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Neuwagen ohne Homepage und Konfigurator

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2008 um 14:05

Vielen Dank für die Beiträge zur HP und Konfig.

Nun war der Termin beim Freundlichen.

15 Min Probefahrt mit Ambition 2.0 TDI 143 PS Schalter, 18 Zoll 245 und Tieferlegung haben gereicht. Ich bin noch jung genug. Tieferlegung bleibt drin, die Reifen kommen auch drauf!

Den Rest kannte ich ja schon von vielen Spielstunden im Konfig.

Wir warem mit allem Zip und Zap nach 2 Std. fertig. Unterschrift drunter.

Die Fakten:

Lieferdatum 43. bis 46. KW

Gesamtpreis lt. Liste 45.415,00 EUR Ambition 2.0 TDI Multitronik, fettes Navi, ASS, Sitzheizung, Audi Bluetooth, 18 Zoll etc.

Monatsrate (netto) 358,00 EUR; 5000 Leasingsonderzahlung, 30000 KM p.a. 36 Monate

Es war für beide Seiten ein guter Tag. Der Händler und die Geschäftsleitung waren mit der Vorgehensweise wegen des zuerst geführten Rabattgesprächs sehr offen. Besser so als nach x Probefahrten und y Stunden beim Händler.

Ich fühl mich sehr gut. Die Werkstatt kenne ich ja schon einige Jahre - Service war da immer erste Sahne - ersatzwagen, kurzfristige Termine, überschaubare Preise. Deshalb bin ich froh, dass ich nicht beim Internetwindei kaufen musste.

Ich meld mich wieder.

Für die Freundlichen unter euch - ihr lest ja mit - nehmt dieses Beispiel für Euere Praxis. Wenn ein 40jähriger Besserjobbler vor euch steht - könnte es sein, dass er bis er 61 ist, noch 7 Autos bei Euch kauft.... vermutlich wird er älter und hat Frau und Kinder und Enkel u.s.w..... lassen wir das zur Vereinfachung mal weg.

Die 7 ist eine gute Zahl - wenn Ihr vor diesem Kunde versagt, dann sagt er es mindestens 7x weiter - das kostet Geld, verprellt Kunden und schadet Deinem (oder Arbeitgeber) Autohaus.

Ihr werdet in Zukunft immer dann hintenrunter fallen, wenn der Kunde die Rabatte im Internet kennt und Ihr nicht zumindest in der Nähe rabattieren könnt. Ich würde daher an Eurer Stelle klare Rabattregeln machen. Die 9 gibt es für ..., die 13 gibt es für ...

Alles Gute an Alle.

Freu mich auf Ende Oktober

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2008 um 8:41

Mich interessiert der Restwert beim Leasing nicht-warum auch?? Mich interessiert ausschließlich die Rate-dashalb lease ich ja(km Leasing).Und wer ein Restwertleasing macht ,spielt sowieso Russisch Roulette.

Wir sind eben nicht alle das was du denkst.Ich bin weder der Freund eines Konzerns noch meines Autos. Ich hab eins und hier kann man viel dazu lernen.Und deshalb sind eben nicht alle deiner Überzeugung sondern eher viele!:)

Alex.

Mein lieber Alex,

Du musst dringend mal über Deine Kenntnisse zum Leasing nachdenken. Du hast an anderer Stelle schon das Forum mit Leasingdummheiten verunsichert - nach dem Motto, da blickt sowieso keiner durch. Leasing ist Mathe - nur ein bissel - aber das kann man lernen und ich meine, jeder sollte wissen, wie sich eine Rate ermittelt.

Sehr wohl sind AK (auch rabattiert), RW, KM, LSZ und interner Zinssatz wesenliche Faktoren, die die Leasingrate ausmachen. Restwertleasing ist kein russisch Roulette, sonden eine Möglichkeit z.B. durch hohe Leasingraten und niedrigem RW einen Steuervorteil zu erhalten. Außerdem gilt immer das Andienungsrecht.

Ist der RW nach der LZ lt. Mobile.de bzw. am Markt höher am im Leasingvertrag - dann nehm ich doch die Karre zum vereinbarten RW, rein ist Mobile und mach noch ein paar Euro Gewinn. Ist der Restwert zerbröselt, wie z.B. bei einem Citroen bin ich froh, dass das Ding auf dem Hof vom Händler bleibt.

Zum Seminarende noch mal einen Hinweis: Wenn Du km Leasing machst, dann gibt es auch einen Restwert - frag halt mal nach.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. September 2008 um 14:44

Wieviel % hast du nun bekommen/ausgehandelt?

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Wieviel % hast du nun bekommen/ausgehandelt?

Eine sinnige Frage bei Leasing :confused:.

Find ich nicht gerade billig-so ca. 600 Euro im Monat für so ein Allerweltsauto

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

(...)

