Neuvorstellung ich und mein Neuer B200 Turbo
Hallo Foristi,
mein Name ist Hartmut, bin 66Jahre alt und seit gestern neuer Besitzer eines B 200 Turbo. Habe mich im E Klasse Forum und im GL Forum rumgetrieben, nun bin ich hier gelandet. angefangen hat Alles mit einem /8 Coupe 280, dann W123 280E, dann ein paar Jahre Frimenwagen, weiter mit S203 320CDI über S212 500 bis hin zum X166 500.
Aus Altersgründen wegen Rücken und sonstigen Kleinigkeiten jetzt B Klasse. Der neue hat 104.000km gelaufen, ist Bj. 2005, sehr gepflegt fast ohne Rost, ich sehe nur Flugrost. Bin der 3. Besitzer, ein paar Kleinigkeiten als Extra hat er auch : ZV, Automatik, Sitzheiung, Klima, Lordosestütze, E-Fenster 4fach, E- Spiegel, Navi, Telefonvorbereitung, Lammelendach dicht und funktiontüchtig. Dass wäre es erstmal.
Freue mich euere Ratschläge und Tipps annehmen zu dürfen, falls er ein Wehwehchen hat.
Gruß Atzekalle
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hey AtzeKalle,
bin schon öfters mal auf Deine Beiträge im 203 und/oder 212 Forum aufmerksam geworden.
Dann von mir mal ein herzliches Willkommen hier bei den 245ern.
Und an dieser Stelle gleich mal indiskret nachgefragt: Vom X166 kommend auf den T245 wechseln ist aber schon ein gewaltiger Schritt rückwärts. Wäre da nicht ein X204 (GLK) oder X253 (GLC) auch eine Option gewesen, oder anders gefragt, was macht den 245er mit "Rücken und sonstigen Kleinigkeiten" da attraktiver?
Gruß
burky350
Hallo Hartmut,
habe so ziemlich den gleichen Wagen
Die elektrischen Fensterheber hinten sind aber nicht an Werk gewesen?
Also wir lesen uns in guten wie in schlechten Zeiten...
LG Rodo
Zitat:
@rtur schrieb am 16. August 2024 um 14:22:27 Uhr:
Die elektrischen Fensterheber hinten sind aber nicht an Werk gewesen?
Wohl schon ab Werk, aber halt als Sonderausstattung und somit eben nicht serienmäßig verbaut.
Hat unserer auch. Code 584 el. Fensterheber 4-fach. Beim Vormopf war mit dieser Sonderausstattung dann auch die automatische Hoch-/Tieflaufsteuerung der Seitenscheiben sowie die Sommeröffnung und Komfortschließung mit verbunden.
Zitat:
@burky350 schrieb am 16. August 2024 um 14:00:44 Uhr:
Hey AtzeKalle,
bin schon öfters mal auf Deine Beiträge im 203 und/oder 212 Forum aufmerksam geworden.
Dann von mir mal ein herzliches Willkommen hier bei den 245ern.
Und an dieser Stelle gleich mal indiskret nachgefragt: Vom X166 kommend auf den T245 wechseln ist aber schon ein gewaltiger Schritt rückwärts. Wäre da nicht ein X204 (GLK) oder X253 (GLC) auch eine Option gewesen, oder anders gefragt, was macht den 245er mit "Rücken und sonstigen Kleinigkeiten" da attraktiver?
Gruß
burky350
Ja, der Rückschritt hat auch finanzielle Gründe seit ich auf Altersrente bin, ist es nicht mehr so rosig. Der X204 und er X253 war mir einfach zu teuer, ich hatte mich auch da umgeschaut, ich wollte einfach nur höher sitzen und Kosten sparen im Alter, aber Bums sollte er haben. Mehr habe ich nicht gewollt. Ich gehe schon ganz gebückt, aber noch nicht am Stock.
Außerdem ziehe ich keine Schrottautos mehr (die 3,5 t Anhängelast brauche ich nicht mehr),hinter mir her, die Zeiten sind auch vorbei, wo ich noch eine Mark(euro) treffen konnte. Meine Schrauberkumpel tritt auch kürzer