ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neues Fahrzeug, ohne "ME Connect"?

Neues Fahrzeug, ohne "ME Connect"?

Mercedes B-Klasse W247

Ich habe heute einen nagelneuen B200 abgeholt und wollte ihn mit ME Verknüpfen.

Ging nicht!

Am Laptop auf der Mercedes Seite unter Dashbord kam die Melung "Leider unterstützt Ihr Fahrzeug kein Mercedes me connect. Ihr Zugriff auf bestimmte Mercedes me Funktionen ist daher eingeschränkt."

Was ist dass schon wieder?

Auch finde ich die Batteriespannung nirgends!

Allerdings gibt es eine Art Batteriesysmbol, oben Rechts im KI, mit dem ich nichts anzufangen weis.

Da ich von Rastatt gut 90 Km gefahren bin, dürfte der Ladezustand der Batterie nahezu Voll sein.

Nachtrag: Das kleine Batteriesysmbol betrifft das Smarrtphone, obwohl aktuell außerhalb vom Fahrzeug und nicht verbunden!

Und die Batterie hat, gemessen mit einem Messgerät, 12,6V.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto - und allzeit gute Fahrt!

Wegen dem Mercedes me-Problem würde ich einfach bis morgen warten. Es dauert schon mal mehrere Stunden, bis sich alles "eingefrickelt" hat.

Ja, bis Morgen warten, dass mache ich sowieso.

Denn es hat sich herausgestellt, das das Fahrzeug bereits Verknüpft ist.

Aber die Verknüfung nicht aktiviert ist!

Und da geht auch nichts, weder mit der APP per QR-Code noch per Browser und PIN.

Es erscheint weder ein PIN, noch ein QR-Code.

Und die Service Telefonnumer, die mir die Online Hilfe gab, die gibt es scheinbar gar nicht.

Obwohl genau diese Nummer auch auf der Serviceseite erscheint!

+49 69 95 30 72 77

Könnte aber sein, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe, weshalb ich es Morgen nochmal probiere.

link

Zitat:

@TH-H schrieb am 29. März 2023 um 15:32:03 Uhr:

Ich habe heute einen nagelneuen B200 abgeholt und wollte ihn mit ME Verknüpfen.

Ging nicht!

Am Laptop auf der Mercedes Seite unter Dashbord kam die Melung "Leider unterstützt Ihr Fahrzeug kein Mercedes me connect. Ihr Zugriff auf bestimmte Mercedes me Funktionen ist daher eingeschränkt."

Was ist dass schon wieder?

Auch finde ich die Batteriespannung nirgends!

Allerdings gibt es eine Art Batteriesysmbol, oben Rechts im KI, mit dem ich nichts anzufangen weis.

Da ich von Rastatt gut 90 Km gefahren bin, dürfte der Ladezustand der Batterie nahezu Voll sein.

Nachtrag: Das kleine Batteriesysmbol betrifft das Smarrtphone, obwohl aktuell außerhalb vom Fahrzeug und nicht verbunden!

Und die Batterie hat, gemessen mit einem Messgerät, 12,6V.

hm ….. wird ja immer besser, bin mal weiter gespannt.

Zitat:

@TH-H schrieb am 29. März 2023 um 17:15:15 Uhr:

Ja, bis Morgen warten, dass mache ich sowieso.

Und die Service Telefonnumer, die mir die Online Hilfe gab, die gibt es scheinbar gar nicht.

Obwohl genau diese Nummer auch auf der Serviceseite erscheint!

+49 69 95 30 72 77

OK Thema erledigt!

Bei der Tel.Nr. fehle eine 0 vor der 69!

Somit lautet die Servicenummer +49 069 95 30 72 77

Ansonsten bekam ich den Tipp die ME Taste am Dach zu tippen, worauf der Wagen sämtliche relevanten Daten an den ME Service sendet.

Mein Wagen ist jetzt, Dank der Hilfe des Service Freigeschaltet und die Dienst aktiviert.

Das Aktivieren kann aber ein längere Zeit in Anspruch nehmen, also auch 2-3 Tage.

Je nachdem wie er Empfang hat, weshalb meiner gerade vor der Garage im Freien steht und nicht IN der Garage.

Da bleibt er vorerst bis Einbruch der Nacht stehen, erst dann fahre ich ihn in die Garage.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt mein Fahrzeug in der APP!

Zitat:

@TH-H schrieb am 29. März 2023 um 17:53:46 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 29. März 2023 um 17:15:15 Uhr:

Ja, bis Morgen warten, dass mache ich sowieso.

Und die Service Telefonnumer, die mir die Online Hilfe gab, die gibt es scheinbar gar nicht.

Obwohl genau diese Nummer auch auf der Serviceseite erscheint!

+49 69 95 30 72 77

OK Thema erledigt!

Bei der Tel.Nr. fehle eine 0 vor der 69!

Somit lautet die Servicenummer +49 069 95 30 72 77

Ansonsten bekam ich den Tipp die ME Taste am Dach zu tippen, worauf der Wagen sämtliche relevanten Daten an den ME Service sendet.

Mein Wagen ist jetzt, Dank der Hilfe des Service Freigeschaltet und die Dienst aktiviert.

Das Aktivieren kann aber ein längere Zeit in Anspruch nehmen, also auch 2-3 Tage.

Je nachdem wie er Empfang hat, weshalb meiner gerade vor der Garage im Freien steht und nicht IN der Garage.

Da bleibt er vorerst bis Einbruch der Nacht stehen, erst dann fahre ich ihn in die Garage.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt mein Fahrzeug in der APP!

hm…. ja interessant …..

aberrrrr.

dir ist schon bekannt das die +49 eine Ländervorwahl ist oder..? +49 69 95 30 72 77 ist dann ohne die „0“ vor der 69 auch absolut die richtige.

wenn du von einem Handy aus dort anrufst, ist die angebend Rufnummer ja auch korrekt gewesen.

vom Festnetz aus innerhalb von Deutschland wird natürlich immer eine „0“ als erstes.gewählt, die +49 brauchst du ja dann auch nicht.

nehme an das du das verwechselt hattest…

Zitat:

 

Auch finde ich die Batteriespannung nirgends!

Home --> Info --> Motor

zeigt auch die Batteriespannung an (zumindest vor MOPF).

Ja, bei Alten Vor-Mopf fand iuch die Spannung da.

Jetzt, beim Mopf, nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neues Fahrzeug, ohne "ME Connect"?