1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues Fahrzeug neue Fragen, Lenkradtasten beim 2er?

Neues Fahrzeug neue Fragen, Lenkradtasten beim 2er?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 8. September 2024 um 21:59

Servus Freunde, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines M240i xDrive mit sehr guter Ausstattung, LCi2 und ohne OPF.

Bin Mega zufrieden aber habe da eine Frage auf die ich leider noch keine konkrete Antwort gefunden habe.

Undzwar geht es um die Tasten am Lenkrad, ich habe oft gesehen dass es in den m Modellen also 235/240/m2 die Tasten M1 und M2 gibt um sich ein fahrmodi draufzulegen.

Ich habe dort allerdings die Tasten für die abstandswarnung vom tempomaten, wie wurde das denn geregelt welches Fahrzeug sie m Tasten ab Werk erhält ?

Hab es die Serie überhaupt bei den ich sag mal halb M Modellen?

Und was kann man da denn konfigurieren außer Antrieb und Fahrwerk auf Sport zu schalten mehr geht doch glaube ich garnicht zum konfigurieren oder täusche ich mich ?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 9. September 2024 um 4:02

Das haben nur die richtigen M Modelle. Die m-Performance Modelle nicht

Und die richtigen M Modelle können da dann, Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, DSC und bei den Allrad Modellen einstellen, wie sie den M-xDrive wollen.

Aber du hast nur deinen normalen Sport Modus und Sport + Modus über die Tasten seitlich vom Schalthebel.

Du kannst nur über Sport Individuell etwas einstellen, sonst leider nichts.

Themenstarteram 9. September 2024 um 7:52

Danke schonmal für die Antworten. Gibt es per Codierung Möglichkeiten sich bei den Performance Modellen Bremse und xDrive anzupassen ? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ?

Zitat:

@maurice.mzz schrieb am 9. September 2024 um 09:52:03 Uhr:

Danke schonmal für die Antworten. Gibt es per Codierung Möglichkeiten sich bei den Performance Modellen Bremse und xDrive anzupassen ? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ?

Nein, die Funktionen sind im Fahrzeug nicht verbaut.

Die M1 und M2 Tasten hat der F87 M2 auch nicht.

Ein M2 Competition und M2 Competition Sport hatten diese beiden Tasten.

Achtung: M240i und alle Modelle wie M340 oder M550 usw... sind AG Modelle!

AG Modelle werden auch vollständig von der AG entwickelt und haben nichts mit einem reinen M Modell zu tun. Nur reine M Modelle wie M2, M3, M4 (Competition, CS, CSl) usw sind Modelle der M GmbH aus Garching und werden vollständig dort entwickelt, gestestet, abgesichert usw. Hersteller dieser Fahrzeuge ist auch die M GmbH.

Bei M Performance Modellen verkauft die M GmbH praktisch nur das Badge hinten drauf.

Deine Antwort