ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Neues Remote Software Upgrade

Neues Remote Software Upgrade

BMW X1 U11
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 15:27

Hat das schon jemand installiert? (siehe Fotos)

IMG_20231005_172500.jpg
IMG_20231005_172557.jpg
Ähnliche Themen
317 Antworten

ja, habe es vor 1h installiert, das Anfahrverhalten ist deutlich besser geworden, habe es getestet

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 16:31

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:07:08 Uhr:

ja, habe es vor 1h installiert, das Anfahrverhalten ist deutlich besser geworden, habe es getestet

Was gibt es sonst Neues?

Navi-Ansicht wurde farblich angepasst (habe ich mir noch nicht angeschaut) und ein paar Änderungen beim Park und Fahrassistenten, die komplette Liste siehst Du in der APP

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 19:09

Ich habe jetzt das Upgrade gemacht und nun leuchtet die gelbe Motorleuchte. Mist. Ist das normal?

Screenshot_20231005_211421_DRIVERS GUIDE.jpg
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 19:54

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:09:56 Uhr:

Ich habe jetzt das Upgrade gemacht und nun leuchtet die gelbe Motorleuchte. Mist. Ist das normal?

Jetzt ist sie wieder aus.ufff

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 19:55

Aber noch eine andere Frage. Habt ihr bezüglich der angepriesenen neuen Funktion bezüglich Sitze etwas finden können? Wo soll man das einstellen? Und falls ja, könntet ihr entsprechende Bilder posten? Beim vorletzten Upgrade hatte ich auch Probleme mit den Sitzen. Also falls es bei euch tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt gibt wären ein paar Fotos nicht schlecht um es dem Freundlichen zu erklären. Danke

Screenshot_20231005_215334_My BMW.jpg

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:55:47 Uhr:

Aber noch eine andere Frage. Habt ihr bezüglich der angepriesenen neuen Funktion bezüglich Sitze etwas finden können? Wo soll man das einstellen? Und falls ja, könntet ihr entsprechende Bilder posten? Beim vorletzten Upgrade hatte ich auch Probleme mit den Sitzen. Also falls es bei euch tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt gibt wären ein paar Fotos nicht schlecht um es dem Freundlichen zu erklären. Danke

Wäre auch daran interessiert, konnte trotz elektrisch verstellbarer Sitze nichts dazu finden.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 20:46

Zitat:

@flowoh82 schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:41:33 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:55:47 Uhr:

Aber noch eine andere Frage. Habt ihr bezüglich der angepriesenen neuen Funktion bezüglich Sitze etwas finden können? Wo soll man das einstellen? Und falls ja, könntet ihr entsprechende Bilder posten? Beim vorletzten Upgrade hatte ich auch Probleme mit den Sitzen. Also falls es bei euch tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt gibt wären ein paar Fotos nicht schlecht um es dem Freundlichen zu erklären. Danke

Wäre auch daran interessiert, konnte trotz elektrisch verstellbarer Sitze nichts dazu finden.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Sitzmenü diese Funktion nach dem Upgrade aus/einstellen kann bzw. auch konfigurieren. ABER LEIDER NICHTS.

Mein Auto meldet: "Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".

 

Kennt jemand diese Meldung und gibt es eine schnelle Lösung ohne Service Partner? Aktuell installiert die die 07/2023.35 durch eine BMW NL.

@SchwarzerSpringer

Auf FB lese ich auch bei einigen Probleme mit der Installation Software-update 07/2023.35.

Manch warten ab und gucken naechsten Tag ob die Melding ist verschwunden. Wieder Andere fahren zu Haendler.

Einer schrieb das er 2 Wochen wartet bevor er die Software-update installiert um sicher zu sein das es in der zwischenzeit ist geloest.

Gibt es eigentlich irgendwo ausführliche Release-Notes (also nicht nur die Liste aus der App)?

Durch einen Werkstatt-Aufenthalt habe ich schon 7/2023.40 drauf und seit gestern kann ich auch OTA auf 7/2023.53 updaten. Wäre interessant, was da der Unterschied ist.

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 8:41

Zwischenbericht

 

1. Ich habe mit Connected Drive telefoniert. Dort sagt man, dass diese neue Ausstiegsfunktion, bei meinem Fahrzeug und nach dem RSU, verfügbar sein müsste. Headunit neu gestartet, Dienste aktualisiert..... hat nichts gebracht.

 

2. Zum Freundlichen gefahren. Dort sagt man nun, dass diese Funktion für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Meinem Wunsch, das Upgrade nochmals aufzuspielen wurde nicht nachgekommen. Nun hat man mich wieder an Connected Drive verwiesen. Dort wurde ein Ticket eröffnet. Falls dort nun raus kommt, dass ich die Funktion eigentlich haben müsste, würde mein Freundlicher das Upgrade nochmal aufspielen. Also alles sehr merkwürdig.

 

Also falls jemand auch die Sportsitze mit Memory für Fahrer hat (23i) und nach dem Upgrade die neue Funktion nutzen kann, bitte ich um entsprechende Infos oder Fotos. Vielen Dank

am 6. Oktober 2023 um 9:05

Hast du mal in der myBMW App geschaut, ob diese Funktion im Fahrzeugstatus-Software erwähnt ist? Bei mir zum Beispiel nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen