ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neues Thema

Neues Thema

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 5:53

Liebe Community,

 

in der Betriebsanleitung habe ich leider nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr helfen:

 

was hat es mit dieser dreieckigen Markierung im Drehzahlmesser des AID auf sich? Ist mir neulich beim elektrischen Fahren zum ersten Mal aufgefallen, als sie plötzlich auftauchte.

 

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

P.S.: der Titel „Dreieck-Markierung im AID“ wurde nicht übernommen, lässt sich von mir aber am Handy auch nicht mehr einfügen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

das ist Dein momentaner durchschnittlicher Verbrauch, 14,7 kwh/100km.

Sollte also beim fahren sich verändern!

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 6:10

Dann ist allerdings die Frage, was das Maximum des Dreiecks wäre. Wenn diese Position 14,7 kWh bedeutet, dann sind ja mehr als ca. 25 kWh nicht drin.

Zitat:

@johannes1985 schrieb am 26. Juni 2024 um 08:10:36 Uhr:

Mir ging es nicht um die Zahl in der Mitte, sondern dieses kleine Dreieck. Da ich das Foto stehend auf einem Parkplatz gemacht habe, müsste die Markierung ja eigentlich weg sein.

Darum ging es auch mir ;-) und fragtest Du ja auch.

Das Dreieck bedeutet das geschriebene und resetet sich nach 2h, wenn ich richtig liege.

Kommt drauf an was man sich anzeigen lässt.

Bei "Ab Start" resettet er nach 2h nicht Nutzung und der Pfeil zeigt den Durchschnitt "Ab Start"

Für "Ab Tanken/Laden" und "Langzeit" dann entsprechend....

 

12 Uhr Stellung sind beim Verbrenner 10L und beim GTE dann wohl 10kWh. Mehr als 20L (maximaler Ausschlag rechts) zeigt er beim Benziner per Pfeil nicht an. Wird beim GTE ähnlich sein.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:24

Danke schön. Wusste, auf euch ist Verlass. Beim Händler konnte man mir nämlich nicht helfen.

Richtige Experten bei deinem Händler, was? :p

 

Ähnlich wie die "Fachverkäufer" in Baumärkten und Elektronikfachmärkten...

Dann erklärt mir doch Bitte warum das Dreieck ständig auf zwei Stellen hin und her blinkt?

Ich glaube nicht daß eure Antwort die richtige Lösung ist.

Was meinst du damit genau? Hin und her blinken? Es ist definitiv die Verbrauchsanzeige.

Ich kann mich auch nur dunkel erinnern, aber es kann schon sein, wenn z.B. der Verbrenner anspringt, dass dann auf einmal die Liter/ 100 km angezeigt werden statt der E-Verbrauch?!

Zitat:

@rumper schrieb am 26. Juni 2024 um 09:41:39 Uhr:

Richtige Experten bei deinem Händler, was? :p

 

Ähnlich wie die "Fachverkäufer" in Baumärkten und Elektronikfachmärkten...

Liegt wohl eher an der schlechten Bezahlung der MA. Zahlst de Schei…, kriegste Schei…!!

Also mach den Einzelhandel bitte nicht so schlecht wenn du dort noch nicht selbst ein paar Jahre gearbeitet hast.

Damit bestätigst du doch gerade meine Aussage, oder willst du sagen das sich die MA absichtlich dumm stellen weil sie zu wenig Geld bekommen? Dann verdienen die auch nicht mehr.

Das sind halt meine Erfahrungen in diesen Bereichen und das sind noch längst nicht alle.

Das ist übrigens seit mind. 20 Jahren so mit der "Kompetenz" vor Ort und nicht erst seit gestern und das gilt vor allem in den "Elektronikfachmärkten". Gruselig was dort erzählt wird...

das kann man, wie das meiste andere auch, nicht pauschalisieren, bei "Conrad" (als es die Märkte noch gab) gab es überwiegend sehr komptetente Mitarbeiter, das gilt auch für die Baumärkte (wenn man "Praktiker" mal außen vor lässt, wo die MA, wenn ein Kunde auftauchte, in den nächsten Gang geflüchtet sind)....und so auch die Autohäuser...Licht und Schatten halt....

Dann ist es bei mir eher schattig...bis auf meinen Freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen