ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neues Auto: TT Roadster 2.0TFSI

neues Auto: TT Roadster 2.0TFSI

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:11

hallo zusammen,

ich komme aus der Mercedes-Benz-Ecke und habe montags einen TT Roadster 2.0 TFSI erworben.

Ich hab' auch mit einem gemopften SLK mit Sportpaket symphatisiert, jedoch fiel meine Wahl aufgrund des deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses sowie des moderneren Motors (der 200er Kompressor ist nicht schlecht, wirkte im direkten Vergleich aber auf mich etwas bieder - das Bessere ist eben des Guten Feind) auf den Audi - und das obwoh ich die restlichen Autos der Audi-Flotte nicht so wirklich prickelnd finde...

Hier die Daten:

- TT Rodaster 2.o Turbo

- eissilbermetallic

- S-Line Sportpaket Plus

- Leder Feinnappa schwarz

- Sitzheizung

- Xenon plus

- Adaptive Light

- Audi Navigation mit MMI-Bedienlogik

- CD-Wechsler

- automatisches Verdeck

- elektrisch versenkbares Windschott

- S-Line Multifunktionslenkrad

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- Einparkhilfe

- Klimaautomatik

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

- Geschwindigkeitsregelanlage

... quasi alles was man im täglichen Leben so braucht.

Bekommen soll ich ihn Anfang März. Ich werde berichten.

doc

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2009 um 21:25

Schicke Farbe ansonsten viel spaß beim warten...

Ist immer die schlimmste Zeit...

jau ein schönes ding hast du dir da zusammenstellen lassen ;)

Die Zeit wird schon schnell rum gehen, keine angst ^^

am 8. Februar 2009 um 15:34

Also doch ein 2.0 aber ohne s tronic.

Hast du es probegefahren? Ich würde mein TT nicht ohne s tronic fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Also doch ein 2.0 aber ohne s tronic.

Hast du es probegefahren? Ich würde mein TT nicht ohne s tronic fahren.

Ich würde beim nächsten mal wieder ne Handschaltung bestellen...Ist halt Geschmackssache.

am 8. Februar 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Ich würde beim nächsten mal wieder ne Handschaltung bestellen...Ist halt Geschmackssache.

Ich auch !!!

STronic oder Handschaltung ist nicht nur eine Geschmackssache…

Mein linker Fuß ist so im Eimer, dass ich auf einen Automaten umsteigen muss, wenn ich weiterhin viel fahren können möchte. Nur so als Anregung…;)

am 8. Februar 2009 um 18:55

Hi Doc,

jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. Aber achte mal von Anfang an auf die Knautschzonen der Sitzflächen.

Bezüglich der Getriebediskusion kann ich für mich nur sagen, daß ich mich schon nach wenigen km immer wieder so an die S-Tronic gewöhne, das ich nach dem Umstieg auf meinen A4 - 6Gang immer wieder das Kuppeln vergesse.

am 8. Februar 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Ich würde beim nächsten mal wieder ne Handschaltung bestellen...Ist halt Geschmackssache.

Ich auch !!!

Ich auch !!:)

Ich hatte beim Kauf auch zunächst mit einer S-Tronic geliebäugelt. Habe mich dann aber für das Schaltgetriebe entschieden.

Bereut habe ichs nicht einen Tag. Die Gänge fluppen nur so rein, das es eine wahre Freude ist. Dazu noch kurze Schaltwege wegen der Schaltwegeverkürzung. Einfach ein geniales Getriebe.

Würde es immer wieder einer S-Tronic vorziehen.

am 8. Februar 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich hatte beim Kauf auch zunächst mit einer S-Tronic geliebäugelt. Habe mich dann aber für das Schaltgetriebe entschieden.

Bereut habe ichs nicht einen Tag. Die Gänge fluppen nur so rein, das es eine wahre Freude ist. Dazu noch kurze Schaltwege wegen der Schaltwegeverkürzung. Einfach ein geniales Getriebe.

Würde es immer wieder einer S-Tronic vorziehen.

Und man kann wunderbar schaltfaul fahren !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich hatte beim Kauf auch zunächst mit einer S-Tronic geliebäugelt. Habe mich dann aber für das Schaltgetriebe entschieden.

Bereut habe ichs nicht einen Tag. Die Gänge fluppen nur so rein, das es eine wahre Freude ist. Dazu noch kurze Schaltwege wegen der Schaltwegeverkürzung. Einfach ein geniales Getriebe.

Würde es immer wieder einer S-Tronic vorziehen.

Und man kann wunderbar schaltfaul fahren !

Hey Schimmelreiter, schaltfaul fahren kannst du wenn du einen Knorpelschaden im Kupplungsknie hast. Sonst schalte ich lieber!:D

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von RUED-TT8xx

Hi Doc,

jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. Aber achte mal von Anfang an auf die Knautschzonen der Sitzflächen.

hallo zusammen,

das Auto ist ein Jahreswagen zu einem top Preis.

Das und die sehr gute Ausstattung hat mir die Entscheidung abgenommen, ob DKG oder nicht...

 

Die Lederqualität ist unterirdisch. Hier mal ein Bild von meinem.

doc

am 8. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von atsmb

STronic oder Handschaltung ist nicht nur eine Geschmackssache…

Mein linker Fuß ist so im Eimer, dass ich auf einen Automaten umsteigen muss, wenn ich weiterhin viel fahren können möchte. Nur so als Anregung…;)

Auweia gute Besserung =)

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Zitat:

Original geschrieben von RUED-TT8xx

Hi Doc,

jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. Aber achte mal von Anfang an auf die Knautschzonen der Sitzflächen.

hallo zusammen,

das Auto ist ein Jahreswagen zu einem top Preis.

Das und die sehr gute Ausstattung hat mir die Entscheidung abgenommen, ob DKG oder nicht...

 

Die Lederqualität ist unterirdisch. Hier mal ein Bild von meinem.

doc

Naja mit dem Leder und der Qualität hat das wohl eher nichts zu tun. Aber ist hier ein Dauerthema das die Unterpolsterung zu diesen Falten führt, das hat aber nichts mit der Qualität des Leders zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neues Auto: TT Roadster 2.0TFSI