ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neues AID

Neues AID

VW Passat
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:18

Der neue Polo bekommt ein neues Active Info Display mit besserer Grafik und neuen Screens. Sieht schick aus. Hoffe Mal dass das auch im Passat B8 Facelift kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PublicT schrieb am 18. Juni 2017 um 11:24:16 Uhr:

Beim Polo habe ich nur kleine Bilder gesehen vom GTI wo das AID anscheinend viel Rot enthält.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schon der Tiguan und auch der Golf jetzt haben ein - finde ich - schöneres und saubereres Design als die erste, sehr klassische Version im Passat.

Könnte mir vorstellen, dass das jetzt auch im Passat schon ist.

Bilder, die es im Moment vom Arteon gibt, sehen nochmal anders aus.

Beim Polo habe ich nur kleine Bilder gesehen vom GTI wo das AID anscheinend viel Rot enthält.

Zitat:

@PublicT schrieb am 18. Juni 2017 um 11:24:16 Uhr:

Beim Polo habe ich nur kleine Bilder gesehen vom GTI wo das AID anscheinend viel Rot enthält.

Polo-aid
Polo-aid-1
Polo-aid-2

Ahja, das ist wirklich anders. Da sind ja Tankstand und Temperatur nicht mehr im Bildschirm sondern extra.

Bisschen seltsam.

Ist das kleiner im Polo?

Beim Arteon laut VW:

http://arteon.volkswagen.com/.../...play-head-up-display-1920x1080.jpg

am 18. Juni 2017 um 15:02

Die seitlichen Anzeigen finde ich auch nicht so gelungen, aber die Karte im ganzen Display hat schon was!

https://youtu.be/oiabkbf7Nlo?t=4m2s

Da geht was beim Polo :)

Das ist aber ein anderes Bauteil wie es aussieht. Ist auch weniger ausgeformt.

am 18. Juni 2017 um 21:13

Die seitlichen anzeigen sehen ja mal so richtig schlecht aus - ne feine Sache wenn der B8 durch ein "Software" Update in der Lage wäre, die Karte über das ganze AID anzuzeigen.

am 19. Juni 2017 um 5:37

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Juni 2017 um 11:37:19 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 18. Juni 2017 um 11:24:16 Uhr:

Beim Polo habe ich nur kleine Bilder gesehen vom GTI wo das AID anscheinend viel Rot enthält.

und immer noch die blöde Tachoeinteilung , solang eich das nicht selbst ändern kann hat AID für mich keinen Sinn

Endlich kann man Tacho und Drehzahlmesser ausblenden. Ich frage mich wirklich, warum das nicht schon im Passat geht. Gerade den Drehzahlmesser braucht man mit DSG nie und könnte ihn eigentlich immer abschalten und die Seite mit etwas sinnvollem füllen.

ich mag das "alte/erste" AID. Für mich gehen die neuen Teile immer mehr Richtung 'bling bling' und noch mehr Infos...ich nutze nur die klassischen Instrumente in groß mit dem aktuellen Radiosender oder mit der großen Karte. Sieht toll aus und mehr brauche ich nicht. Aber immer bunter und noch mehr Infos liegt ja voll im Trend....

Dann könnte man sich ja eigentlich auch die analogen Tachos mit MFD aufhübschen.

Wenn man das Display so wenig ausnutzt, wie es VW beim Passat macht, dann sind das leider Perlen vor die Säue.

Super wäre eine AID-APP, mit der man sich sein AID selbst konfigurieren und die Info-Elemente frei anordnen kann.

ich nutze es schon gerne, habe mich auch daran gewöhnt aber mehr als die beiden Tachos und die große Karte benötige ich nicht. Außerdem war es ein Gebrauchtwagen, hatte keine Wahl.

Schon fast wie beim PC zu Hause. Nach 3 Jahren ist die Hardware veraltet. In ein paar Jahren könnte das AID so wirken wie heute ein Navi aus dem b6.

Besser als ein BMW, der auch heute noch in 80er-Jahre Bernstein ausgeliefert wird. :X

am 21. Juni 2017 um 6:09

Zitat:

@PublicT schrieb am 20. Juni 2017 um 21:03:59 Uhr:

Besser als ein BMW, der auch heute noch in 80er-Jahre Bernstein ausgeliefert wird. :X

Und genau das mag ich. Es gibt kein angenehmeres Licht auf langen Strecken in der Nacht.Auch was Tacho Grafik betrifft ist BMW ungeschlagen sogar im Einser meines Sohnes . Sehr entspannend und logisch . Die Tachoeinteilung im VW ist ein Krampf und das weiß wird nach langer Zeit unangenehm da gefiel mir das blau noch besser. Aber was Ablesbarkeit betrifft ist und bleibt BMW ungeschlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen