ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neues von der Rückfahrkamera

Neues von der Rückfahrkamera

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 16:41

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Problems mit der Rückfahrkamera gibt?

Hab das Netz schon schon durch aber nichts weiterbringendes gefunden.

Vielleicht hat jemand auch eine andere Lösung.

Danke für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt verschiedene Probleme, welches meinst du genau?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 4:27

Das Problem mit nicht funktionierendem oder flackerndes Bild .

 

Da kann die Kamera kaputt sein, oder es liegt am Kabel, hab auch irgendwo mal von einem Software Update gelesen. Ich denke nicht das das ein Problem ist das man nicht in den Griff bekommt, die Frage wäre wohl ob du bereit bist Geld dafür auszugeben und ob du damit zum Ford Händler gehen möchtest.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 15:27

Das größte Problem dürfte der immer wieder kehrende Fehler sein der auftaucht. Trotz Update, Kamera und Kabel.

Wobei es egal ist ob einzelne Teile oder komplett getauscht wurde.

Dazu gibt es hunderte Beiträge im Netz.

Deswegen meine Frage ja hier .

Moin zusammen, mein Volvo V60 (2013) wurde ja damals mit Ford noch gemeinsam entwickelt und hat hier und da gleiche Lieferanten für Bauteile gehabt. Ich habe bei meinem Wagen die gleichen Probleme mit der Kamera beim Rück fahren und speziell bei Hitze scheint da irgendwas faul zu sein. Ich habe die Kabel geprüft und nichts gefunden. Jetzt kam in einem der Foren, ein Hinweis auf einen so genannten Equalizer oder Filter den man in die Leitung einstecken kann mit zwei Spezialsteckern. Unten habe ich den Link zur Bezugsquelle angegeben, Firma Skandix, die für die skandinavischen Autos eine gute Quelle sind. Da diese Autos aus der Zeit über so genannte canbus Systeme gesteuert werden, gibt es hier unter Störungs Einflüsse von anderen Geräten, die sich auf die Kamera oder Radios auswirken können.

Ich werde mir das Teil kaufen, auch wenn es zunächstrelativ teuer erscheint, aber die Mehrarbeit durch Strippen ziehen im Heckbereich oder das ausmessen der Leitungen, die Spezialstecker usw. wird es wohl aufwiegen.

Im freien Markt gibt es ansonsten Bauteile ähnlicher Art, die man allerdings nicht einfach dazwischen stecken kann wie hier in diesem Fall. Viel Erfolg allseits bei der Suche und Lösung der Probleme mit den Kameras.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen