Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NEUHEIT: Spurverbreiterung mit ABE

NEUHEIT: Spurverbreiterung mit ABE

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:22

Hallo liebe Freunde,

nächste Woche ziehe ich meine Doppelspeiche 182 wieder auf, diesmal mit Spurverbreiterung von H&R vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Die Spurverbreiterungen haben ABE wenn Sie mit serienmäßig eingetragenen Kombis gefahren werden. Die Platten wurden mir von H&R zur Verfügung gestellt. Sie werden ab Mitte März zu einem Preis von 200 Eur im Handel sein.

Laut ABE müssen vorne die Radhausschnittkanten angelegt werden und die Innenkotflügel ausgeschnitten werden. Hinten müsste bei den 18ern 5mm gezogen werden.

Da ich aber vorher schon 15mm hinten von H&R gefahren bin ohne irgendwelche Änderungen, bin ich mir ziemlich sicher dass dies nicht erforderlich ist. Diese Platten stehen jetzt gleichzeitig zum Verkauf. Sie wurden nur 4 Wochen gefahren und werden in OVP mit längerem Schrauben und Gutachten versendet.

Bitte mailen bei Interesse: c.t.-83@t-online.de

Ich habe das M Sportfahrwerk drinn und die Felgen sind 7,5x18 ET 47 vorne und 8x18 ET 49 hinten, zur Info.

Hier Bilder des neuen Sets von H&R:

http://img259.imageshack.us/img259/9231/001by2.jpg

Und hier die Doppelspeiche 182 mit 15er Platten, wie ich sie euch anbiete, natürlich nur die Spurplatten:

http://img237.imageshack.us/img237/3817/22be3.jpg

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. März 2007 um 13:57

Das ist kein Verkaufsforum!!!

am 4. März 2007 um 14:25

im 1erforum hat er auch schon die masche abgezogen.

echt mies !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. März 2007 um 16:22

das einzige was ich mies finde, sind diese nutzlosen Beiträge.

hier gehts um ein neues Produkt, dass mit Sicherheit einige Leute interessiert. Hinzu kommt wenn jmd. die Möglichkeit gegeben wird günstig an so etwas ranzukommen, ist das doch kein Vebrechen. Ich nage nicht so am Hungertuch dass ich es nötig habe unbedingt 2 Spurplatten zu verticken.

Echt erbärmlich. Wollte nur informieren und helfen, mehr nicht. Wer will und kann kann den Thread gerne löschen. Meine Absicht war jedenfalls eine andere als die hier verurteilte und demnach bitte ich Zukunft etwas dezenter zu bleiben. Vielleicht mit PN oder sonstigem. Schon wieder 3 unnütze Beiträge mehr.

Tut mir Leid wenn sich jmd. auf den Schlips getreten fühlt.

am 4. März 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von ct83

das einzige was ich mies finde, sind diese nutzlosen Beiträge.

hier gehts um ein neues Produkt, dass mit Sicherheit einige Leute interessiert....

Hinzu kommt wenn jmd. die Möglichkeit gegeben wird günstig an so etwas ranzukommen, ist das doch kein Vebrechen........

......Ich nage nicht so am Hungertuch dass ich es nötig habe unbedingt 2 Spurplatten zu verticken.

Echt erbärmlich. Wollte nur informieren und helfen, mehr nicht.

ein barmherziger samariter. :D

du wolltest also nur informieren ;) und nicht zufällig deine blö** platten verkaufen. *lol*

am 4. März 2007 um 18:32

Wenn du ihm vorwirfst, dass er nur seine (ich zitiere dich) blöden Platten verkaufen will, hat er aber ganz schön viel Text geschrieben!

Mir sind solche Leute lieber als das es dann wieder Threads ala "40mm Spurplatten hinten, muss da was gemacht werden?" gibt in denen weder Reifen-, Felgengröße oder ähnliches genannt werden.

Jeder der sich für solche Spurplatten (egal von H&R) oder nem anderen Hersteller interessiert, findet hier nützliche Info's - auch was den Preis betrifft!

Komischerweise zeigt er (was für Verkaufsabsichten höchst ungewöhnlich ist) ein Bild der neuen Spurplatten und nicht von denen die er verkauft *gruebel*

Naja, ihr werdets schon wissen...

@ct83: Die Kombi Felgen und Spurplatten sieht stark aus, gefällt mir gut, füllt die Radhäuser schon aus und wirkt nicht wirklich prollig *daumenhoch*

Wann kommt denn dein 130i?

am 4. März 2007 um 19:01

@evrtobi,

er bietet ja auch neue platten an, gecheckt ;)

Zitat:

......mit 15er Platten, wie ich sie euch anbiete, natürlich nur die Spurplatten:

Themenstarteram 4. März 2007 um 21:41

nehmt das Thema halt raus wenns euch nicht passt, ich hätte schon längst editiert wenns noch gehen würde.

eigentlich hatte ich vor nach Anbau zu informieren was jetzt an der Karosserie gemacht werden muss - dachte es wäre vielleicht hilfreich. Daruf werde ich dann halt verzichten.

auch das Bild mit den 15ern Platten dient der Verdeutlichung wie sowas aussieht mit Spurverbreiterung. Das man die jetzt kaufen kann oder nicht ist Nebensache, ich zwinge ja keinen. Davon abgesehen ist ein Forum dafür da anderen Informationen und Tips zu geben.

am 4. März 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von ct83

nehmt das Thema halt raus wenns euch nicht passt, ich hätte schon längst editiert wenns noch gehen würde.

eigentlich hatte ich vor nach Anbau zu informieren was jetzt an der Karosserie gemacht werden muss - dachte es wäre vielleicht hilfreich. Daruf werde ich dann halt verzichten.

auch das Bild mit den 15ern Platten dient der Verdeutlichung wie sowas aussieht mit Spurverbreiterung. Das man die jetzt kaufen kann oder nicht ist Nebensache, ich zwinge ja keinen. Davon abgesehen ist ein Forum dafür da anderen Informationen und Tips zu geben.

Du sollst doch gar keine nützlichen Produktinformation und gut gemeinten Einbautipps für Dich behalten.

Nur will hier keiner Deine Verkaufsversuche lesen.

Klar würdest Du den Text gerne editieren - er belegt nämlich klar Deine Intention zu der Du jetzt nicht mal stehst.

Hättest Du einfach gesagt, ich habe nich gewußt, dass es ein Verkaufsforum gibt, oder ich machs das nächste mal anders, hätte ich das viel symphatischer gefunden - schließlich richtete sich Dein Anliegen an Deine "Lieben Freunde".

Gruß

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:52

bitte den Thread löschen, das ganze lässt hier ein falsches Bild von mir entstehen, welches ich nicht akzeptieren werde.

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:41

Spurverbreiterungen sind angebaut.

Folgende Veränderungen waren bei den 182er Felgen notwendig: vorne muss die noch vorhandene Kante umgelegt werden. Hinten wurde ganz leicht gezogen. Bei 15er Platten wäre dies nicht erforderlich.

Das Auto fährt sich sehr gut. Die Ängste die verbreitet werden wenn vorne Spurplatten gefahren werden, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Bin heute 220 gefahren und hatte keinerlei Sorgen, ganz im Gegenteil, die Straßenlage ist perfekt.

Hier die ersten Bilder:

http://img136.imageshack.us/img136/7025/004dr0.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/4530/007dh8.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/7888/008jq1.jpg

hmm für, ich sag mal "läppische", 5mm mehr jetzt solche karosseriearbeiten?? na das hat sich ja gelohnt...

ich seh irgendwie null unterschied zu Deinen vorherigen Bildern, außer dem blauen Himmer vielleicht - und das sag ich jetzt sicher nicht, weil wir so unsere differenzen in diesem thread hatten....

 

Grüße

@ ct83

Hast Du auf Deiner Probefahrt auch Spurrillen, Fahrbahnmarkierungen und Unebenheiten gehabt?

Bei 15 mm Verbreiterung pro Seite vorn wird der sog. Lenkrollradius soweit in den positiven Bereich verändert, dass sich der Geradeauslauf mit absoluter Sicherheit merklich verschlechtert und das Fahrzeug unter oben genannten Bedingungen instabiler wird. Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kann man da auch schon mal 'ne böse Überraschung erleben......

Das ist nunmal Geometrie, und die habe ich nicht erfunden.....außerdem habe ich es bereits an mehreren BMW's - auch an meinem 130i - selbst "erfahren".

Sorry, ich wollte das hier nur nochmal klarstellen, damit sich niemand wundert, wenn sein 1er bei 250 Sachen "plötzlich" eiert wie ein Lämmerschwanz.

Optisch sieht die Sache natürlich geil aus. Fahre übrigens auch 15er Platten - aber nur hinten! Und nie wieder RFT....

 

Immer sehr stabil.......spiti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NEUHEIT: Spurverbreiterung mit ABE