ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuwagenkauf -> max. Rabatt in Österreich?

Neuwagenkauf -> max. Rabatt in Österreich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. November 2011 um 12:28

Ich überlege von BMW zu Audi zu wechseln und beabsichtige den Kauf eines A4 Avant oder A5 Sportback mit dem 2,0 TDI Quattro.

Für mich wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche max. Preisnachlässe oder Sonderangebote ihr bekommen habt - bitte aber nur für Österreich (Privatkauf).

Mein Händler vor Ort bietet mir 14 % bei einem Vorführwagen mit 1 Monat Anmeldung.

Geht nach eurer Erfahrung hier noch etwas mehr?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

sorry, bin zwar deutscher:D aber---frag doch einfach bei sämtlichen autohäusern nach,denk schon das da noch was geht:rolleyes:

gruß

Themenstarteram 3. November 2011 um 14:59

Die umliegenden Audi-Vertragswerkstätten kennen die Angebote der "internen Konkurrenz", weshalb hier recht schwer zu verhandeln ist.

Und quer durch Österreich fahren möchte ich auch nicht unbedingt!

Aber vielleicht hat ja jemand gerade Angebote zu den neuen Faceliftmodellen eingeholt und wo anders mehr erhalten als 14 %!?

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

....mehr erhalten als 14 %!?

Man sollte bischen auf dem Teppich bleiben, für einen Neuwagen 14 % Nachlass - das ist für privat mehr als ok. Zudem in den heutigen Zeiten, wo gerade die "Premiumhersteller" mehr als gefragt sind ( siehe Lieferzeiten von 5, 6 und mehr Monaten )

Mehr geht wahrscheinlich nur bei Onlinekauf oder Vorführern mit so 3 Monaten Anmeldung.

Geh mal hier zu BMW, bei Forderungen von mehr als 5 % NL schmeissen die Dich lachend aus dem Verkaufsraum.

im BMW Forum überlegt sich grad einer ob er nen 320D holt und bekäme 20% Rabatt.

Aber bei AUDI kannst du solche Nachlässe schlichtweg vergessen. 14% sind echt ordentlich

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

Ich überlege von BMW zu Audi zu wechseln und beabsichtige den Kauf eines A4 Avant oder A5 Sportback mit dem 2,0 TDI Quattro.

Für mich wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche max. Preisnachlässe oder Sonderangebote ihr bekommen habt - bitte aber nur für Österreich (Privatkauf).

Mein Händler vor Ort bietet mir 14 % bei einem Vorführwagen mit 1 Monat Anmeldung.

Geht nach eurer Erfahrung hier noch etwas mehr?

Vielen Dank für eure Antworten!

15% bei 1 Monats-Zulassung und max. 3tkm (nur der Markenleiter durfte damit fahren, sonst niemand! Und von den 3tkm bin ich selbst knapp 1500km gefahren ;-) Ich durfte das Auto "einfahren" und ab und zu mal zwischendurch bewegen. Nette Geste vom Verkäufer)

oder

12% bei nagelneu

Mehr geht glaube ich nur bei einem Fuhrpark.

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:03

Ich habe auch davon gehört das BMW bei uns bis zu 18 % gewährt.

Deshalb auch meine Anfrage!

Bei dem Audi-Händler wurde sogar von BMW-Rabattschlachten erzählt, weshalb die bei der Angebotslegung immer in Schwierigkeiten geraten, da Audi derzeit keine höheren Nachlässe zulässt.

Aber 15 % sind ja schon einmal recht ordentlich ...!

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

Ich habe auch davon gehört das BMW bei uns bis zu 18 % gewährt.

Deshalb auch meine Anfrage!

Bei dem Audi-Händler wurde sogar von BMW-Rabattschlachten erzählt, weshalb die bei der Angebotslegung immer in Schwierigkeiten geraten, da Audi derzeit keine höheren Nachlässe zulässt.

Aber 15 % sind ja schon einmal recht ordentlich ...!

Aber bedenke, das war bei mir vor knapp über einem Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

Ich habe auch davon gehört das BMW bei uns bis zu 18 % gewährt.

Nicht Äpfel und Birnen vergleichen, 18 % : das gilt ausschließlich für den alten 3 er, welcher praktisch schon nicht mehr gebaut wird. Der wird gerade verschleudert. Der aktuelle 5 er z.B. oder der X3 - zwischen 3 und 5 %, viel mehr geht da hier nicht.

am 3. November 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

Ich habe auch davon gehört das BMW bei uns bis zu 18 % gewährt.

Nicht Äpfel und Birnen vergleichen, 18 % : das gilt ausschließlich für den alten 3 er, welcher praktisch schon nicht mehr gebaut wird. Der wird gerade verschleudert. Der aktuelle 5 er z.B. oder der X3 - zwischen 3 und 5 %, viel mehr geht da hier nicht.

Ich habe für das 6er Cabrio ein Angebot -14%.

BMW scheint aktuell wirklich etwas in der Verkaufskrise zu stecken.

Nebenbei habe ich das Angebot erhalten, den Karosserieschaden an einem aktuellen 3er aus dem Fuhrpark für 1/6!!! des Preises zu bekommen, wenn ich noch dieses Jahr einen Neuwagen bestelle.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich habe für das 6er Cabrio ein Angebot -14%.

na ja.....wieder Äpfel und Birnen ;)........6 er !... auch Exoten die keiner wirklich haben will - die wollen irgendwie verkauft werden. In unserem Landkreis sind von den Sechsern keine Handvoll zugelassen.

Ich soll z.B.gerade für meine Firmenflotte "Citronen" kaufen ( Werbebrief gekommen ) - je nach Modell zwischen 26 und 29 %....aber die will halt auch keiner.

Frag mal privat nach einem Nachlass für einen 5 er oder einem X3....da wird es düster.

Hallo,

Habe -14% erhalten. Wagen hatte eine 3 Monatszulassung. Aber ich hatte den Wagen vom ersten Tag an und war der einzige der fahren durfte. Kann nicht meckern über meinen Händler!

Hallo,

kaufe dieses Jahr schon den dritten Wagen bei meinem :)

1. Audi A4 Avant Sport Edition 143PS Diesel....Vorführer mit 1000km....16% Nachlass

2. Audi A5 Coupe 180PS Benzin.....Vorführer mit 4000km.....16% Nachlass

3. Audi A5 SB 177PS Diesel (kommt lt. in der KW 47)....Neuwagen 12%

MfG

Zitat:

Original geschrieben von gixxer_28

Hallo,

kaufe dieses Jahr schon den dritten Wagen bei meinem :)

1. Audi A4 Avant Sport Edition 143PS Diesel....Vorführer mit 1000km....16% Nachlass

2. Audi A5 Coupe 180PS Benzin.....Vorführer mit 4000km.....16% Nachlass

3. Audi A5 SB 177PS Diesel (kommt lt. in der KW 47)....Neuwagen 12%

MfG

Und welchen von den dreien behälst Du jetzt? :D

@vilafor

Kombi und Coupe sind schon wieder weg.

Jetzt muss der Sporti herhalten. Für wie lange.......hmmm....schau ma mal :)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuwagenkauf -> max. Rabatt in Österreich?