ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nicht ganz so netter FOH, oder ist das normal?

Nicht ganz so netter FOH, oder ist das normal?

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:08

Hallo,

ich habe bei meinem Astra G elektr. FHs hinten nachgerüstet und dazu unter Anderem auch die Vordersitze ausgebaut. Klar, daß jetzt die Airbagleuchte permanent leuchtet. Gleichzeitig auch ein vernünftiges Radio eingebaut, ohne Displayunterstützung. Wie bekannt, schaltet das Display beim Einschalten des Radios teilweise ab - also umprogrammieren lassen auf "kein Radio".

So bin ich denn frohgemut zum nächsten FOH und habe darum gebeten

1) den Fehlerspeicher zu löschen

2) "kein Radio" zu programmieren.

Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Nunja, ich habe dann den Vorschlag unterbreitet, dafür die Kaffeekasse aufzufüllen, was man jedoch freundlich ablehnte. Man ließe mir die Rechnung zukommen.

Tja, die kam dann heute und beläuft sich auf Euro 41,-.

Mir kommt das ausgesprochen hoch vor, oder ist das guter Durchschnitt?

gruß

michael

Beste Antwort im Thema

Der unfreundlichste und unkompetenteste Opel Händler den es überhaupt gibt und bei dem ich niemals mehr ein Auto kaufen würde ist die Firma Seidler OHG in Lichtenfels.

Zum einen haben Sie null Ahnung und zum anderen dann noch total unfreundlich und beharren auf Ihrer Meinung. Der Senior Chef ist ein alter störrischer Bock der mit einem nicht mehr normal reden kann wenn man ihm Kontra gibt.

Hier ein paar Beispiele:

1. Haben ein Fahrwerk eingebaut und wollten einen Federteller kaufen. Werkstattmeister sagte wir sollen vorbeifahren und das Teil mitbringen sowas hat er bestimmt da. Ende vom Lied war er hatte das Teil nicht da. Und jetzt haltet euch fest welche Aussage von einem Meister eines offiziellen Opelhändlers kam Zitat: "Braucht man das? Lasst es doch einfach weg so schlimm ist das nicht"

2. Meine Temperaturanzeige schwankte und dieser Fehler sollte bereits vor Verkauf des Fahrzeugs repariert werden. Die Aussage vom Seniorchef welcher auch KFZ-Meister ist hat sehr viele Leute zum Lachen gebracht unter anderem diverse andere Opelhändler und Opel selbst. Der Fehler war, dass das Auto nie wärmer als 75 Grad wurde laut Anzeige somit Thermostat kaputt. Aussage des Herrn Senior Zitat: "Die Autos werden heute nicht mehr so warm wie früher das ist normal". Nach Kontaktaufnahme mit Opel und einem anderen Opel Händler hatte er sich bereit erklärt das ganze zu prüfen und siehe da das Tel wurde getauscht und der Motor erreicht seine Betriebstemperatur von 90 Grad und bleibt dort. Aber trotzdem beharrte der Herr auf seinem Standpunkt.

3. Meine hintere Zierleiste war bei der Probefahr lose und sollte vor dem Verkauf befestigt werden. Das wurde auch getan. Ein paar Wochen nach dem Kauf löste sie sich langsam wieder. Ich fuhr hoch und wollte, dass diese Leiste entweder richtig festgemacht wird oder eine neue Leiste angebracht wird. Denn es war beim Kauf ausgemacht, dass die Leiste fest gemacht wird und sich nicht mehr löst. Aussage des Werkstattmeister "Naja bei der Fahrzeugübergabe war sie doch fest, eine neue müssen wir ihnen in Rechnung stellen aber selbst wenn wir eine neue Leiste hinmachen in drei Monaten hängt die auch davon". Ja wenn die Firma sie fest macht vielleicht.

Das waren nur 3 von vielen Beispielen.

Die Krönung war, als die Motorkontrollampe immer wieder angefangen hat aufzuleuchten und sich herausstellte, dass unten am Krümmer eine Schraube angerissen war. Erst weigerte sich die Firma das zu machen und unterstellen mir, dass jemand anderes daran rumgedoktert hat. Nachdem ich mal bei Opel richtig Rabatz gemacht habe und die Firma einen Dämpfer von Opel direkt bekam, wurde ich angerufen. Ich sollte den Wagen hochbringen sie machen das. Donnerstag früh hatten sie das Fahrzeug. Was meint ihr wie lange es dauert einen abgerisenen Stehbolzen zu entfernen? Bei der firma Seidler dauert es 1 Woche! Freitag drauf konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. In dieser Woche hatten Sie in Lichtenfels mehrere Bohrer vernichtet, dann das Auto nach Burgkunstadt gebracht, dann dort einen Bohrer abgebrochen der ebenfalls drin stecken blieb, dann das Teil ausgebaut, das ganze in einer Firma ausbohren lassen und dann wieder eingebaut. Danach das Auto wieder nach Lichtenfels geschafft und zum Abholen bereit gestellt. Dann meinte der Seniorchef ja das ganz hat jetzt länger gedauert als erwartet er bekommt von uns 400 Euro wegen der Arbeitszeit. Ich machte ihm klar dass er einen Scheissdreck von mir bekommt. Dann sagte er dann behält er das Auto ich soll in meine Garantiebestimmungen schauen die 400 Euro stehen ihm zu. Tja vielleicht hätte der Herr Hochnäßig mal selbst diese Bestimmungen druchlesen sollen. Dort steht nämlich, dass die Arbeitszeit bei Garantiereparaturen zu 100 Prozent von der Garantie übernommen werden. Und bei meiner Kilometerleistung muss ich 60 Prozent der Teile zahlen mehr nicht. Und 60 Prozent von dem was die neue Schraube gekostet hat hätte er gerne haben können. Ende vom Lied war er hat das Auto dann rausgegeben und meine Mutter und ihr Mann wollten Nachmittag hoch um das zu klären. Meine Mutter ihr Freund meinte er kann das Geld gerne haben dann braucht er sich aber nicht einbilden dass dort nochmal ein Kundendienst oder ähnliches gemacht wird weil meine Mutter und er zeitgleich mit mir dort ein neues Auto gekauft haben. Des Weiteren hat meine mutter ihr Freund eine Rechnung verlangt. Der Chef meinte ja darüber bekommt er keine Rechnung. Keine Rechnung? Hallo? In einem Opel Autohaus? Dann meinte der Freund meiner Mutter dann gibts auch kein Geld basta. Somit war die Sache erledigt. Der Herr wollte sozusagen von uns 400 Euro in Bar schwarz und dann nochmal mit der Garantie abrechnen um zweimal Geld zu schäffeln. Was für Verbrecher. Diese Firma ist das letzte und ich habe all das Opel mitgeteilt. Diese Firma ist für mich Geschichte die sehen mich nie mehr! Verbrecher sondersgleichen!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

wurde auf der Rechnung beides einzeln gelistet oder zusammengefasst ?

 

Normal sollte man erwärten können dass dies in einem "Ruck" zu bewältigen ist

was ja auch getan wurde

Standard Satz für Programmierarbeit mit dem Tech2 ist mit ca. 25€ angegeben

 

allerdings bestätigt die Regel dass dies normal zum "Service" des Kunden mit dazu gehört.

 

Bist du bei diesem Händler Kunde evtl. bekannt ?

Ich hab als absoluter Neukunde beim FOH für das Progen meines MID damals keine 15,- EUR gezahlt. Inkl. (kostenloser) Nacharbeit, weil was verpfuscht wurde.

Bei sowas frage ich grundsätzlich immer vorher nach dem Preis. Und bezahle auch sofort.

Dann bleiben einem solche "Überraschungen" erspart.

Koreaner

Also 41,- Euro ist schon sehr heftig ...bei 5 Min. Arbeit ergäbe das einen Stundenlohn von 492 Euro, oder noch besser 962,27 DM.

Ich hab mal bei nem FOH genau das gleiche machen lassen (Display umprogrammieren & Fehlerspeicher auslesen) und dafür ca. 23,xx Euro bezahlt ...auch das find ich schon ne Frechheit, so daß die mich damals das erste und letzte Mal dort gesehen haben.

Gleicher Fall bei Bosch: Fehlerspeicher auslesen mit der Aussage "es liegt kein Fehler vor" (was nicht mal gestimmt hat): 20 Euro ...auch da geh ich natürlich nicht mehr hin.

Der unfreundlichste und unkompetenteste Opel Händler den es überhaupt gibt und bei dem ich niemals mehr ein Auto kaufen würde ist die Firma Seidler OHG in Lichtenfels.

Zum einen haben Sie null Ahnung und zum anderen dann noch total unfreundlich und beharren auf Ihrer Meinung. Der Senior Chef ist ein alter störrischer Bock der mit einem nicht mehr normal reden kann wenn man ihm Kontra gibt.

Hier ein paar Beispiele:

1. Haben ein Fahrwerk eingebaut und wollten einen Federteller kaufen. Werkstattmeister sagte wir sollen vorbeifahren und das Teil mitbringen sowas hat er bestimmt da. Ende vom Lied war er hatte das Teil nicht da. Und jetzt haltet euch fest welche Aussage von einem Meister eines offiziellen Opelhändlers kam Zitat: "Braucht man das? Lasst es doch einfach weg so schlimm ist das nicht"

2. Meine Temperaturanzeige schwankte und dieser Fehler sollte bereits vor Verkauf des Fahrzeugs repariert werden. Die Aussage vom Seniorchef welcher auch KFZ-Meister ist hat sehr viele Leute zum Lachen gebracht unter anderem diverse andere Opelhändler und Opel selbst. Der Fehler war, dass das Auto nie wärmer als 75 Grad wurde laut Anzeige somit Thermostat kaputt. Aussage des Herrn Senior Zitat: "Die Autos werden heute nicht mehr so warm wie früher das ist normal". Nach Kontaktaufnahme mit Opel und einem anderen Opel Händler hatte er sich bereit erklärt das ganze zu prüfen und siehe da das Tel wurde getauscht und der Motor erreicht seine Betriebstemperatur von 90 Grad und bleibt dort. Aber trotzdem beharrte der Herr auf seinem Standpunkt.

3. Meine hintere Zierleiste war bei der Probefahr lose und sollte vor dem Verkauf befestigt werden. Das wurde auch getan. Ein paar Wochen nach dem Kauf löste sie sich langsam wieder. Ich fuhr hoch und wollte, dass diese Leiste entweder richtig festgemacht wird oder eine neue Leiste angebracht wird. Denn es war beim Kauf ausgemacht, dass die Leiste fest gemacht wird und sich nicht mehr löst. Aussage des Werkstattmeister "Naja bei der Fahrzeugübergabe war sie doch fest, eine neue müssen wir ihnen in Rechnung stellen aber selbst wenn wir eine neue Leiste hinmachen in drei Monaten hängt die auch davon". Ja wenn die Firma sie fest macht vielleicht.

Das waren nur 3 von vielen Beispielen.

Die Krönung war, als die Motorkontrollampe immer wieder angefangen hat aufzuleuchten und sich herausstellte, dass unten am Krümmer eine Schraube angerissen war. Erst weigerte sich die Firma das zu machen und unterstellen mir, dass jemand anderes daran rumgedoktert hat. Nachdem ich mal bei Opel richtig Rabatz gemacht habe und die Firma einen Dämpfer von Opel direkt bekam, wurde ich angerufen. Ich sollte den Wagen hochbringen sie machen das. Donnerstag früh hatten sie das Fahrzeug. Was meint ihr wie lange es dauert einen abgerisenen Stehbolzen zu entfernen? Bei der firma Seidler dauert es 1 Woche! Freitag drauf konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. In dieser Woche hatten Sie in Lichtenfels mehrere Bohrer vernichtet, dann das Auto nach Burgkunstadt gebracht, dann dort einen Bohrer abgebrochen der ebenfalls drin stecken blieb, dann das Teil ausgebaut, das ganze in einer Firma ausbohren lassen und dann wieder eingebaut. Danach das Auto wieder nach Lichtenfels geschafft und zum Abholen bereit gestellt. Dann meinte der Seniorchef ja das ganz hat jetzt länger gedauert als erwartet er bekommt von uns 400 Euro wegen der Arbeitszeit. Ich machte ihm klar dass er einen Scheissdreck von mir bekommt. Dann sagte er dann behält er das Auto ich soll in meine Garantiebestimmungen schauen die 400 Euro stehen ihm zu. Tja vielleicht hätte der Herr Hochnäßig mal selbst diese Bestimmungen druchlesen sollen. Dort steht nämlich, dass die Arbeitszeit bei Garantiereparaturen zu 100 Prozent von der Garantie übernommen werden. Und bei meiner Kilometerleistung muss ich 60 Prozent der Teile zahlen mehr nicht. Und 60 Prozent von dem was die neue Schraube gekostet hat hätte er gerne haben können. Ende vom Lied war er hat das Auto dann rausgegeben und meine Mutter und ihr Mann wollten Nachmittag hoch um das zu klären. Meine Mutter ihr Freund meinte er kann das Geld gerne haben dann braucht er sich aber nicht einbilden dass dort nochmal ein Kundendienst oder ähnliches gemacht wird weil meine Mutter und er zeitgleich mit mir dort ein neues Auto gekauft haben. Des Weiteren hat meine mutter ihr Freund eine Rechnung verlangt. Der Chef meinte ja darüber bekommt er keine Rechnung. Keine Rechnung? Hallo? In einem Opel Autohaus? Dann meinte der Freund meiner Mutter dann gibts auch kein Geld basta. Somit war die Sache erledigt. Der Herr wollte sozusagen von uns 400 Euro in Bar schwarz und dann nochmal mit der Garantie abrechnen um zweimal Geld zu schäffeln. Was für Verbrecher. Diese Firma ist das letzte und ich habe all das Opel mitgeteilt. Diese Firma ist für mich Geschichte die sehen mich nie mehr! Verbrecher sondersgleichen!

Oh je das ist übel da bekomme ich schon nen Hass wenn ich das lese.

Leider musste ich auch mit so einem bekanntschaft machen allerdings nicht so "hart".

Das war noch ein alter Schulkamarad von meinem Vater da wollten wir mein erstes Auto kaufen ein Corsa sollte es sein.

Er meinte der Wagen wäre immer bei ihm gewesen und wäre top gelaufen hätte nie Prob. gemacht wäre von ner älteren Frau gefahren.

Als ich mir den Wagen anschaute wurde mir fast übel und ich lehnte ab. (zum Glück) An meine Stelle trat meine Mutter und kaufte den Corsa Bj. 96 170.000km für 2000€ in der zwischen Zeit wurden so ziemlich alles ausgetauscht von der Zylinderkopfdichtung bis zum Getriebe und zur Kupplung innerhalb von 1,5 Jahren!!

Gut wir mussten "nur" die Arbeit bezahlen aber die macht schon 1500€ aus und der wagen hat jetzt 185.000km drauf!

Dinge die ich bemerkte und meiner Mutter sagete sie solle mal danch schauen lassen wurden von dem Händler mit nem Handwink abgetan und fast immer dauerte es dann keine 2 Monate mehr bis sich herausstellte das es doch nicht nromal war und irgendwas verreckte.

Jedes mal wenn ich mit meinem Corsa (den ich Priv.) gekauft hatte bei ihm auftauchte wollte er mir gleich n neues Auto verkaufen!

Aussagen wie: "Ohh ja hmm das verstehe ich aber da würde ich dir gleich n neuen Empfehlen wir haben da gerade ein reinbekommen..."

Ich: Nein ich bin noch 2 Jahre in der Ausbildung und weis nciht wie es weitergeht da aknn ich nicht mal eben 12.000€ ausgeben.

Er: "Hmm versteht er aber man kann ihn ja nochmal richten und in 2 Jahren soll ich dann ein neuen kaufen...."

Dann pfuschte er immer rum Zahnriemen wollte er bei mir ohne die Wapu austasuchen wäre nicht nötig passiert nichts ist sowieso n freiläufer....

Jetzt bin ich zu nem anderen gegangen und mehr als zufrieden! Was die an Kundenservice bieten ist der Hammer.

Ich habe auch mal auf Fremdradio umstellen lassen wurde dann bei der Inspek. kostenlos dazu gemacht.

Als cih meinen G Priv. kaufte meinte der Meister wenn ich ihn Probe fahr soll ich vorbei kommen er schaut ihn sich nochmal an usw.

Da sind mal 1Meister und 2 Mechaniker um mein Auto rumgestanden weil ich dachte das Thermostat wäre defekt bestimmt 20min mit Messgeräte rumgemacht und kontrolliert ging auch unter Kundenservice und es wurde nichts gefunden und ich drängte den Meister fast schon darauf das was defekt sein müsste.

Schön das es auch noch ehrlich Händler gibt gleichzeitig aber auch erschreckend was für Abzocke da betieben wird da sollte sich Opel mal n Herz nehmen...

so ne Übersichts Liste über TOP und FLOP Händler ist schon ne feine Sache ;)

Hey hey,

Ihr müsst zu meinem FOH kommen, der hat mir die Klimaanlage kostenlos Neu befüllt =)

Dann hat er mir noch den Fehlerspeicher kostenlos gelöscht und am Samstag geh ich hin zum Spur/Sturz konntrollieren und ich sehs kommen das das auch billig wird =)

Ich mag mein FOH =)

 

MfG Sven

Dann erzähl uns mal wo man so eine Top/Flop Liste herbekommt!

Hey dann hast du ja Glück gehabt mit deinem FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nicht ganz so netter FOH, oder ist das normal?