ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neues Mercedes Emblem fur das front.

Neues Mercedes Emblem fur das front.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 11:05

Hallo,

hatte letzten freitag einen termin um das firmenlogo (das neue schwarze mit chrom) beim händler zu tauschen. Kosten: 52 euro (inkl. montage). Aber nach etwa 15 minuten kam der techniker um zu sagen das er sich nicht traute. Die stossstange zoll runter usw....

Da hab ich mich das logo einfach gekauft (etwa 25 euro) und habe das selber gemacht.

Habe das neue logo über das alte gelegt. Dan kan man genau sehen wo die kleine stiften sitzen. Dan habe ich das angezeignet auf das alte lgo. Mit einen akku dreher und ein bohrstift habe ich dan exact da gebohrt. Danach kan man mit ein bisschen aufwand das alte logo raushebeln. Und dan kan man das neue logo rein clipsen. Fertig !!

Ich denke das ist eine deutliche aufwertung !

Für die die das bestellen wollen:

Firmenzeichen teilenummer: A000 817 18 01 (für B-klasse).

Freundliche grüsse aus Holland !

Fahrzeugveredelung-mercedes-benz-glc-x253-exterieu-17996-xl
Beste Antwort im Thema

Sorry, tut mir leid, dass ich meinen Senf dazu gebe. Diese Geschichte ist ganau so wichtig, wie ein Kropf. Einfach eine Spielerei, für Leute, die sonst nichts als diesen Schwachsinn zu tun haben.

Schöne zeit

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir war es ähnlich !

Gibt aber 2 verschiedene Logos ! Einmal vor und nach Facelift ! Das Logo ist das gleiche nur die 2 Pins sind einmal horizontal und senkrecht angeordnet. Habe einfach den Distronic Stern abgehhelbelt und das neue Logo mit 2 Sicherungen dran gemacht . Wenn man das Logo Entfernt brechen diese Plastiksixherungen

@maurice . Hast du auch diese kleinen Sicherungsstifte verwendet ? Sonst fliegt dir das Logo weg.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:19

Nein habe ich nicht gemacht. Das logo klickt richtig rein. Das alte logo hatte auch keine sicherungen. Ich habe ein facelift modell (feb. 2017).

Hallo maurice,

hast du doch auf die "LED-Nase" verzichtet? Du hattest den LED-Stern doch schon gekauft.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 20:03

Ja habe ich auch bestellt aber noch nicht rein bekommen......es handelt sich hier aber um das logo was etwa 10 cm höher sitzt.

Verstanden...an den Stern hatte ich gar nicht gedacht.

Sorry, tut mir leid, dass ich meinen Senf dazu gebe. Diese Geschichte ist ganau so wichtig, wie ein Kropf. Einfach eine Spielerei, für Leute, die sonst nichts als diesen Schwachsinn zu tun haben.

Schöne zeit

Ist wirklich nur Kosmetik. Für Interessierte ist dieser Eintrag aber wirklich ein guter Tipp und eine Alternative zu Fön und Spachtel (https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-embleme-wechseln-t6046225.html?highlight#post50366113)

Wo wir hier gerade beim "Aufhübschen" sind: Wie kann ich bei meinem Wagen die Fahrgestellnummer in eine Wunschnummer mit meinen Glückszahlen ändern? Ohne Fön und Spachtel :-) :-) :-D

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:39:19 Uhr:

Wo wir hier gerade beim "Aufhübschen" sind: Wie kann ich bei meinem Wagen die Fahrgestellnummer in eine Wunschnummer mit meinen Glückszahlen ändern? Ohne Fön und Spachtel :-) :-) :-D

Dann frag mal div. Bewohner eines nur etwas östl. gelegenen Nachbarstaates, die werden schon das passende Werkzeug finden für dich.

Wird auch ohne Fön und Spachtel gemacht an deinem Wagen, aber eben danach auch ohne Auto für den Betroffenen :D

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 16. Februar 2018 um 00:32:24 Uhr:

Sorry, tut mir leid, dass ich meinen Senf dazu gebe. Diese Geschichte ist ganau so wichtig, wie ein Kropf. Einfach eine Spielerei, für Leute, die sonst nichts als diesen Schwachsinn zu tun haben.

Schöne zeit

Nichts als Polemik ... und schon 6 "Stolperer" gefunden, tztztz ;)

Liegt Wichtigkeit/Priorität nicht immer im Auge des Betrachters ?

Doch bitte "etwas mehr Toleranz meine Herren" ... denn ...

was dem Einen die Felge ... ist dem Anderen das Emblem !!!

Ein "horizonteröffnendes Wochenende" wünscht euch liebe MT-Mitglieder ...

(siehe meine Signatur)

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 12:39

Vielen dank an alle positieve nachrichten hier.

Vielleicht gibt es mehrere fohrenmitglieder die das machen wollen und Ich dachte ich teile hier meine erfahrung.

Werde nächstes mal nichts mehr posten hier......aber Ich frage mich nur .....wozu ist dan das forum hier ?

Weitere geplante arbeiten:

rückfahrkamera inkl. interface einbauen.

Beleuchtete stern im kühlergrille einbauen.

Wollte eine bebilderte howto hier posten aber die arbeit kann Ich mich woll sparen......nur sauerei !!

Vielen dank aber nein danke !

Lass dich davon nicht abbringen, Luftgitarre ist dafür bekannt, alles in Frage zu stellen und nichts konstruktives beizutragen, selbst schon Erfahrungen mit ihm gemacht ...

Bitte nicht! Auch "auf-hübschen" ist für einige Leute interessant. Und möglicherweise gefällt es dem einen oder anderem

am Ende doch und baut seinen Groß-Elch selbst um. Abgesehen davon finde ich interessant was machbar ist und was es kostet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neues Mercedes Emblem fur das front.