ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Neues Radio muss her!

Neues Radio muss her!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 14:20

hi,

also, hab ein mondeo baujahr 98, das ding mit dem fetten radio, naja, die normalen radios sind jedenfalls kleiner, und bevor ich da nen radio einkaufe, wollte ich mal frage, ob es auch andere radios in der größe gibt (sieht aba bestimmt nit toll aus) oder wie kann ich da nen normales kleines radio einbauen (alpine zb) ohne, das dann der halbe schacht offen steht? gibts da adapter bei ford oder so??

vielen dank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2005 um 15:43

Hallo!

Einfach mal bei einem Autoradiofritzen vorbeischauen (z.B.ACR) Die haben bestimmt einen Adapter für einen DIN Einbauschacht.

Gruß Maik

am 5. Juli 2005 um 7:19

Die Ford Radios sind aber normalerweise recht gut.

Welches hast du denn ???

Solche Blenden gibts auch massenweise bei Ebay

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 8:43

habe das 4000 Traffic. habe das auto vor kurzem gekauft, ist gebraucht gewesen. hinten rechts die box knisterte so komisch, hab sie ausgetauscht, und sie knisterte weiter, das hab ich dann mit verschiedenen boxen von meinem alten auto probiert, alle waren am knistern, was darauf hindeutet, das das radio kaputt ist.

ausserdem brauch in ein radio mit cd/mp3 funktion, wie es junge autfahrer eigentlich immer brauchen :D

hab da an pioneer oda alpine gedacht, aber die sind kleiner, desswegen wollte ich wissen, ob es dazu blenden oder so gibt, naja vielen dank für die antworten.

hab noch ne frage, und zwar wie bekomme ich das radio raus? habs schon mit drähten und nägeln versucht, die in die 4 öffnungen reinzustecken und das radio so rauszubekommen, wie es bei den alten immer ging, aber hier funtioniert es anscheinend nicht so gut :(

danke

mfg

am 5. Juli 2005 um 9:39

nee vergiss es,

fahr zu nem Ford-Händler, der hat solche Entriegelungsteile.

Ein MP3-Radio gibts auch von Ford.

Das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn du so eins nimmst hast du auch keine Probleme mit den Steckern.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:50

joa, danke, aba alpine oder pioneer spielen in einer ganz anderen liga ;)

stecker sind das kleinste problem, gibts hier in nem geschäft für 5€ nen iso-adapter.

alpine beut die geilsten dinger find ich

am 5. Juli 2005 um 12:15

Das iss richtig.

Hast du schon ne serienmäßige Radio Fernbedienung in deinem Mondi ???

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:23

nein wieso?

am 6. Juli 2005 um 4:47

Die Focus und die Mondeo ab 01 haben eine Lenkradfernbedienung fürs Radio und wenn du das Radio in eine Nicht-Ford-Radio tauschen willst brauchst du ein spezielles interface dass ab 100€ kostet, sonst funktioniert die nicht mehr. Aber wenn du eh keine hast, hat sich das Thema ja erledigt.

Schreib mal ne Antwort, vielleicht mit Bild, was du dir zugelegt hast.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:34

binn mir noch nich sicher, was ich mir hohle, aba das radio dürfte so um die 200 öckchen kosten

am 9. Juli 2005 um 16:08

Hi alien288,

was du alles brauchst, bekommst du bei Ford , Saturn,Media-Markt ..... oder ebay

Hebel zu ausbauen des alten Ford-Radios

Ford, ca 3,-€

ISO- Adapter FORD-ISO

Saturn 10,-€

Radioblend-ISO-Schacht für Mondeo MK2

Ford,ca 25,- oder ebay ca. 10 - 15,-€

Radiblende bei ebay

 

viel spaß beim Shopping

cu

vei_v

am 12. Juli 2005 um 10:52

Hallo wollte net ein neues thema gleich aufmachen. deswegen schreib ich meine kleine frage hier rein. sorry

Also mein vater fährt einen Mondeo BJ 96 (denk ich mal) ist dieses model

http://www.kfz-mattheis.de/photogallery/Mondeo_AT.JPG

naja da meine schwester das auto auch fährt möchte sie gerne auch cds hören. deswegen hat sie ein JVC MP3 Radio gekauft. Als sie aber die Adapter stecker gekauft hat ( Media Markt) hat sie ein problem damit bekommen, weil das radio nicht angeht. könnt ihr mir weiter helfen? da ja das JVC radio ja bei mir funktioniert, als wir es probiert haben.

mfg

danke für die hilfe jetzt schonmal

das ist nen mk1 ( 93-96)

ich denke mal, das da die belegung nicht hinhaut. musst halt mal nen blick drauf werfen. die belegung ist einfach zu ändern, mit nem kleinem schraubenzieher kann man die pins aud dem stecker rausziehen und ändern.

mfg

JVC-Radio

 

Also das mit dem JVC is ganz böse.Das brauch nämlich nen Dauerplus.Der wird aber vom MK1 nicht geliefert.Also mußt du ne Leitung mit Dauerplus zu deinem Radio legen.

Ich hab ein ähnliches Prob, hab nen `01 Mondeo Mk3.

Mit CD6000 und Lenkrad-FB.

Ich will auch MP3, die CD6000 MP3 bei Ebay sind mir zu teuer,

wenn ich ein normales Einbau und die Lenkrad-FB weiter nutzen will, wo bekomm ich den Adapter, geht der an allen Radios und muss man dafür wirklich 100 Steine hinlegen ?

 

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Neues Radio muss her!