1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. neues radio für den clk

neues radio für den clk

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:15

guten abend,

ich suche ein neues radio für meinen vormopf 320ger.

Hintergrund, ich habe ein becker trafficstar (ja die meisten von euch kennen dieses radio nicht mehr :) ) ich war heute schnell mal in regensburg, und auf der fahrt dorthin wollte ich radio hören :( ich bekomme nur noch drei sender rein :( bayern2 antenne bayern und B5 aktuell, ich mag keinen von diesen.

Antennenverstärker habe ich deaktiviert dann gar kein empfang mehr, weshalb ich glaube/hoffe das dieser noch funktioniert.

also radio ist ja nicht mehr das neueste und display ist bei denen auch ja immer defekt, es paast zwar super in meinen innenraum durch die wurzelholzoptik aber, wenn es schrott ist darf es einem neuen weichen.

Jetzt meine frage an euch, ich möchte gerne ein Radio haben mit freisprecheinrichtung, über Blauzahn, Navi mit aktellen karten und geringen folgekosten für das navi, doppel DIN da ich eienn großen farbigen Bildschirm vorziehe falls ich das navi mal brauchen würde, cd mp3 und usb bitte auch, wechseler optional. Und wenn ich auf MOPf umrüsten würde wäre es mir auch recht wenn ich das radio mit den lenkradtasten bedienen könnte und die anziege im KI wäre auch nicht schlecht.

und jetzt wird jeder schreiben Comand, hab es noch nicht live bedient aber so der freund vom comand bin ich nicht, hätte eher interresse an einem renovierten dritthersteller.

Ich weis das das radio wahrscheinlich fast soviel kostet wie meine alte schunkel noch wert ist aber ich hoffe das ich mir das radio und die zusatzmodule noch leisten kann :)

Denk einmal radio ca. 1K€ und dann noch mal can bus und co max. 500 ocken. Wenn billiger gerne :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tyght

Auf der Seite war ich...waren sehr gute Tipps dabei und möchte zuschlagen. Fachhändler hat in den letzten 3 Tagen immernoch keiner in meiner Umgebung aufgemacht....

Entschuldige dies Ausdrucksweise: Aber ich glaube du bist entweder zu doof oder du bist einfach zu faul. Wenn ich bei Google Car-Hifi Gera eingeben find eich SOGAR einen ACR-Händler und mehrer weiter Händler. Wenn du nicht mal in der Lage bist das zu finden solltes du in erwägung ziehen, den Führerschein besser abzugeben. Wenn du genauso fährst wie du recherchierst, dann Gute Nacht Onkel Otto!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du willst, kann ich dir diesen hier anbieten

http://jch.jvc-europe.com/site/ch_de/kd-nx5000/

Aber nur wenn du willst =D

Puh.... Alles schon x mal durch ne ;)

Deshalb Stichworte:

- Festeinbau & billige Karten geht nicht

- Lenkrad & Ki und Drittanbieter geht nicht

- Lenkrad und Drittanbieter geht

- Festeinbau navigiert genauer als mobil

- Comand muß man mögen: drück mich

- 1500 tutti kompletti sollte gut drin sein, wohl auch noch ein Alpine Imprint Prozessor für ganz tollen Sound!

am 11. Mai 2011 um 5:37

Pioneer AVH 3200-BT + Navimodul = ca. 700€ kann ich nur wärmstens Empfehlen, gutes Preis leistungs Verhältnis, hab ich selber verbaut....

LG

am 11. Mai 2011 um 5:41

Du hast das Navimodul verbaut? Gib mir mal ne Rezission als Pn über das Teil :-D

am 11. Mai 2011 um 7:58

Hoi,

sehr schön das jmd. nochmal dieses Thema anstößt. Genau dieser Gedanke treibt sich auch in meinem Kopf herum....hab ne Menge gegoogelt danach, aber irgendwie nicht wirklich das gefunden was alle meine Vorstellung abdeckt... möchte ebenfalls Doppel-DIN nachrüsten(Command soll raus, weil nicht wirklich angeschlossen) am besten 7" DVD, Navi, sehr gute Auflösung(vll sogar HD) und Iphone kompatibel. Wäre schön wenn es noch ein paar Erfahrungen hier gibt.

Grüße an Alle

Tyght

am 11. Mai 2011 um 9:30

Also das von mir vorgeschlagene Pioneer ist Iphone Kompatibel, sowohl über Bluetooth incl. Telefonbuch zugriff wie auch über Kabel mit komplett Zugriff. Das Display hat zwar keine HD Auflösung aber trotzdem finde ich diese ausreichend. Bei der qualität der You-Tube Musik Videos ist man eh fern von HD, aber wenn ich mir ne Folge Two and a half man darauf angucke während der Fahrt ist das echt ein super Bild.

