ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neuinstallation mercedes me

Neuinstallation mercedes me

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. März 2024 um 20:03

Hallo Leute,

weil meine mb-me app nicht mehr startete habe ich sie gelöscht und neu installiert. Ich als Nutzer wurde zügig erkannt, aber ein Fahrzeug konnte nicht zugeordnet werden.

Also wollte ich das Fahrzeug via QR-Code verbinden, allerdings war im MBUX der entsprechende Menüpunkt nicht zu finden.

Hat jemand von euch eine Lösung oder muss ich wirklich zum "Freundlichen"?

Danke vorab, Thomas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@sichel schrieb am 3. März 2024 um 21:03:24 Uhr:

Hallo Leute,

weil meine mb-me app nicht mehr startete habe ich sie gelöscht und neu installiert. Ich als Nutzer wurde zügig erkannt, aber ein Fahrzeug konnte nicht zugeordnet werden.

Also wollte ich das Fahrzeug via QR-Code verbinden, allerdings war im MBUX der entsprechende Menüpunkt nicht zu finden.

Hat jemand von euch eine Lösung oder muss ich wirklich zum "Freundlichen"?

Danke vorab, Thomas

Es gibt am Dach vorne zwei Knöpfe, da ist einer für ME, der andere für SOS.

Den für ME drückst du und wirst mit dem ME Service verbunden und schilderst dein Problem.

Beim Drücken des Knopfes werden auch die Fahrzeugdaten übermittelt, so das der Bearbeiter/in wis, um welchen Wagen es sich dreht.

Themenstarteram 4. März 2024 um 9:01

Danke, mal Schauen ob das hilft.

Ich tippe auf eine falsche Anmeldung. Wahrscheinlich falsche Daten. Zb. E-Mail Adresse?

Themenstarteram 4. März 2024 um 17:40

Ja, Bierfang liegt richtig. Statt mit der e-mail Adresse hatte ich mich mit meiner handy-Nummer angemeldet. Via me-app Zugang vom Auto wurde der Fall geklärt.

Habt ihr unter Android wenn ihr Euch anmeldet das Problem das der Code per Email nach Stunden erst da ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neuinstallation mercedes me