1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. neues Forum

neues Forum

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 9:21

Eröfnet doch mal bitte ein neues Förum für die E Modelle

gruss wwhand

Ähnliche Themen
8 Antworten

@wwhand

Zitat:

Eröfnet doch mal bitte ein neues Förum für die E Modelle

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-eq-b1066.html

Gruß

wer_pa

Moin,

also ich wäre auch dafür, das die ganzen e-Hybrid- Geschichten vom W247

irgendwie "ausgelagert" werden.

Oder zumindest sollten die e-Hybrid Fahrer ihre "Batterie- Probleme"

im von wer_pa angegebenen Thread besprechen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 12. Februar 2022 um 10:20:55 Uhr:

Moin,

Ach, lasst sie ruhig hier schreiben, so habe ich jeden Tag die Freude und Bestätigung, den Elektroschrott Gott sei Dank nicht gekauft zu haben... :)

Zitat:

@didifri schrieb am 12. Februar 2022 um 11:27:40 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 12. Februar 2022 um 10:20:55 Uhr:

Moin,

Ach, lasst sie ruhig hier schreiben, so habe ich jeden Tag die Freude und Bestätigung, den Elektroschrott Gott sei Dank nicht gekauft zu haben... :)

Ja, ein gewisses "Amüsierpotential" ist schon dabei, wenn ich ehrlich bin.

Aber in erster Linie geht es um die Übersichtlichkeit hier.

Ich lese hier jetzt schon mindestens 5 Threads, die nur irgendwie vom Laden und Problemen des Akkus handeln.

Wenn ich auf die MT Seite gehe, ist bei mir fast die ganze Seite davon ausgefüllt.

Vielleicht kann man wenigstens alle B- 250e Threads hier zu einem zusammen fassen.

Ansonsten heißt es hier weiter für die nicht-250e Fahrer:

Mitlesen, und tief in die wundervolle heile und grüne Welt der Hybrid/Stromautos eintauchen

Ich wünsche ALLEN B-Klasse Fahrern weiterhin viel Freude und Spaß am Auto und am fahren!

Und immer daran denken:

Ob nun Verbrenner oder Stromer: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!

Im Januar betrug in den Mercedes Kompaktbaureihen der Anteil der Hybriden an allen Neuzulassungen zwischen 40% bei der B-Klasse und 49% beim GLA einschließlich EQA. Dazwischen lagen CLA und A-Klasse.

Die gehören jetzt einfach dazu und benötigen kein eigenes Forum.

Eher kommt die Zeit, dass die Verbrenner in ein eigenes Unterforum verschoben werden. ;)

Zitat:

@Shark58 schrieb am 12. Februar 2022 um 18:28:56 Uhr:

Im Januar betrug in den Mercedes Kompaktbaureihen der Anteil der Hybriden an allen Neuzulassungen zwischen 40% bei der B-Klasse und 49% beim GLA einschließlich EQA. Dazwischen lagen CLA und A-Klasse.

Eher kommt die Zeit, dass die Verbrenner in ein eigenes Unterforum verschoben werden. ;)

DANKE !!!

Zitat:

@Shark58 schrieb am 12. Februar 2022 um 18:28:56 Uhr:

So kann man das auch sehen, wenn man

jetzt schon die rosarote Rosenmontagsbrille aufsetzt...

Shark58,

du hast leider bei deiner Berechnung die Jahre

2019 bis 2021 vergessen.

Spaß aus

Wer nun wohin verschoben wird, ist doch Wurscht.

Hauptsache alles was mit e zu tun hat wird hier ausgekoppelt.

Ist aber wie immer nur meine Meinung.

Ich würde das nicht so gut finden. Bisher sind die B250e Beiträge alle sehr schnell auf den ersten Blick zu erkennen da dies schon im Titel klar wird. Die, die sich dafür nicht interessieren, könnten diese also einfach ignorieren statt dort immer wieder die gefühlten Probleme und Nachteile der E-Fahrer aus der Sicht der wundervollen Welt der Verbrenner zu kommentieren :-)

Aber Spass beiseite. Der große Nachteil bei einer Aufteilung wäre, dass sich dann auch Themen zu anderen Aspekten aufteilen würden. Z.B. zum MBUX, zu Ausstattungsfragen, zum Motor, zum Getriebe und vieles andere. Es ist jetzt schon etwas nervig, dass man zu vielen Themen eigentlich auch immer noch das Forum der A-Klasse ansehen muss, da diese in sehr vielen Dingen identisch aufgebaut ist. Am Ende würde es dann doch nur dazu führen, dass man noch ein weiteres Forum im Auge behalten muss. Man muss nicht für jede "Unterart" auch immer ein eigenes Forum haben.

Einfach die 250e Themen deutlich als solche kennzeichnen und gar nicht erst reinsehen, wenn einen das Thema nicht interessiert.

Viele Grüße,

Deine Antwort