Für mich stand halt das Preis-Leistungverhältnis im Vordergrund und das ist top, aber das sieht ja auch jeder anders.

Mein Navimodul steht zum Verkauf, mitlerweile trage ich mein Navigon Navi immer in der Hosentasche mit mir in form von einem Iphone 4. Also bei Interesse einfach melden.

am 11. Mai 2011 um 10:33

mhmm...

Das is wirklich gut und auch noch von Pioneer, aber leider nur 5,8" :-|

Vll noch andere Meinungen...

Grüße

Warum googelst Du und gehst nicht mal zum Fachhändler?

am 12. Mai 2011 um 7:02

Es gibt auch auch eine 7" Version, schimpft sich dann 4200 BT ;-)

am 12. Mai 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Es gibt auch auch eine 7" Version, schimpft sich dann 4200 BT ;-)

@ Tallos: Danke für den Tipp! ;-)

Von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältniss aus gesehen, welcher dieser 3 Anbieter (Alpine, Pioneer, Clarion) wäre eurer Meinung der Beste?

Grüße...

Hast Du auch gelesen was ich geschrieben hab?

am 12. Mai 2011 um 18:43

Na gut das sind bei solchen Fragen immer persönliche Wertungen.

hotw ist z.B. ein Audiophiler :D und empfielt bestimmt keine schlechten Sachen, jedoch musst du dir im Endeffekt selber die Frage stellen: Was brauche ich und was ist nur schnick schnack. Von den Marken her kannst du bestimmt bei keinen etwas falsch machen.

Bei mir war das Preis/Leistungsverhältnis sehr ausschlaggebend da ich nicht unbeding nen Iprint Soundprozessor benötige viel mir die Wahl eigentlich sehr leicht, zumal ich diese 7" Moniceiver nicht unbedingt passend für den Innenraum eines CLK´s finde, dass ist aber wieder meine eigene Wertung und nicht auf alles und jeden projezierbar.

Lg Daniel

am 13. Mai 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hast Du auch gelesen was ich geschrieben hab?

Ja hab ich... ich wollte dir eigentlich nur nochmal die Gelegenheit geben, dir meinen ersten Beitrag nochmals durchzulesen in dem steht, dass ich schon sehr viel gegoogelt habe, jedoch außer zig Produkte weder verkäuferunabhängige Tests noch sonst etwas in dieser Richtung gefunden habe!

Ich möchte einfach nichts kaufen bevor ich nicht weiß, dass es wirklich gut ist. Bei diesem Preis kaufe ich ungern die Katze im Sack.

Kennt denn irgendwer irgendwelche Tests oder Bewertungen für doppel-DIN Navigeräte?

btw... solange die Gerätschaft mit dem Klangbild des Command mithalten oder es ohne Aufpreis übertreffen kann, wäre ich zufrieden, da ich kein extra-Soundsystem im Wagen verbaut habe( da kein Ahnung^^). Fragen stellen sich mir nur in Sachen "onBoard"-GPS-Empfänger (ist er Leistungsstark genug um auch in weniger besiedelten Gebieten ausreichend Signal zu empfangen) , Auflösung (Wie ist die Qualität von Videodateien, sieht man einen deutlichen Unterschied zu HD-Geräten), Wieviel Zubehör bekomme ich für das viele Geld...Ich denke für 750€ sollte das Gerät dann komplett verbaubar sein.

Grüße und Danke für die Antworten

am 13. Mai 2011 um 16:07

:confused: GPS Empfänger in dünn besiedelten Gebieten? Kurz mal zur Technik, GPS arbeitet Satelitengestützt, gerade auf der freien Fläche hast Du keine Probleme mit dem Empfang, schwache Geräte haben eher in Frankfurts Häuserschluchten zu kämpfen.

Probier' das Pioneer einfach mal beim Fachhändler Deines Vertauens aus, was ich nämlich ein bißchen vermisse ist die Frage nach der Bedienbarkeit. Der Toucher des Gerätes ist meiner Meinung nach perfekt, die Bildqualität des 3200 bei DVD ausreichend (was macht Ihr in Euren Autos? Ich sehe vor meinem geistigen Auge Chipstüten und DVD Stapel auf dem Beifahrersitz :confused:) und der Klang der serienmässigen 208 Boxen am AVH hat mich schlichtweg beeindruckt.

Ich will nix anderes mehr haben, zumal ich 4 Jahre mit High Tech ab Werk (APS 50) gequält wurde.

Einziger bis jetzt aufgefallener kleiner Wermutstropfen: Die Bluetooth Kopplung steigt manchmal unmotiviert aus, kann aber auch am iPhone liegen, ich hab da glaub ich mal was gelesen.

Dafür sieht's klasse aus, wie es da in der Mittelkonsole glänzt.

Deine Antwort