ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Thema

Neues Thema

Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 19:28

Moin zusammen,

 

Dummerweise ist mir beim Rückwärtsfahren ein Stein entgegengekommen.

 

Natürlich sehr ärgerlich, da ich das Fahrzeug erst 6 Monate habe…..

 

Nun will man ja seinen Scheinen möglich schön und lange fahren und deswegen meine Frage:

 

Wie kann ich den Schaden möglichst günstig reparieren?

Muss das ganze Heck runter? Da eher nur die untere Seite beschädigt ist (siehe Bilder)

 

Ist der Austausch der hinteren Stoßstange schwierig?

 

Liebe Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin, mach dir keinen Kopf. Könnte uns allen passieren :D

 

Denke online gibt es viele Videos zu, wie man die hintere Stoßstange abmontieren kann, ich hab mal gesehen wie jemand einen so ähnlich Fall mit dem Heißluft die Stelle vorsichtig erhitzt hat und von der anderen Seite die Beule raus gedrückt hat. Da es aus Plastik ist wird es nicht so schwierig sein.

Ich würde es einem Dellenprofi geben. Der zieht das raus, schleift und spachtelt ein wenig und nebelt Dir die passende Farbe bei. Die Reparatur ist dann so gut wie unsichtbar, mehr als 300 Euro wird das nicht kosten. Klar, billiger geht es auch, aber ob das Ergebnis dann auch zufriedenstellend ist? Ich wage eine Prognose: sehr wahrscheinlich nicht.

Versuche es mit einem Heißluft Föhn. Das ist Kunststoff und läßt sich eigentlich wieder zurück drücken. Aber nicht zu heiß sonst ist die Stoßstange hin. Lackieren mußt du schauen was dabei rauskommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen