ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neukauf Audi A4 B8 Limousine - Hilfe!

Neukauf Audi A4 B8 Limousine - Hilfe!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:27

Guten Morgen, liebe Motor-Talk-Community,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller (Mit)leser des Forums. Da ich mich nun vermutlich für einen Audi A4 Ambition entscheiden werde, benötige ich mal Eure Unterstützung. Die Konfiguration sollte wie folgt aussehen:

- Radioanlage concert

- Audi sound system

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch

abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Einparkhilfe plus

- Lichtpaket

- Licht-/Regensensor

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne vorn

- Xenon plus

- Eissilber Metallic

1. Wie findet Ihr diese Konfiguration? Etwas hinzunehmen oder gar entfernen?

2. Wie sieht es derzeit mit Prozenten aus? (bei Barkauf und Inzahlungnahme)

3. Ich schwanke zwischen dem 2.0 TFSI (180 PS) und dem 2.0 TDI (170 PS). Derzeit fahre ich einen Diesel, im Endeffekt wird es vermutlich an der jährlichen Fahrleistung liegen? Kosten Steuer/Versicherung/Wartung eher zweitrangig. Welche Motorisierung fährt sich angenehmer? (Probefahrt wird noch vereinbart)

4. Ich besitze zurzeit ein mobiles Navigationssystem, dieses möchte ich sehr gerne im neuen Auto weiter betreiben. Entsprechender Anschluss bereits vorhanden? Falls ja, wo? Falls nein, welche Sonderausstattung beinhaltet diesen Anschluss?

Fragen über Fragen ;-)

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackpanther88

4. Ich besitze zurzeit ein mobiles Navigationssystem, dieses möchte ich sehr gerne im neuen Auto weiter betreiben. Entsprechender Anschluss bereits vorhanden? Falls ja, wo? Falls nein, welche Sonderausstattung beinhaltet diesen Anschluss?

häh....was meinst Du damit ?.........Steckdosen sind vorhanden, mehr aber nicht und auch nicht für Geld zu bekommen.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:35

Zitat:

häh....was meinst Du damit ?.........Steckdosen sind vorhanden, mehr aber nicht und auch nicht für Geld zu bekommen.

Kfz 12Volt für ein mobiles Navigationsgerät.

Zitat:

Original geschrieben von Blackpanther88

Zitat:

häh....was meinst Du damit ?.........Steckdosen sind vorhanden, mehr aber nicht und auch nicht für Geld zu bekommen.

Kfz 12Volt für ein mobiles Navigationsgerät.

na sowas dürfte doch sogar ein Dacia an Bord haben - klar doch und sogar mehrfach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blackpanther88

Guten Morgen, liebe Motor-Talk-Community,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller (Mit)leser des Forums. Da ich mich nun vermutlich für einen Audi A4 Ambition entscheiden werde, benötige ich mal Eure Unterstützung. Die Konfiguration sollte wie folgt aussehen:

- Radioanlage concert

- Audi sound system

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch

abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Einparkhilfe plus

- Lichtpaket

- Licht-/Regensensor

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne vorn

- Xenon plus

- Eissilber Metallic

1. Wie findet Ihr diese Konfiguration? Etwas hinzunehmen oder gar entfernen?

2. Wie sieht es derzeit mit Prozenten aus? (bei Barkauf und Inzahlungnahme)

3. Ich schwanke zwischen dem 2.0 TFSI (180 PS) und dem 2.0 TDI (170 PS). Derzeit fahre ich einen Diesel, im Endeffekt wird es vermutlich an der jährlichen Fahrleistung liegen? Kosten Steuer/Versicherung/Wartung eher zweitrangig. Welche Motorisierung fährt sich angenehmer? (Probefahrt wird noch vereinbart)

4. Ich besitze zurzeit ein mobiles Navigationssystem, dieses möchte ich sehr gerne im neuen Auto weiter betreiben. Entsprechender Anschluss bereits vorhanden? Falls ja, wo? Falls nein, welche Sonderausstattung beinhaltet diesen Anschluss?

Fragen über Fragen ;-)

Vielen Dank schon mal...

