Neues Thema
Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, nur führt das Ergebnis nicht zu meinem.
Es geht um das auto von einem guten Kumpel. Das bereitet mir seit mehreren Wochen heftige Kopfschmerzen und ich komme einfach nicht weiter.
Und zwar springt das Auto im kalten Zustand sehr schlecht an. Im warmen geht es nicht perfekt, aber so, dass man damit leben könnte.
Was ich schon alles gemacht habe.
Als erstes hab ich natürlich die Fehler ausgelesen ausgespuckt hat er mir hier nur den Temperaturfühler. Ansonsten waren keine Fehler vorhanden. Diesen habe ich natürlich gewechselt und der Hoffnung, dass dies der Fehler schon ist aber leider war es dieser nicht. Daraufhin habe ich mal das Kühlsystem abgedrückt, weil mein Freund auch über Wasserverlust klagte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Druck entweicht aber kein Wasser unterm Auto zu sehen ist. Also bin ich vom Schlimmsten ausgegangen Zylinderkopf.
Ich habe also alles zerlegt und mir den Zylinderkopf angesehen und tatsächlich hatte er an jedem Ventilrisse und an den Auslassventilen zum Abgasturbolader war alles feucht. Ich dachte ich hab den Fehler gefunden so wie es in den meisten Foren ja auch der Fall war, wenn man nach diesen Fehler sucht.
Also alles neu gekauft, Zylinderkopf, Zylinderkopf, Schrauben, PDE Dichtsatz neue Glühkerzen und und und.
Alles zusammengebaut und gefreut, den Fehler, endlich gefunden zu haben und das Thema abzuschließen. Aber Pusteblume der Fehler besteht weiterhin. Der Wagen springt im kalten Zustand schlecht an. Nur das Wasserproblem ist behoben da verliert er jetzt nichts mehr.
Dann habe ich die Anlasserdrehzahl mal ausgelesen. Diese liegt bei 230 Upm
Batterie habe ich auch erneuert und die Dieselleitungen durch transparente ersetzt, um zu schauen, ob der #Diesel# über längere Zeit eventuell wieder zurückfließt aber tut er nicht.
Vorförederpumpe tut auch, was sie soll.
Dieselfilter ist auch neu
Mengenabweichung der PDEs sind auch im Sollberreich
Ich weis absolut nicht mehr was ich noch machen kann.