ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neuling in sachen Audi brauch hilfe!

Neuling in sachen Audi brauch hilfe!

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:37

Hi ich bin neu hier und damit werf ich erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Gleich direckt zu meinem vorhaben. Ich fahre einen Honda Civic mit einer Magnaflow anlage drunter tiefer breiter härter die Japaner halt ^^.

Nun das Auto ist alt 210000km hat nun auch schon! Ich wollt wieder ein Honda aber die Verarbeitung und der Kampf mit dem Rost habe ich satt. Nichts gegen die Motoren die gehen ab wie Dreck.

Ein Freund von mir hat einen Audi A4 (b5) 1,6l mit 101ps nun der Motor ist nicht der Kracher aber die Verarbeitung hammers.

Ich selber dachte an das gleiche Model nur einen 1,8l Turbo 110kw/150ps

Nun ohne weiter euch lange zu nerven. Hier meine Fragen.

Welche Komplet Anlage ist am beste/lautesten für dieses Model? Kann bis 1000€ kosten mehr nicht!

Habe Angebote von Bustuck, Fox, Bosi.!

Nun Felgen ist mir klar da hat jeder sein geschmack!

Ich dachte an OZ Superturismo GT 7,5J x 17H2 race silber lackiert mit der Bereifung: 215-45R 17.

Denkt ihr ich bekomme die drunter?

Und wie tief kann ich da noch gehen? 30mm oder 40mm möchte nicht wirklich Börteln!

 

Ja das waren alle meine Fragen! Eine Werkstatt habe ich. Federspanner etc.. alls kein Problem nur nicht Börteln ^^

Ansonste kommen noch Heck und Front Leuchten will das ganze ein wenig schlicht halten ^^.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten wäre sehr hilfreich vielen vielen dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus!

Wie schön, wieder jemand auf Audi gekommen :)

 

 

225/45R18 bei 40/40 geht normalerweise ohne was zu machen.

Anlage muss jemand anderes beantworten, meine reicht mir

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:14

Vielen dank für deine Antwort, nun ja 18zöller ist mit persönlich zuviel 17er reichen und 225er nunja mal schauen.

Ich möchte halt nich Börteln !

Ich würde zum ACR fahren, wenn du eine vernüftige Anlage willst dann die ab Werk von Bose oder du baust dir ein Anständiges Frontsystem mit evtl. nen Subwoofer in Kofferraum hinten würde ich keine Boxen verbauen :)

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:31

hehe du hast das thema verfehlt^^. Bastuck und das ganze. Sind komplett Auspuffanlage mein fehler hätt ich hinschreiben sollen.

Allso nochmal ich suche ein Sehr gute Catback Auspuffanlage für den Audi A4 limo 1.8lT sollte bist 1000€ gehn mehr net.

Hab schon angebote von Bastuck, Fox, aber welche ist die beste oder gibt es besser die sollte halt richtig drücken im Gehör!

am 28. August 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Compadres

 

Ich dachte an OZ Superturismo GT 7,5J x 17H2 race silber lackiert mit der Bereifung: 215-45R 17.

Denkt ihr ich bekomme die drunter?

Und wie tief kann ich da noch gehen? 30mm oder 40mm möchte nicht wirklich Börteln!

Ja das waren alle meine Fragen! Eine Werkstatt habe ich. Federspanner etc.. alls kein Problem nur nicht Börteln ^^

es ist kein honda ;) du hast wesentlich mehr platz, hinten müsste man bei einer hohen et auch noch 265er 18" runter kriegen. wie schon so oft geschrieben gibt es hinten nix zum bördeln, nur vorne. vorne habe ich 225er und noch massig platz. über die suchen funktion wirst aber noch ganz viele beiträge finden, da es das thema wirklich schon oft gab, es wird auch mom in einem anderen fred behandelt.

am 28. August 2008 um 13:07

Bastuk oder Eisenmann würde ich nehmen in den Rieger Katalog und DTS kann man auch mal reinschauen !!!

