ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Neues Modell in Sicht?

Neues Modell in Sicht?

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 12:29

moins,

ist irgend jemandem bekannt, ob Ford demnächst ein neues Modell des Galaxy rausbringen will, bzw. das aktuelle etwas auffrischen? VW hat ja nun etwas vorgelegt und ich warte und warte...- denn nächstes jahr steht eine kaufentscheidung an. die schiebetüren des C-MAX(?) könnte man doch auch gut im Galaxy gebrauchen?

Beste Antwort im Thema

Hi, solange die deutschen Hersteller nicht in der Lage sind, Schiebetüren ohne diese hässlichen Schieberinnen zu machen, ist es besser, der Galaxy behält die normalen Türen

gruß Don

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass da so schnell was neues in Sicht ist.

Das Facelift bei Galaxy und S-MAx ist noch keine 2 Jahre her und das was VW da vorgelegt hat siht ja neu schon älter aus als der Galaxy, den es seit 2006 gibt.

Traditionell schein die großen Vans einen ehe längeren Modellzyklus zu haben.

Galaxy 1 (1996-2006)

VW hat den "alten Galaxy" unter dem Namen Sharan mit ein paar Facelifts ja sogar von 1996-2010 gebaut.

Denke mal, dass in den nächsten 2 Jahren mal wieder eine Auffrischung kommen kann. Diese wird aber wohl keine Schiebetüren bekommen, da das schon ein heftiger Eingriff in die Karossierie wäre die wohl weit über ein Facelift hinaus geht.

Gruß,

remp

Hi, solange die deutschen Hersteller nicht in der Lage sind, Schiebetüren ohne diese hässlichen Schieberinnen zu machen, ist es besser, der Galaxy behält die normalen Türen

gruß Don

Ja, ich bin auch dafür, dass der Galaxy die klassichen Türe behält.

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

...

solange die deutschen Hersteller nicht in der Lage sind, Schiebetüren ohne diese hässlichen Schieberinnen zu machen

...

Sag mal, welche nicht deutschen Hersteller in der Lage sind ein Auto herauszubringen, welches Schiebetüre hat und gut aussieht?

Bin auch für konventionelle Türen. Das war mit ein Grund, weshalb ich mich für den Galaxy und gegen Sharan/Alhambra entschieden habe.

am 20. Juli 2011 um 7:06

Aber nur aus optischen Gründen oder auch anderen?

Also ich bin jetzt auch nicht grad der unsportlichste und mir machts nichts, die Kids hinten auch in engen Parklücken und konventionellen Türen anzuschnallen, aber bequemer sind Schiebetüren ja schon. Nur der Sharan als Gesamtobjekt gefällt mir nicht, da finde ich die Schiebetüren nichtmal so schlimm.

Zum Punkt Nachfolger S-Max/GAL: Das Facelift ist grade mal ein Jahr alt, da wird bestimmt nichts vor Mitte/Ende 2013 passieren. Die Frage ist natürlich, in welche Richtung das Design geht und ob Ford die Idee der beiden Fahrzeugkonzepte beibehält, sprich S-MAX als sportliches Großraumfahrzeug, GAL als klassischen Van mit mehr Platz. Gerade unter dem Aspekt, dass der C-Max nun größer geworden ist und der Kostendruck auch durch die neu erstarkte Konkurrenz Sharan/Alhambra ein anderer in der Entwicklung sein wird, ist das für mich ein interessanter Aspekt und es bleibt abzuwarten, ob beide einen Nachfolger erhalten.

Was ein neues Modell angeht, da ist das letzte Facelift nun wirklich grad ein Jahr alt, da besteht also noch kein akuter Notstand, gleich ein neues Auto hinterherzuschieben. Etwas länger sind die Produktzyklen heute schon noch.

Zum Thema Schiebetüren: Das ist natürlich ein Thema, das die Nation spaltet. Die einen finden es tothäßlich, und wollen es niemals nie haben wollen. Die anderen finden es total praktisch, und würden nie wieder ein Familienauto ohne kaufen wollen. Aber Ford hat es in den letzten Jahren dank einer recht intelligenten Plattformstrategie durchaus verstanden, die meisten Geschmäcker ganz gut zu bedienen. Und jetzt braucht man sich nur eine Fahrzeugklasse tiefer die Strategie anschauen, die man für C-Max und Grand C-Max entwickelt hat. Da muß man wirklich kein großer Prophet sein, um zu erahnen, wie die Zukunft von S-Max und Galaxy denn so aussehen könnte.

Ich muß dazu sagen, dass unsere Kids bald 17 bzw. 12 werden, somit hab ich sicher weniger Probleme mit den hinteren Türen wie noch vor 10 Jahren *g*

Der Sharan war zwar schon angekündigt, aber noch nicht lieferbar, als ich im Winter 09/10 ein neues Fahrzeug brauchte. Somit gab's zum Galaxy kaum eine Alternative. Natürlich hätte ich bis in den Herbst warten können, um den Sharan probezufahren. Er hat mir aber nicht gefallen (mal abgesehen von den Schiebetüren), deshalb ist's gleich der Galaxy geworden.

Hallo,

offizieller Termin für den neuen Galaxy / S-Max ist Oktober 2013.

Produktionsort bleibt Genk.

Schiebetüren? Keine Ahnung, Persönlich würde ich diese bevorzugen und rechne eigentlich auch damit, weil a. der Grand C-Max bereits daherkommt und b. der einzigste Konkurrent Sharan ebenfalls. (807 und Derivate sowieso).

am 22. Juli 2011 um 16:30

Hi,

wie sicher is denn diese Info mit neuem Modell 2013?

Würd mich ja auch nicht wundern, wenns um den Dreh rum kommt.

VG moncheeba

Naja, ein neues Modell so 3 bis 3,5 Jahre nach dem Facelift wäre ja durchaus üblich.

am 27. Juli 2011 um 6:36

Fuer den Galaxy und den S-Max Nachfolger ist der Produktionsstart derzeit fuer den Februar/Maerz 2014 vorgesehen. Dies bedeutet die ersten neuen Fahrzeuge duerften im Mai/Juni 2014 bei den deutschen Haendlern stehen.

Na, da hab ich wohl den passenden thread gefunden (?)!

http://www.leftlanenews.com/ford-s-max.html

...demnach ein Mule, im Tarnkleid eines gestrechten Grand C-Max, darf man das Design nicht "ganz Ernst nehmen" ABER...

wenn schon hier eine Schiebetür verbaut/in Funktion ist, na dann würd ich mit bereits o.a. Argumenten noch dazu stoßen: Ja, Schiebetüren sind beim Nachfolger angesagt !

Da die neue Genertion Galaxy auch in den USA angeboten werden soll, dürften deshalb Schiebetüren gesetzt sein.

Bleibt zu hoffen, das der Gal/Max europäisch bleibt und nicht zu viele Zugeständnisse für den amerik. Markt machen muss.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Na, da hab ich wohl den passenden thread gefunden (?)!

http://www.leftlanenews.com/ford-s-max.html

...demnach ein Mule, im Tarnkleid eines gestrechten Grand C-Max, darf man das Design nicht "ganz Ernst nehmen" ABER...

wenn schon hier eine Schiebetür verbaut/in Funktion ist, na dann würd ich mit bereits o.a. Argumenten noch dazu stoßen: Ja, Schiebetüren sind beim Nachfolger angesagt !

Na wenn der so häßlich wird...

Deine Antwort