- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Neues Thema
Neues Thema
Guten tag ich hab einen 730d bj2004 und meine Batterie ist wohl tot .
Kann mir einer sagen welche ich brauche weil es wohl viele gibt die wegen fehlendem agm oder so Probleme machen und welche Größe Ich brauche der Mechaniker meinte letztens die ist wohl zu klein
Lg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hm, die 95Ah und 850A ist schon gut! Bei einem 3,0l Diesel aus 2004 hast Du einen M57 verbaut. Da reicht die allemal aus. Auch bei Start/Stop wenn vorhanden.
Okay weil er meinte wegen der Elektronik ist es wohl eine zu schwache weil der so viele elektronik Komponenten hat
Also soll ich die wenn es über nacht nicht mehr geht nochmal genau die kaufen ?
Der stand jetzt ca 1,5 wochen und war heute tot ich hoffe es ist nur die batterie und nicht der anlasser
Versuche doch erstmal die mit einem Ladegerät aufzuladen! Bei den derzeitigen Temperaturen können Batterien, wenn sie nicht mehr frisch sind, schon mal zeitig die „weise Fahne“ hissen.
Hatte mit meinem 730 d die gleichen Probleme.Bei kurzen Fahrten und dieseltypischen,niedrigen Drehzahlen wird die Batterie nicht genug geladen.Ausserdem laeuft die ganze Elektronik 7 min oder laenger nach Abschalten weiter.Ich wuerde sagen,Konstruktionsfehler von BMW.Mein Naechster ,F01,hatte nie das Problem,trotz Ultrakurzstrecken und Kofferraum auf und zu,ect...........
Gibt doch batteriefinder im Netz.
Mein e38 30d hatte die 110AH und noch nicht mal StartStop. Und da hatte der Verkäufer auch eine zu kleine eingebaut.
Beim e65 muss sie glaub ich eingetragen werden?
Die A5(G14) sollte die richtige sein
Neues Thema? Dazu wurde doch hier schon alles geschrieben...
Zitat:
@X555 schrieb am 7. Februar 2025 um 21:01:19 Uhr:
Versuche doch erstmal die mit einem Ladegerät aufzuladen! Bei den derzeitigen Temperaturen können Batterien, wenn sie nicht mehr frisch sind, schon mal zeitig die „weise Fahne“ hissen.
Ich weiß nicht ob man es auf dem bild nicht sieht aber das habe ich die ganze nacht lang gemacht deshalb auch die klemmen an der batterie und sie ist tot