ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. newbabie / letzte Woche bestellt /

newbabie / letzte Woche bestellt /

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Februar 2004 um 9:49

Hallo Leute,

habe letzte Woche meine A4 Limousine bestellt, Lichtsilber, kleines Navi, Park distance Control, Tempomat, Sitzheitzung, Lendenwirbelstütze, Handyfreisprechvorrichtung, Multifunktionslenkrad....(sonderbusiness Paket für Firmenkunden).

Habe mich also gerade hier angemeldet um ein Paar Info´s zu bekommen. Super Forum hier.

Habe eigentlich auch nichts spezielles. Kann mir jemand vielleicht ein Feedback zum kleinen Navi genben ? Wie sind Eure Erfahrungswerte ?

Und wielange dauert es tatsächlich bis der Wagen kommt ? Naja alle fragen die so ein Neuling hat, habe auch schon einiges hier gelesen.

Also freut mich von Euch zu hören.

Gruß

rago

Ähnliche Themen
16 Antworten

So wie ich Deine Ausstattung einschätze, sollte das Auto in 6-8 Wochen abholbar sein. Wenn Du hier schon mitgelesen hast, wirst Du bereits wissen, dass es bei Selbstabholung 1 Woche schneller geht.

Navi habe ich keins, das Beantworten überlasse ich den anderen.

Grüße von Andree

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 10:06

na gut :-(

 

Hi Andree,

danke für Deine Info, aber beim Firmenwagen muß ich mich wohl gedulden, bis der geliefert wird :-((, aber 6-8 Wochen hört sich ja gar nicht schlecht an.

Gruß

am 27. Februar 2004 um 10:10

hi

also ich habe mich fürs navi plus entschieden, hatte beides vorab getest und kam mit dem navi plus besser zurecht! du hast einfach noch mal eine karte wo du drauf schauen kannst, nur die anzeigen im fis alleine sind für autobahnfahren ja nicht schlecht, aber in der stadt bringt dir die karte ein wenig mehr (z.b. parkhäuser oder weitere sonderziele die mann sich anzeigen lassen kann).

was hast du denn für einen motor genommen?

gruss darkbreed

Glückwunsch zur Bestellung!

Hab auch einen Firmenwagen bestellt und incl. der Bestellung und Auslieferung über die Leasingfirma hat es ca. 12 Wochen gedauert.

Auch ich hab das kleine Navi drin. Da ich mein Auto erst seit gestern habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber der 1. Eindruck ist sehr gut, es ist mit dem Farb-FIS sehr gut ablesbar, die Bedienung logisch und nicht zu kompliziert. Abgefahren finde ich einen roten Balken auf der rechten Seite, der immer dann erscheint, wenn man in kürze abbiegen muss. Je näher man an die Kreuzung kommt, desto kleiner wird der rote Balken, bis er schließlich ganz verschwindet. Das ist vermtulich sehr hilfreich an größeren Autobahnkreuzen, wenn man nicht weiß, welche Ausfahrt von mehreren hintereinander das Navi genau meint.

Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Vorfreude!

Re: na gut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von rago

Hi Andree,

danke für Deine Info, aber beim Firmenwagen muß ich mich wohl gedulden, bis der geliefert wird :-((, aber 6-8 Wochen hört sich ja gar nicht schlecht an.

Gruß

Dauert die Lieferung eines Firmenwagens, den die Firma über eine Leasing-Gesellschaft bestellt hat, länger als bei einem Privatkunden???

Also ich habe auch einen Firmenwagen, aber die Firma hat den Wagen gekauft, nicht geleast. Ich habe zwar 12 Wochen warten müssen, aber nur, weil das Ext.-Paket noch nicht freigegeben war.

Grüße von Andree

Das kommt wohl ganz auf den Bestellprozess etc. an, ob es über eine Leasingfirma länger dauert. Bei mir lief es so, dass erst ich das Auto ausgesucht hatte, dann die Leasingfirma nach interner Genehmigung meiner Firma beim Autohaus bestellt hat. Das dauert wohl ein bischen länger, als das Auto selbst direkt zu bestellen.

Bei der Auslieferung ist es ähnlich: Das Auto kommt zum Autohaus und eine Firma im Auftrag der Leasingfirma holt das Auto ab und liefert es zum Kunden. In der Zwischenzeit lässt die Leasingfirma das Auto zu etc. Ist also ein bischen mehr Verwaltungskram, als sonst. Und den Auslieferungstermin muss man mit der Firma abstimmen, wodurch noch mal ein paar Tage "verloren" gehen können.

Stimmt, das hört sich nach mehr Verwaltung an. Bei mir gings schneller:

- Mündliches OK der Geschäftsleitung

- Bestellung beim Audi-Händler

- Bestellung durch den Vorstand unterschreiben lassen

- Warten... warten.... warten....

- Händler übernimmt Zulassung und Terminabstimmung

- Abholung in Ingolstadt

Grüße von Andree

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 11:06

He leute,

danke für die zahlreichen Antworten,

darkbreed, zu Deiner Frage:

Ich habe einen 1,9 TDI 96kw bestellt und hooffe das der ein bischen power hat :-).

Ansonsten hat meine Firma den Wagen auch gekauft, die Leasingfirma dazwischen fällt also weg.

Ist denn sicher das ich gleich das Neue Farbige kl. Navi bekomme ? Hab keine Ahnung !

Hab ich dann gleichzeitig auch das Fahrerinformationssystem ? verbrauch km .... usw ??

Gruß

Soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann, hat der 1.9 TDI mit 96 KW im A4 ausreichend Power. Gefühlsmäßig ist er um welten kräftiger als der BMW 318i mit 143 PS.

Hatte den Motor vorher mal im A3 und im Vergleich dazu ist er kaum schlapper, obwohl der A4 ja einiges mehr wiegt.

Beim kleinen Navi ist das farbige FIS serienmäßig.

Verbrauchswerte habe ich noch keine für den A4. Bei dem A3 waren es 5,5 bis 6,5 l/100 km.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 11:17

he JoeCooll,

dann haben wir ja wohl die richtige Motorisierung ausgewählt!

Aber das ist ja schon heftig der Vergleich mit dem 3er, dann macht der Turbo ja doch einiges her.

Viel Glück mit Deinem und Gute Fahrt.

PS: Hast Du in deinem FIS auch diese Verbrauchsanzeige also Art Bordcomputer ?

Gruß

Ja, ich glaube auch, dass wir den richtigen Motor gewählt haben :-). War mir erst auch ziemlich unschlüssig und hab dann im Forum viele gute Tips bekommen bezüglich der Motorauswahl.

Ja, das FIS hat so ne Art Bordcomputer, also Momentanverbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. Das ist ne schöne Spielerei ;-).

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 11:22

Eben darum geht es ja :-) . Aber ich wusste nicht das wenn man das kleine Navi auswählt, das man den Boardcomputer gleich mit hat.

Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Ich werd mich ja noch gedulden müssen.

Gruß

der 130PSige geht schon gut ;-)

Hab selber einen seit letzter Woche, mit einer Tankfüllung bin ich schon mal knapp an die 950km gekommen und ich bin beileibe keine "Sonntagsfahrer" :D

Bissi lauter ist er zwar als der 6 Zylinder aber ansonsten Top Motor ;)

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 12:17

N a hijacker,

wie wärs mit einfahren oder haste ihn schon ganz durchgepustet !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. newbabie / letzte Woche bestellt /