Einparkhilfe plus ist verzichtbar, Piepser hinten genügen völlig.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Blackpanther88

 

Kfz 12Volt für ein mobiles Navigationsgerät.

na sowas dürfte doch sogar ein Dacia an Bord haben - klar doch und sogar mehrfach ;)

Perfekt, danke. ;-)

Dann bleibt nur noch Frage 1-3 :o

vielleicht hilft das im Anhang bei der Berechnung zur Entscheidung Diesel / Benzin. Alle Werte selbst einzutragen.

hol die servotronic und lass die einparkhilfe plus, sieht moderner aus auch wegen dem bild auf dein mmi, sieht gut aus:)

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Einparkhilfe plus ist verzichtbar, Piepser hinten genügen völlig.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung - ist unverzichtbar, da nach vorne die Sicht gleich null ist. Nie weißt du ohne EPH plus wie weit du im Parkhaus vor der Wand stehst oder wo der Schneehaufen anfängt. Ich hatte sie im ersten 8K auch nicht und tausendmal meine Sparsamkeit verflucht - ab 8K Nr.2 dann die EPH plus an Bord. Immer hilfreich, auch wenn man nur schräg in eine enge Einfahrt o.ä. will.....mit bestellen !...einen automatisch abblendbaren Innenspiegel habe ich dagegen noch nie vermisst. Genauso kann man sehr gut ohne die Komfortklima leben, im ersten 8K bin ich auch hereingefallen - ja schön .....jeder seine eigene Temperatur....schei...war`s...es gibt ja trotzdem nur ein Gebläse, da kannst Du links und rechts einstellen was Du willst, da kommt nichts einzelnes.

am 28. Juni 2011 um 14:52

Zitat:

.....ist unverzichtbar, da nach vorne die Sicht gleich null ist. Nie weißt du ohne EPH plus wie weit du im Parkhaus vor der Wand stehst oder wo der Schneehaufen anfängt.

Kann ich 100% so unterschreiben, ist mit das sinnvollste Extra, das es gibt mit dieser "Sicht" nach vorne.

100% zustimm !

die automatisch abblendbaren Aussenspiegel hingegen, habe ich noch nie vermisst.

LG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Blackpanther88

...........

1. Wie findet Ihr diese Konfiguration? Etwas hinzunehmen oder gar entfernen?

2. Wie sieht es derzeit mit Prozenten aus? (bei Barkauf und Inzahlungnahme)

3. Ich schwanke zwischen dem 2.0 TFSI (180 PS) und dem 2.0 TDI (170 PS). Derzeit fahre ich einen Diesel, im Endeffekt wird es vermutlich an der jährlichen Fahrleistung liegen? Kosten Steuer/Versicherung/Wartung eher zweitrangig. Welche Motorisierung fährt sich angenehmer? (Probefahrt wird noch vereinbart)

4. Ich besitze zurzeit ein mobiles Navigationssystem, dieses möchte ich sehr gerne im neuen Auto weiter betreiben. Entsprechender Anschluss bereits vorhanden? Falls ja, wo? Falls nein, welche Sonderausstattung beinhaltet diesen Anschluss?

Fragen über Fragen ;-)

Vielen Dank schon mal...

zu 1.: Für mich persönlich unverzichtbar ist der Tempomat.

Überflüssig finde ich die anklappbaren Spiegel, außer du bist Laternenparker in enger Straße sowie die 3-Zonen-Klima. Zu der Sache 3Zonen und 1Zonen gibts etliche Threads, ist nur meine Meinung ;). Piepser hinten reichen m.M. nach auch.

zu 2. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wenn du keinen Internetkauf willst würde ich mehrere Angebote einholen, ich denke 12% sollten schon drinnen sein.

zu 3. Glaubensfrage. Du wirst im Verbrauch 2 bis 3 Liter über dem Diesel liegen. Dafür hat der Benziner andere Vorteile. Abwägen und entscheiden, ich wüsste was ich nehmen würde bei einer Fahrleistung bis sagen wir mal 15.000 km/Jahr ;).

Zitat:

Original geschrieben von VW christian

100% zustimm !

die automatisch abblendbaren Aussenspiegel hingegen, habe ich noch nie vermisst.

LG Chris

Ich auch nicht! Hat auch Nachteile: Bei Spiegelbruch wird es um einiges teurer und außerdem finde ich, dass die abblendbaren Spiegel die Einschätzung des Abstands zum hinteren Fahrzeug noch mehr erschweren.

Da bin ich aber Auch ganz anderer Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Einparkhilfe plus ist verzichtbar, Piepser hinten genügen völlig.

am 28. Juni 2011 um 21:30

Einparkhilfe Plus ist verschenktes Geld, für jeden, der ordentlich gucken kann.

Ein automatisch abblendender Spiegel ein Genuß für jeden, der oft Abends / Nachts unterwegs ist.

Automatisch anklappbare Spiegel, für den, der unter der Laterne parkt, oder die Hofeinfahrt zu eng geplant hat :p

Klimaautomatik 3-Zonen: schon einmal was von der automatischen Umluftregelung gehört? Für feine Nasen ein absolutes muß, genau wie der Feuchtesensor im Winter: beschlagene Scheiben: Adee!

Servotronic ist zu überlegen. Bin noch keinen A4 ohne gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neukauf Audi A4 B8 Limousine - Hilfe!