Für die Freundlichen unter euch - ihr lest ja mit - nehmt dieses Beispiel für Euere Praxis. Wenn ein 40jähriger Besserjobbler vor euch steht - könnte es sein, dass er bis er 61 ist, noch 7 Autos bei Euch kauft.... vermutlich wird er älter und hat Frau und Kinder und Enkel u.s.w..... lassen wir das zur Vereinfachung mal weg.

Die 7 ist eine gute Zahl - wenn Ihr vor diesem Kunde versagt, dann sagt er es mindestens 7x weiter - das kostet Geld, verprellt Kunden und schadet Deinem (oder Arbeitgeber) Autohaus.

Ihr werdet in Zukunft immer dann hintenrunter fallen, wenn der Kunde die Rabatte im Internet kennt und Ihr nicht zumindest in der Nähe rabattieren könnt. Ich würde daher an Eurer Stelle klare Rabattregeln machen. Die 9 gibt es für ..., die 13 gibt es für ...

Alles Gute an Alle.

Freu mich auf Ende Oktober

Moin,

erstmal Gratulation zum Neuen - nun beginnt die Wartezeit ;)

Zum Thema Autohaus: Das Problem was ich eher sehe, ist das bei vielen "Verkäufern" einfach so, dass stellenweise das wirkliche Interesse am Produkt, am Kunden bzw. einfach am "Verkaufen" nicht wirklich vorhanden ist.

Z.b. das Autohaus wo bisher unsere Geschäftspassat's gekauft wurden: Ich durfte dem Verkäufer erklären, was denn das ACC ist (Nein, kein Hustenmittel) und warum ich noch auf das RNS510 warte.... da frag ich mich, ob ich nicht als Nebenjob noch Autoverkäufer Samstags machen sollte (als Hobby sozusagen), da mein Wissen und meine Begeisterung für die Technik im Auto scheinbar höher ist wie bei so manchem selbsternannten Auto-Verkäufer...

Anderes positives Beispiel nun bei Audi: Für meinen neuen Geschäftswagen ab 01.01 hab ich mich selbst bemüht und Angebote eingeholt. Hab dort einen absolut freundlichen, schnellen und vorallem mit Technikwissen und Wissen über die Zubehörliste ausgestatteten Autoverkäufer geraten. Da macht das Konfigurieren wirklich Spaß und man hat das Gefühl, es wird einem nicht jeder Scheiss (z.b. hab ich nun die Sprachsteuerung wieder rausgenommen und dafür was sinnvolleres wieder rein (Adaptive Light)) einfach verkauft.

Wie dem auch sei,

schönen Abend und gutes Warten.. ich werd den Wagen im Herbst nur abholen können und danach noch bis Januar warten.. (Wechsel AG ;) ).

LG,

Tom

Die Ansage an die Freundlichen ist ein Volltreffer! Besser kann man es nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

(...)

Für die Freundlichen unter euch - ihr lest ja mit - nehmt dieses Beispiel für Euere Praxis. Wenn ein 40jähriger Besserjobbler vor euch steht - könnte es sein, dass er bis er 61 ist, noch 7 Autos bei Euch kauft.... vermutlich wird er älter und hat Frau und Kinder und Enkel u.s.w..... lassen wir das zur Vereinfachung mal weg.

Die 7 ist eine gute Zahl - wenn Ihr vor diesem Kunde versagt, dann sagt er es mindestens 7x weiter - das kostet Geld, verprellt Kunden und schadet Deinem (oder Arbeitgeber) Autohaus.

Ihr werdet in Zukunft immer dann hintenrunter fallen, wenn der Kunde die Rabatte im Internet kennt und Ihr nicht zumindest in der Nähe rabattieren könnt. Ich würde daher an Eurer Stelle klare Rabattregeln machen. Die 9 gibt es für ..., die 13 gibt es für ...

Alles Gute an Alle.

Freu mich auf Ende Oktober

Da macht das Konfigurieren wirklich Spaß und man hat das Gefühl, es wird einem nicht jeder Scheiss (z.b. hab ich nun die Sprachsteuerung wieder rausgenommen und dafür was sinnvolleres wieder rein (Adaptive Light)) einfach verkauft.

Wie dem auch sei,

schönen Abend und gutes Warten.. ich werd den Wagen im Herbst nur abholen können und danach noch bis Januar warten.. (Wechsel AG ;) ).

LG,

Tom

Aus meiner Sicht hast du es genau falsch herum gemacht! Ob der Freundliche also Ahnung hat oder nicht ist auch eine Sache des Standpunktes.Wer meiner Meinung ist ,passt mir auch immer besser :)

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Da macht das Konfigurieren wirklich Spaß und man hat das Gefühl, es wird einem nicht jeder Scheiss (z.b. hab ich nun die Sprachsteuerung wieder rausgenommen und dafür was sinnvolleres wieder rein (Adaptive Light)) einfach verkauft.

Wie dem auch sei,

schönen Abend und gutes Warten.. ich werd den Wagen im Herbst nur abholen können und danach noch bis Januar warten.. (Wechsel AG ;) ).

LG,

Tom

Aus meiner Sicht hast du es genau falsch herum gemacht! Ob der Freundliche also Ahnung hat oder nicht ist auch eine Sache des Standpunktes.Wer meiner Meinung ist ,passt mir auch immer besser :)

Alex.

Moin,

nun gut, für mich in Person und von den Fakten her, hat er aber recht - und darauf kommt mir es an. Was soll ich mit einem Sprachsteuerungsteil welches "veraltet" ist und das Handy kann ich eh schon per Sprache steuern über die Blauzahn FSE . Das Kurvenlicht habe ich ebenso derzeit im 3C Passat und habe es bereits zu schätzen gelernt. Also geb ich die ~300€ doch lieber doch dafür aus, wenn man dann mal die Details über die Sprachsteuerung hört.

Ich wechsel weniger oft während der Fahrt das Fahrziel - und das eingeben im "Einzelbuchstabensalt" "H-A-M-B-U-R-G, H-A-F-E-N-S (etc)" würde mich recht zügig eh wieder zur manuellen "Dreheingabe" zurückbringen.

LG,

Tom

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:31

Vielen Dank für die Beiträge,

13% hab ich bekommen. Das war vorher schon besprochen, sonst hätte ich meine und die Zeit vom Freundlichen nicht in Anspruch genommen.

Die Frage nach % ist auch beim Leasing wichtig. Die Raten berechnen sich auf den reduzierten Kaufpreis.

Teuer? Der Kollege der auf fast 600 EUR für ein (mein) Allerweltsauto kommt sollte die Augen mal öffnen. Die Karre kostet laut Liste 45.415,00 EUR - Bitte bei den eigenen Kalkulationen immer den Restwert im Auge behalten. Und, wer nicht rechnen will, der sollte bei ADAC mal reinschaun. Da kann man genau sehen, wie teuer und billig ein Auto sein kann. Individuell ist das sehr differenziert zu betrachten. Die Unternehmer von uns haben da noch ganz andere Rechnungen zu machen, wie USt, GewSt oder ESt Belastungen bzw. Entlastungen.

Wir sind ja nun Audifreunde, sonst wären wir nicht hier - daher sind wohl alle davon überzeugt, dass es kein Allerweltsauto ist.

Regenfreies Wochenende für Alle!

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Vielen Dank für die Beiträge,

13% hab ich bekommen. Das war vorher schon besprochen, sonst hätte ich meine und die Zeit vom Freundlichen nicht in Anspruch genommen.

Die Frage nach % ist auch beim Leasing wichtig. Die Raten berechnen sich auf den reduzierten Kaufpreis.

Teuer? Der Kollege der auf fast 600 EUR für ein (mein) Allerweltsauto kommt sollte die Augen mal öffnen. Die Karre kostet laut Liste 45.415,00 EUR - Bitte bei den eigenen Kalkulationen immer den Restwert im Auge behalten. Und, wer nicht rechnen will, der sollte bei ADAC mal reinschaun. Da kann man genau sehen, wie teuer und billig ein Auto sein kann. Individuell ist das sehr differenziert zu betrachten. Die Unternehmer von uns haben da noch ganz andere Rechnungen zu machen, wie USt, GewSt oder ESt Belastungen bzw. Entlastungen.

Wir sind ja nun Audifreunde, sonst wären wir nicht hier - daher sind wohl alle davon überzeugt, dass es kein Allerweltsauto ist.

Regenfreies Wochenende für Alle!

Der Kollege hat die 600 Euro nicht gerechnet sondern überschlagen. Monatl. rate und die Sonderzahlung auf die Monate gerechnet und dann die MwSt. dazu.

Mich interessiert der Restwert beim Leasing nicht-warum auch?? Mich interessiert ausschließlich die Rate-dashalb lease ich ja(km Leasing).Und wer ein Restwertleasing macht ,spielt sowieso Russisch Roulette.

Wir sind eben nicht alle das was du denkst.Ich bin weder der Freund eines Konzerns noch meines Autos. Ich hab eins und hier kann man viel dazu lernen.Und deshalb sind eben nicht alle deiner Überzeugung sondern eher viele!:)

Alex.

Themenstarteram 13. September 2008 um 8:41

Mich interessiert der Restwert beim Leasing nicht-warum auch?? Mich interessiert ausschließlich die Rate-dashalb lease ich ja(km Leasing).Und wer ein Restwertleasing macht ,spielt sowieso Russisch Roulette.

Wir sind eben nicht alle das was du denkst.Ich bin weder der Freund eines Konzerns noch meines Autos. Ich hab eins und hier kann man viel dazu lernen.Und deshalb sind eben nicht alle deiner Überzeugung sondern eher viele!:)

Alex.

Mein lieber Alex,

Du musst dringend mal über Deine Kenntnisse zum Leasing nachdenken. Du hast an anderer Stelle schon das Forum mit Leasingdummheiten verunsichert - nach dem Motto, da blickt sowieso keiner durch. Leasing ist Mathe - nur ein bissel - aber das kann man lernen und ich meine, jeder sollte wissen, wie sich eine Rate ermittelt.

Sehr wohl sind AK (auch rabattiert), RW, KM, LSZ und interner Zinssatz wesenliche Faktoren, die die Leasingrate ausmachen. Restwertleasing ist kein russisch Roulette, sonden eine Möglichkeit z.B. durch hohe Leasingraten und niedrigem RW einen Steuervorteil zu erhalten. Außerdem gilt immer das Andienungsrecht.

Ist der RW nach der LZ lt. Mobile.de bzw. am Markt höher am im Leasingvertrag - dann nehm ich doch die Karre zum vereinbarten RW, rein ist Mobile und mach noch ein paar Euro Gewinn. Ist der Restwert zerbröselt, wie z.B. bei einem Citroen bin ich froh, dass das Ding auf dem Hof vom Händler bleibt.

Zum Seminarende noch mal einen Hinweis: Wenn Du km Leasing machst, dann gibt es auch einen Restwert - frag halt mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

 

Mich interessiert der Restwert beim Leasing nicht-warum auch?? Mich interessiert ausschließlich die Rate-dashalb lease ich ja(km Leasing).Und wer ein Restwertleasing macht ,spielt sowieso Russisch Roulette.

Wir sind eben nicht alle das was du denkst.Ich bin weder der Freund eines Konzerns noch meines Autos. Ich hab eins und hier kann man viel dazu lernen.Und deshalb sind eben nicht alle deiner Überzeugung sondern eher viele!:)

Alex.

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Mein lieber Alex,

Du musst dringend mal über Deine Kenntnisse zum Leasing nachdenken. Du hast an anderer Stelle schon das Forum mit Leasingdummheiten verunsichert - nach dem Motto, da blickt sowieso keiner durch. Leasing ist Mathe - nur ein bissel - aber das kann man lernen und ich meine, jeder sollte wissen, wie sich eine Rate ermittelt.

Sehr wohl sind AK (auch rabattiert), RW, KM, LSZ und interner Zinssatz wesenliche Faktoren, die die Leasingrate ausmachen. Restwertleasing ist kein russisch Roulette, sonden eine Möglichkeit z.B. durch hohe Leasingraten und niedrigem RW einen Steuervorteil zu erhalten. Außerdem gilt immer das Andienungsrecht.

Ist der RW nach der LZ lt. Mobile.de bzw. am Markt höher am im Leasingvertrag - dann nehm ich doch die Karre zum vereinbarten RW, rein ist Mobile und mach noch ein paar Euro Gewinn. Ist der Restwert zerbröselt, wie z.B. bei einem Citroen bin ich froh, dass das Ding auf dem Hof vom Händler bleibt.

Zum Seminarende noch mal einen Hinweis: Wenn Du km Leasing machst, dann gibt es auch einen Restwert - frag halt mal nach.

Mir ist doch völlig egal,wie die Rate errechnet wird-ich will nur wissen wie hoch sie ist!ISt das so schwer zu verstehen?Von mir aus kann der Freundliche die Rate mit einer Voodoo Puppe ermitteln-Hauptsache mir passt sie in der Höhe .

Hohe Raten und niedriger RW sind nur dann von Interesse,wenn ich das Finanzamt austricksen will,das Auto am Ende kaufe und vor allem ,wenn es ein steuerlich absetzbares Fahrzeug ist! Sonst ist es belanglos.Ich lease privat.

Am Ende willst du mir das Andienungsrecht auch noch als Vorteil verkaufen? Eben ,weil ich das Auto am Ende einfach auf den Hof des Freundlichen stellen kann,ist Leasing für mich interessant.Das hat nichts mit franz.Autos zu tun. Laß mal die CO2 Steuer extrem ausfallen.Dann kannst du den Restwert von großen schweren Autos aber in den Keller rasen sehen.Man kann natürlich auch der Poltik vertrauen :D

Und zum Ende deines Seminars: ich frag nicht nach dem Restwert ( auch bei km Leasing ) ,weil der nicht mich sondern den Freundlichen interessiert.Der Restwert ist der Wert eines Autos ,dass mir nicht gehört und deshalb egal ist.

Ergo-dein Seminar war Sch... und ich bin nicht doof und lease nicht zum ersten mal .Und wer hier Dummheiten schreibt gilt es noch zu klären.

Alex.

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