ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Auto!! Gleich Probleme

Neues Auto!! Gleich Probleme

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:26

So hab wieder nen neuen Corsa...

1.4 8V 60 Ps

Bj: 1997

106000km

TÜV/AU 05/07

Servo,Lederausstattung, Sitzheizung, ZV, EFH, 195/45 R14

FK-Gewinde, 2002 Neulack, Geschweißte MHV, schwarze-Klarglassch. GSI- Heckspoiler, Scheiben verspiegelt, Remus-Sportauspuss, Corsa b GSi Bremsanlage, Seitenmackierungsleuchten, Lexmaul Fächerkrümmer

Hab dafür 4000 bezahlt... Is n bissl viel, aber der Wagen läuft, wenn er denn dann mal läuft absolut super.

Weil jetzt kommt mein Problem:

Hab den letzte Woche Samstag gekauft. Der Wagen lief bis Donnerstag super. Dann wollte er nach längerer Standzeit net mehr anspringen.

Dann hab ich ihn doch nach langer Zeit noch anbekommen, und der Wagen lief absolut einwandfrei!!!

Nächsten morgen ging er wieder net an... Zündkerzen sind neu!!

Was könnte das nun sein? Fehlerspeicher wurde ausgelesen.. kein Fehler gespeichert. Kann das evtl. die Benzinpumpe, oder der Temperatur-Fühler sein?!

Ich bin am Verzweifeln!!

Hier noch ein paar Bilder vom neuen...

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. März 2006 um 12:29

noch eins

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:31

und eins noch...

Holla!!!

Chices Teil! Respekt....

Und die Felgen sehen sehr gut aus!

Was issn das für ne Farbe? Hat was!

Nja, dann kannst den Alten ja verschmerzen....

Deine Batterie und die Lima sind i.O. oder?

Dann wünsch ich viel Spass mit deinem Neuen und allseitz knitterfreie Fahrt!!!

Gruß

 

Ori

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:37

"Orgeln" tut er ja...nur er springt net an...ich kann machen was ich will... da tut sich nichts!!!

Bilder kommen nächste Woche neue. Diese sind die vom Verkäufer.. Ich mache dann auch noch Bilder vom Innenraum, und vom Motor..

Nur immoment will ich erstmal das er wieder läuft..

X

Hallgeber vielleicht ein Ding weg.

Sitzt unter der Verteilerkappe das Teil.

Wenns nen NZ is natürlich !

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:36

is kein nz...is schon der mit agr-ventil

am 18. März 2006 um 13:56

Evtl sind die Zündkabel bissl alr oder so ?

Batterie noch ok ? Evtl leistet die n bissl wenig, wenn die Karre noch kalt ist ?!

Ansonsten... hörst du das Benzinpumpenrelais klicken ? Das müsste am Steuergerät sitzen.

Das müsste Klicken wenn du die Zündung anschaltest.

Wenns nicht klickt, wäre es möglich das die Benzinpumpe nicht fördert.

Temperaturfühler ist natürlich auch nicht auszuschließen ! Allerdings ist es komisch dass er dann nach dme Start direkt eiwnandfrei läuft... wenn der das Gemisch falsch anreichern würde, hätte das ja vermutlich auch nach dem Start noch negative Folgen für den Motorlauf ?!

Was istn mit dem OT- bzw. Kurbelwellensensor ?

Das sind so Sachen dir mir gerade einfallen.

Ob Benzin ankommt kann man ja zur Not recht einfach feststellen...

War es denn feucht oder nass als du die Probleme hattest ? Das würde dann ja eher für ein reines Zündungsproblem sprechen.

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:00

ne war komplett trocken draußen...

Das klicken am steuergerät hab ich gehört.. also das kannst net sein..

Das is alles nen mist...

X

Themenstarteram 18. März 2006 um 16:43

Irgendjemand noch ne Idee was das sein könnte.

X

Hossa, ne verbastelte Kiste für zu viel Geld gekauft? Mutig! :)

Ich würde auch auf den Temperatursensor tippen in deinem Fall..

am 18. März 2006 um 21:15

also hast du nen x14sz wenn ich das richtig interpretiere.

zu 90 % der kurbelwellen impulsgeber induktiver art würd ich schätzen.

kommt ein zündfunke? kerze raus, irgendwo hinlegen und jemand engagieren der zündung dreht ;)

welcher temperaturfühler meint ihr?

ich könnt mir noch vorstellen dass der klopfsensor den hahn abdreht wenn die karre zu heiß is.. sonst fällt mir auch nix ein..

 

ansonste, sieht gut aus hätteste aber in paar stunden selber machen können ;)

farbe schaut mir aus nach z279, heliotrop oder auch high-voltage-metallic genannt.

Ich seh den Kurbelwellensensor da nicht als schuldigen. In dem beschriebenen Fall war es fast jedesmal der Temperatursensor - und zwar der bei der Ansaugbrücke, der für's Steuergerät. Nicht der für die Anzeige.

am 18. März 2006 um 21:21

widerstand messen bei 85-90 ° und dem steuergerät eine schöne schaltung präsentieren :D

am 19. März 2006 um 1:16

Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem x14sz auch, hab schon Tempfühler fürs STG getauscht, hat nichts gebracht. Montag werd ich mal neue Kerzen reinhauen, meine sehen zwar noch gut aus, aber laut Wechselintervall wären sie eh bald fällig.

Ansonsten bin ich auch recht ratlos, hab sogar schon das STG selbst getauscht :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen