ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues Fahrgeräusch

Neues Fahrgeräusch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:09

Hallo, seid kurzem gibt es ab ca. 40 km/h ein konstantes Fahrgeräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit höher bzw lauter wird, beim Golf 7 DSG mit 166.000km Bj 2014! Bei den Radlagern konnte ich als Laie bei hochgehobenen Auto nichts feststellen! Könnte dieses Geräusch eventuell vom Getriebe kommen?

Vielen Dank lg Ewald

Ähnliche Themen
8 Antworten

4M hast eh nicht, oder?

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 20:55

Nein

Ist immer schwer zu sagen, es könnte auch die Reifen sein ...

Hab ich auch ab etwa knapp 50 Sachen ab 90tkm. Jetzt 10tkm später hat es auch endlich der Werkstattmeister gehört, konnte aber immer noch nix dazu sagen welches Lager es ist (auch nicht auf der Bühne). Die Devise bleibt erstmal „Weiterfahren bis man genaues hört“. Soll mir erstmal recht sein, bevor wild getauscht wird.

Kann hier etwa keiner in Glaskugel schauen?

Ironie "Aus".

Selbst mit einer Video/Audio Aufnahme ist es schwierig... Und hier gibt es keine...

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 6:25

Sorry, jedenfalls Danke!

Und wie hast du mit hochgehobenen Rädern das Radlager testen können? Bist du gefahren, hast das Rad drehen lassen und am Lagerkäfig mit Stetoskop gehorcht? Ist keine sichere Metho€. Hört man beim Fahren besser. Erst Geräusch durch Reifenwechsel ausschließen und dann speziell auf Radlager horchen. Wird bei Belastung, also das linke in Rechtskurven und umgedreht fast immer lauter.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 17:58

Danke, das klingt logisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen