XC, einen S60XC und einen V60XC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen