Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Neues Software Upgrade verfügbar 11/2022.44

Neues Software Upgrade verfügbar 11/2022.44

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 20:39

Hallo in die Runde,

heute ist ein neues Software Upgrade erschienen. 11/2022.44

Upgrade lief einwandfrei durch

Nähere Infos in den Screenshots :)

Fertig
Infos
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir lief heute das Update auch durch, aber: Ich hatte die elektrische Heckklappe offen, wollte sie schließen und weggehen. Doch die Heckklappe ließ sich nicht mehr schließen, solange das Update lief. So musste ich zwangsläufig 20 Minuten beim Auto bleiben. Dumm gelaufen....

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 21:15

Ohh Nooo, na das passiert dir bestimmt kein zweites mal :)

Hat mein Auto heute auch bekommen. Während des Updates hat er die Spiegel nicht mehr angeklappt. Waren aber, als ich wieder zum Auto kam, angeklappt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Hat mein neuer X1 heute auch bekommen. Es heisst ja unter anderem unter MyModes: Erweiterung der bestehenden Modus "Digital Art" und wo ist es?

Bei mir ist auch alles glatt durchgelaufen. Allerdings lädt das Auto (230xe) seit dem Update nicht mehr richtig. Ein paar Minuten nach anstecken an die Ladesäule bricht die Ladung ab. Mehrfach versucht. Werde es gleich nochmal anstecken und schauen…

 

Gruß Nils

Zitat:

@viper5 schrieb am 21. Dezember 2022 um 01:39:40 Uhr:

Hat mein neuer X1 heute auch bekommen. Es heisst ja unter anderem unter MyModes: Erweiterung der bestehenden Modus "Digital Art" und wo ist es?

"Digital Art" habe ich gerade angesehen. Violett und ganz modern! Ist in einer Reihe mit den anderen Modi.

Was mir auch aufgefallen ist: Vorher konnte man Heizung und Lüftung vor dem Motorstart einstellen - jetzt erst danach. Ich frage mich, warum das besser sein soll!

Wozu muss man die Klimatisierung eigentlich alle Nase lang neu einstellen?

Einrichtung bei Fahrzeugübernahme, eventuell in den nächsten Wochen nachregeln,

mehr braucht es bei mir nicht bei einer Klimaautomatik.

Eine Frage zum Update: Ist es nur für bestimmte Ausführungen vorgesehen? Ich fahre einen 220I in der App ist kein Update hinterlegt. Es erscheint die Meldung: Die Software ist auf aktuellen Stand!

Ich bin etwas verunsichert!

Habe auch den 220i mit M-Paket. Mir wurde das Update vor 2 Tagen vorgeschlagen. Sollte unabhängig von der Ausstattung sein. Bei mir ist aber z.B. keine neuer „Mode“ dazugekommen. Auch seltsam.

 

 

Zitat:

@Werner2er schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:15:00 Uhr:

Eine Frage zum Update: Ist es nur für bestimmte Ausführungen vorgesehen? Ich fahre einen 220I in der App ist kein Update hinterlegt. Es erscheint die Meldung: Die Software ist auf aktuellen Stand!

Ich bin etwas verunsichert!

Asset.JPG
Asset.JPG

Deine Antwort verunsichert mich noch mehr.

Hast Du dein Smartphone mit der WLAN App im Auto verbunden ? War das Update in der MyBMW App auf dem Smartphone eingestellt?

Genau. Das Update wurde in der App vorgeschlagen.

Schau mal auf der Startseite der App ganz unten unter Einstellungen. Dort kann man das Remote Software Upgrade aktivieren.

 

 

Zitat:

@Werner2er schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:55:46 Uhr:

Deine Antwort verunsichert mich noch mehr.

Hast Du dein Smartphone mit der WLAN App im Auto verbunden ? War das Update in der MyBMW App auf dem Smartphone eingestellt?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ist bei mir genau so eingestellt! Ist Dein Smartphone mit der WLAN App im Wagen verbunden?

WLAN App sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Das Iphone ist per Apple Car Play verbunden.

Nachdem das Software-Update in der BMW-App heruntergeladen war, hat das Iphone das Update bei der nächsten Fahrt übertragen und installiert.

Ging alles automatisch.

 

 

Zitat:

@Werner2er schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:11:51 Uhr:

Ist bei mir genau so eingestellt! Ist Dein Smartphone mit der WLAN App im Wagen verbunden?

Habe Update für 223i auch

heruntergeladen. Ging problemlos. Was bedeutet „verbesserte“ Längsdynamik. Habe das Gefühl, dass Start/Stop und Anfahren verändert worden sind. Start/Stop geht nicht bei jedem kurzfristigen Stehen, und das Anfahren geht sanfter. Über Eure Erfahrungen diesbezüglich würde ich mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Neues Software Upgrade verfügbar 11/2022.44