Wenn du was extrawagentes willst musst du dir nen ESD selbst schweißen ^^ (kein börteln)

auch mein rat an dieser stelle... nimm lieber 18" wenn du dir sowieso neue zulegst (es sei denn du hast ein super angebot für 17" : )

wie ein vorredner schon sagte sind die radkästen bei einem audi etwas größer... 17 sieht zwar auch passabel aus, aber da ist noch massig platz

gruß

am 28. August 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von mischka_f

auch mein rat an dieser stelle... nimm lieber 18" wenn du dir sowieso neue zulegst (es sei denn du hast ein super angebot für 17" : )

wie ein vorredner schon sagte sind die radkästen bei einem audi etwas größer... 17 sieht zwar auch passabel aus, aber da ist noch massig platz

gruß

habe bei mir auch 17 Zoller drauf und die kommen ziemlich klein rüber ... nimm lieber 18" oder sogar 19" (wenns richtig fett werden soll)

am 28. August 2008 um 15:45

Hallo,

zu den Felgen: Nimm wie bereits empfohlen 18". Mit einer 40/40 oder auch 60/40 Tieferlegung sieht es einfach nur gut aus.

Hier mal ein Link zu Bildern von meinem 1,8er Turbo mit 18" Felgen in 8x18 ET 35 mit 225/40-18 Reifen drauf. Mein Wagen ist zwar immer noch nicht tiefergelegt :(, aber damit kannst Du wenigstens einen Eindruck von 18" Felgen auf einem B5 gewinnen.

Gruß,

Danny

denke es werden hier die meisten bestätigen dass die 17" nach nichts richtigem, aber auch nichts falschem aussehen (nicht negativ gemeint liebe 17" besitzer... wirklich nicht)... die 18" passen bei dem model meiner meinung nach halt wie angegossen, man merkt viel unterschied gegenüber den 17"... ich denke viele entscheiden sich für 17" weil die bei vielen anderen autos eventuell sehr gut, und groß erscheinen... bei dem b5 ist leider nicht so... (wobei ich mich wiederhole, es auch sehr schöne 17" gibt, die zu einem b5 passen)

am 28. August 2008 um 18:16

Würd auch die 18er nehmen, hab ich auch drauf mit 30/30 Fahrwerk von Bilstein und 10mm Spurplatten hinten pro Seite. Schleift nix bei 8*18"ET35.

Zwecks der Auspuffanlage würd ich von der Bastuck abraten is nicht fürn Turbo geeignet. Schau dir die von BN-Pipes an. Hat nen bogen weniger. Nutz mal die

Suchfunktion über BN-Pipes. Noch was zwecks Tieferlegung, zwei Kumpels fahren auch dei B8 Dämpfer mit 50/40 federn und 18" haben auch keine Probleme.

Mfg

Noch'n Bild von meinem.

Themenstarteram 28. August 2008 um 23:33

wow danke für die Hilfe

Nun gut es werde 18er wenn ich sie schon neu kaufen dann ja !

Was Auspuffanlag angeht werde ich woll die Bastuck nehmen ab Kat und Dtm optik!

Mir geht es da nicht besonders um die Leisung sonder eher um den Sound und Optik.

Aber ihr hab alle meine Fragen beantworten vielen vielen dank für die Hilfe

Wünscht mir Glück beim gelingen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Compadres

hehe du hast das thema verfehlt^^. Bastuck und das ganze. Sind komplett Auspuffanlage mein fehler hätt ich hinschreiben sollen.

Allso nochmal ich suche ein Sehr gute Catback Auspuffanlage für den Audi A4 limo 1.8lT sollte bist 1000€ gehn mehr net.

Hab schon angebote von Bastuck, Fox, aber welche ist die beste oder gibt es besser die sollte halt richtig drücken im Gehör!

Aber volle kanne :D

Ich würde dir auch Eisemann raten :)

Aber ich denke die werden etwas über 1000€ hergehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neuling in sachen Audi brauch hilfe!